PopUps selfmade

Hallo...
und zwar hab ich folgende frage: Welche Mehle haben denn einen sehr starken Auftrieb?? Die ich dann in meine selfmades reinkippen kann damit ich PopUps bekomm?? Ich hab gehört das Seidenraupen-zeugs sehr leicht sein soll und Reismehl?? Bei dem bin ich mir aber ned sicher weil das in meinen Normalen drinne is...

thx für antworten!!

greetz
 

BMG619

Member
AW: PopUps selfmade

Ich glaube mit Korkmehl kriegt man auch Pop-ups.
 

Re-FLeX

Pro C&R !
AW: PopUps selfmade

krabben /krebs mehl !! oder du rollt einfach die boilies mit einen kleinen kork kern (entwerder selber schnitzen oder ausm bastel geschäft ) müsste eigenlich wunderbar klkappen
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: PopUps selfmade

reismehl ist eine sehr schwere zutat. die beste möglichkeit ist es wirklich kork/korkmehl einzusetzen.
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: PopUps selfmade

ich hab mal irgendwas von Mikrowelle gehört!

geht das wirklich??
 

ObiOne

Member
AW: PopUps selfmade

Also ich nehme immer Korkmehl geht super warum andere Sachen ausprobieren? #6musst dann nur den Binder etwas erhöhen ;)

Gruß Obi
 

Filz321

Member
AW: PopUps selfmade

Hi.

Mein normaler Mix ist
[FONT=&quot]30% Quicko Classic
25% HW Grieß
25% Maismehl
15% Vitamelo
5% Egg Albumin[/FONT]

Wieviel Korkemhl muss ich für Pop-Ups nehmen?
reichen 3 %?
Konnte ich die einfach vom Quiko abziehen, reicht die Bindung dann noch?


Ne andere frage:
Ich werde dem Mix Scopex Plus Falvour zugeben, sowie von C4Y das Dominator Liquid.
Macht es Sinn, in den Mix noch geröstetes HAnfmehl einzubauen, oder passt das gar nicht zu einem Scopex Boilie?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo92

Member
AW: PopUps selfmade

könnte eventuel die gute abrollbarkeit des mixes verändern , kenn mich damit allerdings nicht aus :-!

wenn du pop ups willst gehen auch 6-10 %gemahlene garmarus oder seidenraupen ;)
 

ObiOne

Member
AW: PopUps selfmade

Kommt auf die anderen Zutaten an, am besten machste erstmal nen Test und kannst dann mit dem Kork variieren ;)
 

Filz321

Member
AW: PopUps selfmade

sind die 5 % Casein notwendig?

Stinkt dir Mokrowelle eigentlich extrem, oder kann man das mit Scopexboilies auch bei Mutti amchen, sind ja nur n paar Popups..
 

Carpkiller07

no kill
AW: PopUps selfmade

Kannst es ohne Probieren aber kp ob es auch reicht.

Am besten verwendest du Vakumierbeutel und verschweist diese.
Dann so lange garen bis sie kurz vorm platzen sind und fertig.

Durch den Beutel riecht man nur wenig|uhoh:
 
Oben