Puruvesi /Kesälahti Finnland im August

Salmopearl

Member
Hallo Petris...

Ich fahre im August nach Finnland an den Puruvesi See. Die Ortschaft in der ich wohnen werde heisst Kesälahti. Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Region? Wie schaut die Fischerei bezüglich Schleppen auf Hecht aus? Ich habe gelesen, dass es dort Anfangs Juli einen "Salmoniden-Cup" gibt. Hat da schon jemand teilgenommen und ev. Forellen oder sogar Lachse gefangen?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Puruvesi /Kesälahti Finnland im August

@ Salmopaerl
Ich habe vor einigen Jahren in der gleichen Ecke Urlaub
gemacht.Eine wunderschöne Gegend.
Der Puruvesi ist glasklar.Im Uferbereich habe ich ausser einigen
kleinen Barschen und einem 35cm Krauthecht nichts gefangen.
Selbst der Versuch weiter draussen beim Schleppen war erfolglos.Auch der Einsatz eines Stellnetzes welches ich mir vor Ort kaufte brachte absolut Null Erfolg.
daher habe ich nachher an kleineren ausgewiesenen Seen in der
Umgegend gefischt und auch gefangen.
Hechte und auch Forellen sowie Barsche konnten von mir auf
die Schuppen gelegt werden.
Aber geniesse die Natur dort. Ich habe bis heute noch kein
schöneres Fleckchen Erde gefunden.
 

Salmopearl

Member
AW: Puruvesi /Kesälahti Finnland im August

Tja, das tönt doch gut! Ich werde auf jeden Fall mal die Umgebung nach "Flossenträgern" durchforsten. Und sonst sind ja da noch ein paar Bären#t .
Merci
 

Stifler262

New Member
AW: Puruvesi /Kesälahti Finnland im August

Servus

ich gehe anfangs Juli nach Finnland an den Orivesi-See, der liegt neben dem Puruvesisee und ist von der grösse relativ identisch.

Ich kann dir ja dann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...befürchte jedoch auch, dass diese zwei Seen doch reltiv mühsam sein können...Mein Blockhaus liegt auf einer Halbinsel, dahinter ne schöne, fast abeschlossene Bucht....könnte auch noch vielversprechend sein...

Aber falls am Orivesisee zu wenig läuft werde ich sicher einen der kleineren Seen aufsuchen
 
Oben