Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Werbung

PureFishing belohnt Anglerboardmitglieder

Nachdem Pure Fishing zum langfristigen Partner geworden ist, gibt's nun jeden Monat was zu gewinnen.

Zum einen wird jeden Monat Gerät oder Zubehör der Marken, die Pure Fishing verkauft, unter neuangemeldeten Mitgliedern verlost.

Also von den Marken Berkley, ABU Garcia, Fenwick, Stren, Mitchell, Spider oder 7Strand.

Zum anderen wurden auch die „Altmember" nicht von Pure Fishing vergessen - die müssen aber was dafür tun :)))

Und zwar hier:
Diesen Monat sollen uns die Altmitglieder wieder mal eine kleine Geschichte erzählen: Das schönste Angelerlebnis in Urlaub oder Ferien - Länge von Fischen ist egal, ob mit oder ohne Fotos spielt auch keine Rolle.


Der Gewinn August

Shakespeare MACH3​
rolle_purefishing.jpg

Die Kombination aus edlem Design und exzellenter Verarbeitung zeichnen die Mach-3 Rollenserie aus. Die 10 Kugellager und das hochwertige Getriebe ermöglichen einen geschmeidigen Lauf und eine perfekte Schnurverlegung.

Die Größe 040 wird mit vier hochwertigen Aluminiumspulen geliefert. Diese Rollen sind perfekt für die Distanzangelei mit schweren Wagglern und Futterkörben geeignet.

• Frontbremse
• Ausgestattet mit zwei einschraubbaren Aluminiumkurbeln & 1 Doppelkurbel
• Instant Anti Reverse
• Größe 040:

- 1 x reguläre Aluminiumspule
- 2 x flache Match-Aluminiumspulen
- 1 x superflache Match-Aluminiumspule
- Lieferung in einem luxuriösem Rollenetui

VP: 94,90€
 

enny75

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Petri Heil alle zusammen,

bin seit heute User auf dieser Plattform uns schon mal gespannt bei durchstöbern eurer Themen, denk mal den ein oder anderen Tipp werde ich bestimmt aufgreifen und umsetzen.

bis dahin Enny
 

leif88

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Petri Heil

ich war vor 2 jahren mal in Dänemark dort haben wir an einem großen See
geangelt auf Forellen wir haben auf Grund geangelt mit powerbait
zwischen durch habe wir kleine Fische mit dem Kescher gefangen

Nach einer halben Stunde habe ich dann einen kleine fisch an den Haken gemacht und auf Grund geschmissen.Ich bin dan gegenüber zum Angelladen gegeangen und als ich wieder kam wollte ich gucken ob mein Köder noch am Haken ist .
Ich setzte den anhieb zur Sicherheit auf einmal fühlte ich was am hake kämpfen und was dann an die Wasseroberfläche kam war ein Aal der 90 cm und 1 1/2 kg schwer war
Es war der größte Aal den ich bis jetzt gefangen habe .



Das Foto ist auch noch mit ein paar Forellen von uns
 

kenito

Fc Bayern!
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Petri Heil !!!

Ich war letztes Wochenende in Dänemark im Rodekro-Fiskepark.
Wir sind morgens um 11:15 aufgebrochen wir wollten möglichst schnell aus Deutschland raus ungefähr dauerte es 2 Stunden und 30 minuten bis wir im Rodekro-Fiskepark angekommen waren.
Erst packten wir unsere sachen in unsere kleine bescheidene Hütte ein danach aber schnell zum angeln.

Wir hatten Glück das der Kassierer sich verrechnete und wir mussten nur 55 Euro bezahlen für 2 Tage mit 6 Ruten .
Wir angelten zuerst an Teich 2 wir hatten unsere Ruten mit der Grundmontage bestückt als Köder nahmen wir Powerbait.

Leider bekamen wir nicht ein Biss .
Wir angelten bis 22:30 danach grillten wir erstmal.



Am nächsten Tag waren wir um 7:15 an Teich 3 wir warfen wieder unsere Ruten aus es dauerte ein bisschichen als unsere Eltern kamen wir waren grade am auspacken da hatte mein freund mit Spinner die erste Forelle dran sie wog 4 Kilo nach langer Zeit hatte ich selber eine Forellen am Hacken als Köder nahm ich einen kleinen Gummifisch danach angelten wir kleine Rotfedern ich machte eine an meinen Hacken und nach nicht so langer Zeit hatte ich einen Hecht dran und so ging das den ganzen Tag wir fingen insgesamt 6 Hechte 3 Forellen und zur guter letzt einen 60cm Aal er wog 1Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Am freitag gings übernacht an unsern see auf aal und Zander.
Es war am abned schönes wetter un in der nacht auch recht warm(was man vom wasser nicht sagen konnte)so gegen 11 fing mein schwimmer mit köfi dann an zu wackeln ,aber abtauchen oder laufen wollte er scheinabr nich #d so eine halbe stunde später als ich gerade vom essen holen kam un mich gerade hinsetzte bisses auf meiner grundrute als ich anhaute un reinkurbelte dachte ich schon nein schon wieder verhauen was mir dann aber entgegen kam überrascht mich schon ein wenig: ein Kaulbarsch(bei uns ein eher seltener fisch)der war aber gerade mal so groß das der hacken mit gerade noch so rein passte,diesen lies ich natürlcih sofort wieder schwimmen#h
danach holte ich dann meine posenrute mit köfi raus um diesen zu kontrolieren,dieser war aber durch die krebse am kopf schon leicht zerfressen deswegen wechselte ich ihn dann auch aus.aber es hilf nicht gefangen hab ich dann nichts mehr.auch meinen kollegen ging es nicht anderst,nur ein karpfen wurde gefangen.

das war mein erstes nachtanglen in den ferien un ich möchte mich noch für meine zahlreichen rechtschreibfehler entschuldigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly007

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Vor ca. 30 Jahren, als kleiner 7-jähriger Stups, war ich mit meinem Opa an einem Forellensee. Ganz stolz warf ich die Rute aus und platzierte damit meinen mit Brot bespickten Haken so weit in den See, wie ich werfen konnte.
Einige Zeit später bekam ich meinen ersten Biss und landete einige Sekunden später eine schöne Portionsforelle.
Mein Opa nahm sich sofort den Fisch und wollte ihn mit einem Schlag auf die Deichsel eines Bauwagens betäuben. Sofort schrie ich auf und sagte meinem Opa, dass das mein Fisch wäre und ich das selber machen wollte.
Widerwillig gab mir mein Opa den Fisch zurück und warnte mich noch ausdrücklich, dass ich mit meinen Fingern aufpassen sollte.
Zu spät – es war schon passiert – der Fisch zappelte quickfidel auf dem Rasen und mein Zeigefinger zeigte eine große aufklaffende Wunde.
Nachdem wir aus dem Krankenhaus zurück kamen, genossen wir die gefangenen Forellen. Ich musste natürlich gefüttert werden, da ich keine Kabel mehr halten konnte.
Heutzutage erinnert mich immer noch die Nabe am Zeigefinger an mein großes Erlebnis, über die unsere ganze Familie immer wieder schmunzelt.

Schöne Grüße,
Olly
 

Kolpak34

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Zander beim dritten Versuch

Vergangenen Oktober, es ist ein relativ warmer Abend mit leichtem Westwind und ich sitze am Pretziener Wehr. Eigentlich bin ich am Nachmittag auf Hecht gegangen, also schwere Grundangel mit großem Köfi, Stahlvorfach und 2 Drillinge. Die Shimano-Baitrunner ist auf Freilauf gestellt und ich harre der Dinge ... Plötzlich ein Biss und ab geht die Luzi! Ich warte einen Moment und - der Anschlag geht ins Leere. Schei ... Okay, Köfikontrolle, der sieht noch gut aus und wieder rein. Kaum sitze ich auf dem Angelstuhl: Heftiger Biss! Die Baitrunner schnurrt und die Angelspitze wackelt! Anhieb - nichts. Also Köfi noch mal raus, der ist nun schon etwas ramponiert, aber egal, genau wieder an DIE Stelle. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber diesmal öffne ich den Rollenbügel und bleibe an der Rute. Na? Genau: BISS! Der Anhieb sitzt und nach kurzem Drill kann ich einen dicken Zander landen (98 cm). Ob das der Bursche war, der zuvor meine Geduld getestet hat? Keine Ahnung, vielleicht!!
 

Anhänge

  • Zander 2.jpg
    Zander 2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 213
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Ich war am 23.12.08 mit meinem Schwiegervater in Spee an der Ostsee angeln, auf Dorsch. Nachdem wir über 4 Stunden keinen Biss hatten , es aus Eimern schüttete und eiskalt war, beschloss ich ein kleines Nickerchen zuhalten, ich war gerade über dem ein Nicken, BISS !! Ich rannte zur Angel, schlug an |bigeyes Was ist das ?? Es fühlte sich an als ob ich 10 Kilo Kraut gefangen hätte, aber ich kurbelte unaufhaltsam weiter, Kopflampe an !! An dem Tag, war sogut wie kein Wind, also lag der Köder sehr weit draußen, es war ein schwere Drill aber es hatte sich gelohnt, ich landete einen 65 cm großen und 4-5 Kilo schweren Dorch, mein größter Fisch bis Dato.Hatte sich mal wieder gelohnt die 650 km und 8 Stunden Fahrt, in Kauf zunehmen kurz vor Weihnachten =)
 

Karsten60

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Mein schönstes Erlebnis war im August 2004 in Norwegen. Ich hatte einige Makrelen + Leng gefangen. Ich erzählte unserem Vermieter daß ich auch räuchere. ( Meinen hatte ich vergessen) Er baute mir einen, aus einem alten Gußofen von 1800 Hundert schieß mich tot + Gurkeneimern zusammen. Wir haben die herrlichsten Fische genossen. Bild ist anbei.

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • PIC_0064.JPG
    PIC_0064.JPG
    58 KB · Aufrufe: 246

Kaschi

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

war in Irland mit markrele auf hecht in einem kleinen fluß hatte nach ca. 20-30 min einen gefangen von 86cm nach dem ich den haken gelöst hatte legte ich die angel beiseite wobei der köder wieder im wasser landete ca.50cm vom ufer weg ich wiegte und maß den hecht und lies ihn wieder frei den ich musste schnell zur angel wo der nähste hecht die makrele zum fressen gern hatte. der 2 hecht hatte 91 cm dieses mal legte ich den köder nicht zurück ins wasser das währe mir doch etwas zu stressig geworden.
Mfg Kaschi
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Mein bisher schönstes Angelerlebnis setzt sich aus drei Teilen zusammen.

Das ganze begann am 29.04.2007. Newflyfisher, mit dem ich meistens zum Angeln geh, und ich waren an unseren Vereinsteich gefahren. Der Teich ist zwar nicht sonderlich groß, trotzdem haben wir schon mehrere große Karpfen gesichtet, von denen bisher nicht viele gefangen wurden.

Wir also unsere Ruten fertig gemacht, eine auf Grund eine mit Pose, als Köder hing an allen Ruten Mais. Da der Teich, wie gesagt nicht sonderlich groß ist, so ca. 100 *60 m, beschlossen wir einen Rundgang zu machen um nach dem Rechten zu sehen. Nach ca. 15 min kamen wir zu unseren Angeln zurück. Die Ruten waren vielleicht noch 10 m von uns entfernt, da sah ich wie meine Pose unter Wasser verschwand. Kurzer Sprint zur Rute und den Anschlag gesetzt und dann ging der Tanz los. Es war schnell klar, dass am anderen Ende der Schnur kein kleiner Karpfen hing. Nach ca. 20 min konnte ich meinen bisher größten Karpfen von 89 cm und guten 23 Pfund landen.

Teil zwei der Geschichte passierte am 01.05.2007. Bei uns im Ort hatte die Feuerwehr Tag der offenen Tür. Newflyfisher und ich trafen uns dort mit unseren Familien. Die Feuerwehr liegt direkt an einem kleinen Fluss der durch unser Dorf fließt. Wir haben uns dann dort etwas umgesehen und festgestellt, dass wir dort schon ewig nicht mehr geangelt haben. Also das OK bei den Frauen eingeholt, muss ja sein, und abends zum Nachtangeln dort getroffen. Jeder hatte zwei Ruten mit Wurm draußen. Wir sitzen so da und erzählen von alten Erlebnissen hier am Fluss, gefangenen Fischen usw. Irgendwann kommen wir zu Forellen, Newflyfisher hat hier schon Bach und Regenbogenforellen gefangen. Da sag ich nur, so was fehlt mir hier noch. So gegen 21:30 Uhr meldet sich die Glocke an einer meiner Ruten, aber nur ganz leicht. Das Spiel wiederholt sich alle 10 min. Beim Dritten mal ist der Biss nicht mehr so zaghaft, kurz gewartet, ja da zieht was. Angel in die Hand Anschlag gesetzt. Ich merke sofort, da hängt kein Aal, das ist was anderes. Ohne zu sehen was es ist, hol ich den Fisch aus dem Wasser. Ich tipp noch auf einen Döbel doch Newflyfisher meinte gleich das ist eine Forelle. Und tatsächlich meine erste Bachforelle von 45 cm.

Ihr könnt mir glauben, ich hab für die nächsten Tage das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

So und den letzten Teil gabs am 06.05.2007 wieder in der gleichen Besetzung. Diesmal waren wir früh morgens mit Köfi ans Wasser gefahren. Ruten raus, nach einer halben Stunde hab ich dann den Platz gewechselt. Köfi wieder ins Wasser und dann für kleine Königstiger hinter einen Baum. Als ich zurückkam sah ich erstmal nix. Hmm, wo ist meine Pose? Nach ein paar Sekunden konnte ich meine Pose knapp unter der Wasseroberfläche vor einer Krautbank stehen sehen. Rute in die Hand und gewartet aber es passierte nichts. Ich hab es dann einfach gewagt und den Anschlag gesetzt und da kam Bewegung in die Sache. Mein Gegenüber legte eine ordentliche Flucht hin und schraubte sich komplett aus dem Wasser. Danach gab der Hecht sich schnell geschlagen und Newflyfisher durfte mal wieder keschern.#6 Dann die spannende Frage hat er einen Meter oder nicht. Es waren 92 cm und knapp 10 Pfund.

Zum Schluss noch die Bilder der drei Fische. Anmerkung:Messe selbst 205 cm, darum sehen die Fische bei mir immer etwas kleiner aus.

Gruß Lars
 

Anhänge

  • Bachforelle.JPG
    Bachforelle.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 204
  • Hecht1.JPG
    Hecht1.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 185
  • Karpfen2.JPG
    Karpfen2.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 198

gasshupfer

gasshupfer
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Vor einigen Jahren waren ich und meine Familie, wie immer damals in Dänemark im Urlaub. Ich war gerade mal 7 Jahre alt. Dort gab es einen größeren put-and-take-weiher, an dem wir immer zum Fischen gingen und wo ich auch meine ersten Anglererfahrungen sammelte. an einem schönen Tag, sollte ich dort meinen bis dahin längsten Fisch fangen. Mir wurde ein schöner Wurm auf Grund gelegt und ich sas, so weit ich mich erinnern kann auf meinem Stuhl neben der Angel, als plötzlich das Glöckchen, das wir an die Schnur gehängt hatten ganz gewaltig zum klingeln an fing. ich war natürlich sofort total aufgeregt, nam die Angel, und fing an den fisch zu drillen. als wir den fisch endlich in den Kescher bekamen, waren schon die angler vom halben See zusammengekommen. Zum vorschein kam ein riesiger Aal. 98cm war er lang und fast 2 kilo schwer.:vik:für mich war er damals natürlich mindestens doppelt so lang und 5 kilo schwer.
 

daywalker.dsl

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Mein schönstes Erlebniss
war jetzt am Wochenende. Zwei gute Bekannte und ich waren am Rhein angeln. Der eine Bekannte geht normalerweise nur auf Großwaller. Er wollte uns einmal zeigen mit was für einem Aufwand man Waller fängt. Da wurden Posen mit irgendwelchen Reißleinen und Gewichten versenkt um daran eine Schlagschnur, die direkt mit dr Hauptschnur verbunden war. Diese wurde dann mit dem Boot zurück an den Angelplatz gefahren un mit der Rute gespannt. Keine Ahnung für was man diese ganze Technik braucht. Fakt ist das der einzige der einen Waller ( 63 cm ) gefangen hat, ich war, und das auf einen Kleinen Köderfisch auf einfacher Grundmontage. Der Bekannte der im Normalfall wirklich weiß was er da macht hatte keinen Biss. Das war für mich das Beste Angelerlebniss bis jetzt.
 
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Ferienfischen auf Mallorca

(Meine ersten Meeresfische:vik:, mit alter ausrüstung und Brot|bigeyes)
01.05.09 | Von unserem( Mir&Vater) letzten Besuch auf der Insel wussten wir noch, dass sich immer viele Fische in den Häfen und unter den Schiffen getummelt hatten, deshalb machten wir uns auf den Weg zum nächstgelegenen Hafen.
wir platzierten wir uns am Rande der Kaimauer und werfen ein paar Scheiben Toast ins Meer, um die Fische anzulocken.
Schon ein paar Minuten später durchpflügen die ersten Meeräschen die Oberfläche, dabei schnappen sie sich blitzschnell die Brotflocken. Schnell ausgeworfen, ca. 70cm tief, bieten wir den Brotköder an.
Etwa eine Viertelstunde später zeigt der Schwimmer von mir leichte Zupfbewegungen an. Ungefähr 20 Sekunden später, taucht er das erste Mal ganz unter. Ich setzt den Anhieb. Nichts...
Nach weiteren Fehlbissen nach dem gleichen Muster, ändern wir die Strategie. Beim nächsten Biss, lassen wir dem Fisch noch etwas mehr Zeit und setzen den Anhieb noch feiner, zur Seite hin.
Da, jetzt sitzt der Haken, die Rute biegt sich durch, die Bremse surrt, der Fisch nimmt bei seiner Flucht einige Meter Silch von der Rolle. Die Power lässt nach, Freude herrscht. Minuten später lande ich, die erste schöne Meeräsche von ca. 60 cm und etwa 1.5 kg. Nicht schlecht für den Anfang. Es war ein wunder schöner tag wo Kleinere Zackenbarsche, Groppen und ähnliche Grundfische mit herrlichen farben bissen. Am Ende beisst an meiner Rute sogar eine stattliche Dorade von ca. 45cm, die ich aber wie die Meeräschen, trotz ihres guten Fleisches, wieder ins Wasser zurückgibt.C&R
Im trüben Wasser erkennen wir nach einiger Beobachtungszeit, ein paar grosse, schwarze Schatten, torpedoförmige, silbrig glänzende Fische mit dunklem Rücken sind zu erkennen. Das müssen kapitale Meeräschen sein!
Rasch werfen wir wieder unsere Zapfenmontage mit Brot aus, setzten diesmal aber nur etwa 20 cm tief. Wie so oft Heute habe ich den ersten Biss und es wird sofort klar, dieser Bursche muss grösser sein als Alle anderen die wir bisher gefangen haben.
Der Drill ist fantastisch, er kämpft und kämpft. Immer wieder wird die Bremse beansprucht um Ihn daran zu hindern unter die boote zu kommen. Mir kommen Bedenken, wegen des feinen Vorfachs, wie lange dauert es wohl noch, bis es bei dieser Belastung reisst?
Doch alles geht gut, ruhig und beherzt, dirigiert Ich die Meeräsche an die Öffnung des Keschers, und der Fisch ist gelandet. Wir staunen nicht schlecht, als wir ihn in voller Grösse daliegen sehen, 80 cm lang und etwa 6 Kg schwer muss sie sein! Wir jubeln einander zu und geniessen den Augenblick eines solchen Fanges. So im viertelstunden Takt fangen wir eine Meeräsche nach der anderen, immer um die 50 cm lang.
( Fazit: Man braucht nicht immer überteuertes Gerät um schöne fische zu fangen:m)
 

mrveggie

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Meine Geschichte hat eher wenige mit dem Fischfang an sich zu tun aber ist duraus sehr unterhaltsam^^
Also letzte Woche war ich mal wieder mit ein paar kollegen los und hatten es auf die trouts abgesehen und anfangs liefs auch ganz okay doch dann ging 3 stunden nichts und wir haben alles versucht aber nicht ging mehr unter anderem haben wir mit maden angefüttert und das wollten sich die blässhühner wohl nicht entgehen lassen naja dachte ich mir und schmiss meine rute genau in die mitte doch da kam sie nie an eines der hühner hat sich die maden am haken mit der kompleten montage aus der luft geholt und ist damit abgezogen wie so eine blöde und als sie merkte das sie nicht weiter kommt war das geschrei groß^^
und wollte sich auch nicht befreien lassen erst als mir meine 2 kumpels zur hilfe kamen haben wir es geschafft sie unverletztst vom haken zu bekommen und haben sie natürlich releast.
Wer kann schon sagen das er ein 39er Blässhuhn gefangen hat und das beim flug^^
 

Heiko-Roehrs

Team TTH Thönser Trout Hunter
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Ersteinmal möchte ich allen Vorrednern für Ihre tollen Geschichten danken und Euch zu euren Fängen gratulieren Dickes Petri von mir ....#6

Mein bisher schönstes oder naja zu gleich kuriosestes Angelerlebnis war wohl dieses Jahr im Mai.
Ich saß an meinem Hausgewässer einem ca 10 ha großen See auf einem für Angler angelegten Holzsteg. 3 Ruten hatte ich im Wasser. Eine mit Grundmontage, eine mit Pose und mit einer Rute war ich aktiv am schleppen. Da es nicht grade Winstill war trieb meine Pose ständig bedrohlich nah ans Schilff und in Richtung der Schnur des Anglerkollegen auf dem Nebenplatz. |uhoh: Ich warf meine Spinnrute, die mit einem goldenen Forellenschlepper bestückt war, einige male aus und konnte auch den einen oder anderen Nachläufer verzeichnen. Nach einem neuerlichen Auswurf merkte ich plötzlich, dass meine Pose die Nachbarschnur fast erreicht hatte. Und ich leichtsinnig wie ich war, legte meine Spinnrute schnell auf dem Steg ab und holte meine Pose näher ran. Urplötzlich hörte ich einen kurzen Aufschrei meine Bremse. Oh Gott #t meine Spinnrute...
Ich machte einen Satz zu selbiger doch kam leider eine zehntel Sekunde zu spät. Mene Spinnrute verabschiedete sich mit einem lauten Platschen im Wasser und auch der rasche Griff zum Kescher ließ mich die Rute nicht mehr erreichen #d
Ich konnte ihr nur noch hinterherschauen, wie sie langsam in die tiefen des See´s verschwand. Diesen unglücklichen Umstand muste ich gleich dem befreundeten Betreiber des See´s erzählen und das Gelächter der herumstehenden Leute war mir sicher |gr: Naja denk ich die Rute war eh nicht mehr die Beste und die Spitze hatte auch schon das Beste hinter sich. Doch dann sah ich Olaf und Denis mit Ihrer Spinnrute losspurten mit den Worten " Hey da ist deine Rute". Zwei gezielte Würfe später hatten sie es echt geschafft meine Rute zu überwerfen und an Land zu ziehen. Glücklich nahm ich meine Rute wieder an mich und fing an die fast komplett abgerollte Schnur wieder aufzukurbeln. Nanu denk ich |kopfkrat jetzt hab ich einen auch noch einen Hänger.... Doch nein der Fisch hing immernoch am Haken und startete eine erneute Flucht. Aber diesmal hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Nach einem fast 15 Minütigen Drill konnte ich eine wunderschöne Lachsforelle von über 5 kg und 68cm Länge landen.#6 Ein unvergessliches Erlebnis für mich UND den Fisch, denn er durfte nach dem abhaken wieder zurück in sein feuchtes Element als Belohnug dafür dass er mir meine Rute zurückgegeben hat.
 
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

Nun mal eine kleine Geschichte von meinem letzten Angelausflug an den Rhein vergangenes Wochenende. Ich fischte mit einem schönen, dicken Madenbündel und wollte damit Barben überlisten. Dies klappte auch mehr oder weniger erfolgreich. Eine kleine Barbe konnte ich erbeuten, hinzu kamen einige Fehlbisse und ein paar verlorene Fische, da sich an dem von mir befischten Abschnitt ein breiter Krautgürtel ans Ufer anlegt. Gegen 21:00Uhr bekam ich dann einen knallharten Biss, und der Fisch zog sofort etliche Meter Schnur von der Rolle, bis ich den Anhieb setzte. Zunächst dachte (und vor allem hoffte ich) es sei eine große Barbe. Wegen dem bereits erwähnten Krautgürtel war der Drill mit fast komplett geschlossener Bremse kurz und aüßerst brachial. Als der Fisch dann das erste mal an die Oberfläche kam bemerkte ich schnell, dass es sich doch nicht um die erhoffte große Barbe handelt. Zunächst dachte ich es sei ein kleiner Wels, da ich in der einsetzenden Dämmerung nur die schlängelnden Bewegungen eines doch recht breiten Fisches erkennen konnte. Als der Fisch dann endlich am Ufer ankam und ich ihn landen konnte war die Überraschung groß, dass es sich nicht um einen kleinen Wels, sondern um einen außergewöhnlich fetten Aal handelte. Der Fisch hatte über drei Pfund bei einer Länge von nicht einmal ganz 80cm.

|stolz:

Aber ist doch irgendwie auch ganz beruhigend, dass nicht nur wir Menschen mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben.:q
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

War das Wochenende vom 31.07.09 bis 02.08.09 an nem kleinen Put and Take Teich in Sproyz/ Sachsen. Kaum angekommen (05.15 Uhr), packte ich mein Angelgerät aus, fertigte meine Futtermischungen an und begann, die Haken zu bestücken.
Als die Köder ausgebracht waren, setzte ich mich in meinen Angelstuhl und genoss den Sonnenaufgang.
Nach etwa 30 Minuten kamen die ersten Bisse. Jedoch musste ich mich noch bis kurz nach 15.00 Uhr gedulden, bis mein erster Fisch (ein 62 Schuppenkarpfen) gelandet werden konnte.
Danach fing ich im 20 Minutentakt. Schuppis, Graser, Spiegler. Alle zwischen 55 und 70 cm. Am späten Nachmittag dann bekam ich besuch vom Onkel meiner Freundin und nem Kumpel von mir. Beide bestaunten meine Ausbeute und machten sich ans Werk, mir nachzueifern.
Leider blieb bei Ihnen und auch den anderen Anglern am Teich der Erfolg aus.
Gegen 22.00 Uhr etwa, wir saßen am Feuer und tranken den guten Gerstensaft, legte ich meine Nachtangel aus. Ich wusste, hier gibts auch große Welse drin. Ich muss dazu erwähnen, dass dieser Put and Take See seit 2002 nichtmehr abgelassen bzw. abgefischt wurde.
Nach ca. 10 Minuten, das erste Bier war halb leer, schnellte mein Bissanzeiger hoch und meine Rolle gab Schnur frei.
Ich setzte den Hieb und merkte starken Widerstand am ende meiner Schnur. Ich wusste, es muss etwas großes sein.
Nach 20 Minuten Drill (lange an diesem See) und zahlreichen Ausbrüchen des Fisches, konnte ich Ihn landen -ein 73 cm langer und 3,8 Kilo schwerer (leichter) Graskarpfen. Die Freude war groß, obwohl ich eher mit nem Wels gerechnet hatte (Tauwurmbündel als Köder). Leider war der Rest der Nacht nicht so erfolgreich.
Am nächsten morgen bestückten wir unsere Ruten neu und frühstückten gemeinsam. Als ich meinen Kaffee dann ansetzte, schnellte mein Bissanzeiger wieder hoch. Endergebnis: 63er Stör (2,7 Kilo) auf Mais. Dies war mein erster Stör und ich war begeistert. In den darauffolgenden Stunden bissen noch Bleien, Schleien und kleinere Karpfen.
Rundum muss ich sagen, dass dies ein tolles WE war, welches ich sicherlich wiederholen werde!!!
 

Anhänge

  • Mein Stör kleiner.jpg
    Mein Stör kleiner.jpg
    85 KB · Aufrufe: 167
  • mein Graskarpfen.jpg
    mein Graskarpfen.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 168

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August 09

nun denn...
Gott schuf diesen Planeten und sagte: "es werde Wasser".
Der Mensch stand zu Gottes Füßen und quengelte: und ich, und ich?".
"Nimm diesen Stock" erscholl des Herren donnernde Stimme.
Der kleine Mensch nahm den Stock und kniete im Angesicht des Schöpfers.
In der Zuversicht Gottes Segen empfangen zu haben, schlug sich der kleine Mann durch brennende Büsche und Salzsäulen, erklomm hohe Berge und erlangte schliesslich die warme Heimeligkeit seiner Höhle.
Er legte den Stock beiseite und fing an die große, warme, sich ihm hingebende Entität zu liebkosen.
"Du Halbaffe, das ist das Yak, steig da runter"...
Sein Weib verliess ihn ob seiner "Tierliebe".
Grok, Chef des Stammes und Sohn von Gorl beanspruchte von diesem Zeitpunkt an die Höhle, das Yak und die Frau.
Der kleine Mann begann zu zweifeln. War alles nur ein grausamer Scherz?
Die Frau, Grok, das Yak, die Höhle, der Stock?
Hatte Gott wirklich mit ihm gesprochen?
Der Stock, mit diesem Mistding hatte alles angefangen.
Der Stock, nur der Stock war ihm geblieben.
Der Stock, der war real, er konnte ihn fühlen, ihn greifen.
Der Mann entschloss sich den Stock auf die Probe zu stellen, ob er denn zerbrechen möge.
Der kleine Mann versuchte den Stock, seine Nemesis, zu zerstören. Er wollte ihn verbrennen, vergraben, er versuchte einen Wurf um den Stock dem Flug der Raben anzupassen... sein Tun war vergebens.
Eines Tages schlug der kleine Mann den Stock auf das Wasser und ein Fisch sprang heraus.
Der Mann schlug den Stock wieder auf das Wasser und wieder sprang ein Fisch heraus.
Der Mann kniete nieder im Staub und hob die Hände gen Himmel und sprach: " oh Herr, ist das alles?"
und der Herr sagte: "ja, es ist dir gegeben ein fischer zu sein".

ach menno, ich hab nur "geschichte erzählen" gelesen.
ok, der kleine mann bin ich, und der aal hatte 64cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben