Powerline Perücken warum?

Logo

KinderdieserZeit
Hiho ich bins mal wieder |rolleyes

also ganz kurz:
Hab mir zuerst 150Meter gelbe 0,16er und 150Meter 0,07er Powerline gekauft. Beide selbst aufgespult (nass und möglichst stramm) ein paar Tage gewartet und alles war super. Mit monofiler Unterschnur natürlich. Die Rollen sind Shimano Technium 2500 und 4000er.

Nun hab ich eine neue 0,14er bestellt und ebenfalls nass mit etwas druck aufgespult und seitdem immer Perücken!?!

Hab auch schon die komplette Schnur den Rhein abtreiben lassen (mit nem Popper) und wieder vernünftig aufgewickelt. Trotzdem Perücken:r

was kann man noch machen? hab nen 10Gramm Jigkopf ausgeworfen und so windig war es auch nicht :(

Die Perücken entstehen zwischen den Ruten Ringen. Also nicht direkt an der Rolle. Dachte zuerste das zuviel Schnur auf der Rollen wäre aber beim 2. Versuch war das dann definitiv nicht der Fall :(

Hoffe da kann mir jemand noch nen Tipp geben.

gruss Logo
 
G

Gast 1

Guest
AW: Powerline Perücken warum?

So erstaunlich wie es sich anhört:

Spule die Sehne auf eine andere Rolle und schau mal.

Ich hatte eine geflochtene von Spro auf einer Balzer Metallika Pilk. Nur Perücken.
Die selbe Sehne auf Okuma hat schon viele 1.000 Würfe hinter sich, ohne Perücke.

Mein Tip ist nur als Versuch gedacht. Wenn Du es machst, bitte berichten.|wavey:
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Powerline Perücken warum?

das werd ich zur Not wohl mal machen. Das dumme ist, die 0,16er Powerline in Gelb war vorher auf der Technium 4000 (meine Standard Spinnrolle) und diese hab ich erst vor kurzen dort abgespult und auf meine Ersatzrolle eine Abu Cardinal 504 gespult.

Damit die neue tolle Schnur auf meiner richtigen Rolle ist :(
 
Oben