Problem beim Barsche finden

Barschkiller92

New Member
Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem.. Ich angel an einem kleinen bis mittelgroßem Waldsee der ca 8 m tief ist. ich habe schon mehrere schöne knapp 40 cm Barsche gefangen habe, welche jedoch immer eher zufällig beim Hecht angeln an den Hacken gingen. Der See ist überfüllt mit Hechten aber dennoch fange ich auch des öfteren Barsche. Meine Frage ist jetzt wie finde ich die Barsche jetzt an dem See speziell.

An manchen Tagen ist es gar kein Problem wenn sie alle am Rand sind.. Aber zur Zeit geht überhaupt nichts mit Barschen. Ich angel ausschließlich vom Ufer vllt liegt es daran.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich so den ein oder anderen noch überlistet bekomme. Und diesmal nicht durch Zufall |uhoh:

Danke schonmal für alle Antworten

MfG Barschkiller |evil:
 
AW: Problem beim Barsche finden

Hey

WIE groß ist der See denn genau ?

Wie siehts mit der Struktur aus ?
Kommst du evtl. an eine Tiefenkarte, dass kann schon extrem helfen gute Stellen zu finden...
Erstmal würde ich Kanten suchen, ein Baum im Wasser ist auch oft gut!

Ist der Angeldruck, auf die Barsche hoch ?
Köder durchzuprobieren ist in jedem Fall gut, hatte schon Gewässer wo wirklich einzelne Köder und Farben mit Abstand besser gefangen haben...

Barsche zu selektieren wird recht schwer, gerade weil man auf größere Barsche ja auch öder fischt die Hechte gerne nehmen, würde da vlt. auf eher Hecht untypische Möglichkeiten wie's Texas oder Carolina Rig greifen ?

Naja, viel Glcük ;)
Gruß Robin
 

Barschkiller92

New Member
AW: Problem beim Barsche finden

Der See ist genau 10,6 ha groß.. leider komme ich nicht an eine tiefenkarte ran, jeddoch gibt eine vielversprechende Stelle an der ich es aber auch schon x mal probiert habe. Aber es kommt mir halt immer so vor als wenn die Barsche Tag 1 da sind und plötzlich Tag 2 gehst du mit null nach Hause. Wobei das Beispiel mit Tag 2 öfter zutrifft. Der See wird wenig beangelt weswegen dort auch soo viele Hechte drin sind. Vllt ist das ja der Grund. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Hechte fangen wird mir immer langweiliger und deshalb möchte ich mich nun auf den Barsch konzentrieren.

Ich angel ausschließlich mit einer normalen Spinnrute und meine Köder variieren von Gummi, bis Wobbler zu Spinner. Also das Texas und Carolina Rig habe ich noch nicht gefischt. Ist es zum schleppen geeignet ?

Danke für die schnelle Antwort.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Problem beim Barsche finden

barsche fangen,heißt barsche suchen...mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Problem beim Barsche finden

10-15gr Kopf an einen 10cm Fisch (jetzt im Frühjahr vielleicht ein wenig kleiner, leichter) und den See mal rundum abklopfen. So bekommst du ein gutes Gefühl für Tiefen, Kanten, Erhebungen usw. Und mit den Haken findest du auch Unterwasserhindernisse sehr gut ;-).
 

antonio

Active Member
AW: Problem beim Barsche finden

Der See ist genau 10,6 ha groß.. leider komme ich nicht an eine tiefenkarte ran, jeddoch gibt eine vielversprechende Stelle an der ich es aber auch schon x mal probiert habe. Aber es kommt mir halt immer so vor als wenn die Barsche Tag 1 da sind und plötzlich Tag 2 gehst du mit null nach Hause. Wobei das Beispiel mit Tag 2 öfter zutrifft. Der See wird wenig beangelt weswegen dort auch soo viele Hechte drin sind. Vllt ist das ja der Grund. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Hechte fangen wird mir immer langweiliger und deshalb möchte ich mich nun auf den Barsch konzentrieren.

Ich angel ausschließlich mit einer normalen Spinnrute und meine Köder variieren von Gummi, bis Wobbler zu Spinner. Also das Texas und Carolina Rig habe ich noch nicht gefischt. Ist es zum schleppen geeignet ?

Danke für die schnelle Antwort.

dir kann es sogar passieren, daß sie dort innerhalb kürzester zeit wieder verschwunden sind.
barsche sind streuner, also bleibt dir nichts anderes übrig als die verdächtigen stellen abzugrasen.
oder so lange auf einer stelle verharren, bis sie mal wieder vorbeikommen:m

antonio
 

Barschkiller92

New Member
AW: Problem beim Barsche finden

Ja klar.. das habe ich auch schon versucht mit dem Standort wechsel. Aber ich habe mich ein wenig durchgelesen und denke das es einfach noch zu kalt ist, um die Barsche vom Ufer aus zu fangen.

Was haltet ihr denn davon eine dicke Grundmontage mit nem Taui weit rauszuwerfen? Habe mir denn See nämlich mal auf Google Earth angeschaut und ich erkenne jedenfalls ab wo es dunkler und somit auch tiefer wird.
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Problem beim Barsche finden

Probier es mal mit nem dicken Tauwurm "Wacky" oder am Texas Rig. Damit fischst du gezielt durch die Hechte und durch die großen Haken bleiben seltens kleine Barsche hängen
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Problem beim Barsche finden

Ich würde auch sagen Teich studieren --> ausprobieren
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Problem beim Barsche finden

Ich angel ausschließlich mit einer normalen Spinnrute und meine Köder variieren von Gummi, bis Wobbler zu Spinner. Also das Texas und Carolina Rig habe ich noch nicht gefischt. Ist es zum schleppen geeignet ?

Danke für die schnelle Antwort.


Schleppen? Dachte du fischt nur vom Ufer?
 
Oben