Problem mit Humminbird Smartcast RF 30 !!

#cHallo Leute ,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mein inzwischen 3 Jahre altes RF 30 ( Armbanduhr + Boje ) in der Bucht verkauft.
Vorher natürlich alles auf Funktion geprüft und eine neue Batterie eingesetzt.

Jetzt das Problem :
Der Käufer sag das es nicht funktioniert.
Nach Anschalten kommt der Startbildschirm und danach nur noch eine oben durchlaufende Linie , sonst nichts.
Sieht für mich so aus als ob der Sender ein Signal sendet , dieses auch von der Armbanduhr empfangen wird aber die Tiefeninformation nicht angezeigt wird.
Also im Prinzip kein Gerätedefekt , oder ?

Nun hab ich das Echolot seit 2 Jahren nicht mehr am Wasser getestet , aber vor dem Versand mit neuer Batterie in der Badewanne geprüft. Dort wurde auch die Tiefe angezeigt , sogar ein Fisch wurde gefunden :).

Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann. Ich weiss leider nicht mehr , was genau man an der Uhr einstellen konnte.
Eventuell ist ja alles nur ein Bedienfehler ?

Gruß ,
Peter
 
Oben