PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Also ich Fische schon noch aber es ist wie wahrscheinlich bei allen anderen sehr verhalten was die fänge angeht. Bin viel am Uhler Baggersee, am Burkheimer wieder seit Herbst und öfters im Elsass am Rhein und den Kanälen. Wobei im Elsass ich noch am Suchen bin nach "meinen" schönen plätzen.

Fangausbeute war bis jetzt bescheiden.

Gruß
 

hechtomat77

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Bin auch am Fischen aber auch nicht mit riesigen Erfolgen. Bin am Rhein unterwegs. Am Samstag gabs einen Hecht mit ca 55cm. Nicht grad so der Brüller#d
Am Schluchsee war ich bestimmt seit einem Monat nicht mehr obwohl ich ein eigenes Boot und eine Jahreskarte dort oben habe! Wollte aber demnächst dem Schluchsee nochmals einen Besuch abstatten.
@Schmeeken:
in welcher Tiefe stehen die Fische am Schluchsee zur Zeit?

Gruss

Stephan
 

schmeecken

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@hechtomat:
kann dir nur von meinem letzten Besuch berichten, der ist allerdings auch schon gut drei Wochen her! Da hat sich die ganze Geschichte eher zwischen zehn und fünfzehn Metern abgespielt. Wie schon gesagt, ist ne Weile her, deshalb kann das, wie nicht allzu unüblich da oben, alles schon wieder ganz anders sein.
Vielleicht schaff ich es ja auch mal wieder dieses Wochenende hoch, dann kann ich meine Aussage ja eventuell etwas korrigieren!
Gruß und viel Spaß
 

hechtomat77

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Danke schonmal für die Info.
Am Samstag werd ich wohl nochmals an den Schluchsee fahren. Hoffe mal das die Fische nicht noch tiefer stehen!
Aber du hast Recht. Am Schluchsee weiss man nie was einen erwartet!

Gruss

Stephan
 

BKAngler

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

guten abend die herren....:)
geht hier eigentlich noch was?
letzte post is ja ewig her...
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo man aus der gegend um den schwarzwald/lörrach besatzfische herbekommt....
find hier echt nix...nächste is nur aus stuttgart...und da wird wohl der versand/transport mehr kosten als die fische überhaupt...
wäre dafür dankbar....
MFG LoKi
 

BKAngler

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

cool....:)
danke dir....werd ich mal anfragen...:)
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

guten abend die herren....:)
geht hier eigentlich noch was?
letzte post is ja ewig her...
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo man aus der gegend um den schwarzwald/lörrach besatzfische herbekommt....
find hier echt nix...nächste is nur aus stuttgart...und da wird wohl der versand/transport mehr kosten als die fische überhaupt...
wäre dafür dankbar....
MFG LoKi

Was suchst du denn - ich haette was fuer Forellen und Aeschen ... gib Bescheid
 

ae71

Well-Known Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

hallo leute, ist echt für unsere gegend mau hier. war mal früher mehr los, sind einige auf die breisgaua.. de seite gewechselt.
ich war am samstag in freiburg im angelladen, da war sowas wie messe. forellenprogramm. war nett. andy weyel war da. hab mich ein bisserl mit ihm unterhalten, war echt nett der typ, auch kompetent.
habe mir paar köder gekauft, bei den 30% rabbatierten sachen. kann man somit echt schnäppchen machen.
grüsse
toni
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

ich auf jeden Fall :)
Gruß Olaf
 

orka123

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Gute Idee, wie neulich schon mal angemerkt muss der Trööt mal wieder hoch. Vielleicht kommt hier ja wieder bisschen Leben in den Südwesten. Darum mal eine kleine Fangmeldung von mir, vorgestern am Elsasskanal, nicht der größte und Sorry für das schlechte Foto, aber der Fisch sollte ja schnell zurück..

Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43 KB · Aufrufe: 143

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Schön, dass dort gefangen wird- meistens hört man ja eher, dass da keine Fische mehr drin sind... Oder liegt es an der absoluten Oednis und dem entsprechend schnelleren Aufgeben?
 

Strumbi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen,|wavey:
schön dass jemand den trööt wieder zum Leben erweckt.
Wie war den das Jahr 2014 bei euch ??
Ich fand es kein gutes Jahr. Habe nicht sonderlich gut
gefangen .
Gruß Strumbi
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Was heißt hier war?
Die "heisse" Zeit fängt doch gerade erst an.
Zander gingen im Juni ganz gut, dann plötzlich im Juli ging nix mehr, August kann ich nichts sagen da war ich weg, aber seit Mitte September geht hier am Rhein der Hecht ohne Ende, allerdings meistens sehr klein, es sind aber auch immer mal wieder ein paar 80+ dabei.
Dran bleiben jetzt wirds langsam immer besser!
Ich Angel zwischen Breisach und Rhinau in DE und FR
 

orka123

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi

Also bislang war mein Angeljahr ganz in Ordnung. Konnte vor kurzem meinen ersten Meterhecht fangen (übrigens auch im Grand Canal Olaf;-)), daneben viele kleine Hechtle und ein paar normale. Im Urlaub gab es eine PB Flunder mit 45 cm, und die paar mal als ich Barben angeln war habe ich auch immer ganz gut gefangen. Zander bislang Fehlanzeige, aber wenn ich überhaupt welche fange dann eh immer erst ab November- wenn also jemand weiß wo die im Sommer sind hier im Rhein Basel bis ca Neuenburg, melden;-)) . Was immer noch auf meiner to do Liste steht und einfach nie beißen will ist ein Rapfen... Naja, dranbleiben

Lasst hören wenn was geht, bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinnpetri

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und suche einen Mitangler zum Spinnfischen. Gerne fische ich mit leichtem Gerät im französischen Altrhein zwischen Rosenau und Ottmarsheim mit meiner 68er Karte, aber auch andere Gewässer in der Umgebung würde ich gerne kennenlernen. Bin kein sehr erfahrener Angler, hatte aber schon den einen oder anderen Fisch am Band und die Schneidertage sind Gott sei Dank selten geworden. Hat jemand Lust?

Kleiner Nachtrag: besitze auch einen deutschen Fischereischein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomm82

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

War schon ein paar mal mit der Spinnrute auf Wels, auf der Französichen Seite 68er Karte. Aber bisher ohner erfolg.

Vielleicht will mal jemand mit gehen ?
 
Oben