Plattfischfänge im August 2005

Wulli

Papi2001
Mensch, hätte ich ja beinahe vergessen! Also mit etwas Verspätung:

Hat im August jemand Platte gefangen? Wenn ja, bitte schreiben!


Wulli|wavey:
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Plattfischfänge im August 2005

Moin


Hey Wulli,

hatte anfang August 3 Platte am Westermakelsdorf Huk.
 
AW: Plattfischfänge im August 2005

Hey war vom 07.08.-14.08.05 auf Fehmarn. Habe an der Ostmole also direkt daneben Richtung Leuchtturm Marienleuchte in drei Tagen 19 Platte gefangen. Der größte war 67 cm.

Gruß Michael
 

Tyron

Meeresfan
AW: Plattfischfänge im August 2005

@ Michael:

Da will ich jetzt aber auch n bild von sehen...
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Plattfischfänge im August 2005

Drillingshase ist hier auf der insel zum urlaub und war mit seinem schlauchboot gestern und vorgestern in der nähe der ostmole und hatte am erstem tag mit 25 wattis 16 platte und am zweitem tag mit 50 wattis 40 platte (platen, schrubber und goldbutt).
die grösste war 46 cm.

@ Tyron
ich melde mich noch demnächst wegen deiner mail.....
 

acidflash

Member
AW: Plattfischfänge im August 2005

am freitag am staberhuk,wind um 6 auflandig,temperatur um 15 grad

von 21-1 uhr

fänge:nüscht,außer ca 10 kapitalen krautaalen :m :)
angeln war schwer wegen kraut etc,nachbar hat um 23 uhr seine kinder und frau eingepackt und nach hause geschippert!
ich hab mit meiner freundin den mond bestaunt,ne flasche wein und ein paar sambuca geleert!
angeln war so wichtig nun auch wieder nicht,natur genießen ist auch was schönes vor allem mit der besseren hälfte die nicht einmal meckert da kein fisch beißt!
 

acidflash

Member
AW: Plattfischfänge im August 2005

am freitag am staberhuk,wind um 6 auflandig,temperatur um 15 grad,wasser ca 16 grad

von 21-1 uhr
entfernung,entweder ca 20-40 mter raus auf aal,bzw ca 80-120m raus auf platte
köder:watti bzw tauwurm

fänge:nüscht,außer ca 15 kapitalen krautaalen :m :)

angeln war schwer wegen kraut etc,nachbar hat um 23 uhr seine kinder und frau eingepackt und nach hause geschippert!
ich hab mit meiner freundin den mond bestaunt,ne flasche wein und ein paar sambuca geleert!
fazit:angeln war so wichtig nun auch wieder nicht,natur genießen ist auch was schönes vor allem mit der besseren hälfte die nicht einmal meckert da kein fisch beißt!selten hab ich so gerne keinen fisch gefangen!
 

Jo

Member
AW: Plattfischfänge im August 2005

Stammt zwar nicht aus de Ostsee diese Scholle, aber ein alltäglicher Fang ist das auch in Norwegen nicht (2,4 kg, 62 cm)



Viele Grüße

Jo
 
D

dorschiie

Guest
AW: Plattfischfänge im August 2005

|wavey: jo:
schöner fisch oder messer klein ?:l :k :k :k :k |schild-g
 
AW: Plattfischfänge im August 2005

#6 @Nordlicht!! So wird das gemacht, einfach hinfahren, Würmer raus und ab die Post. Fangen, schlachten und ab in die Pfanne!!!!|wavey:

Das waren wirklich schöne Stunden auf dem Boot und die Platten waren nicht zu halten.!!!!#6 Den ertsen Vormittag 20 Platte und am zweiten Tag 46 Platte. Meine Campingnachbarn haben sich sehr gefreut!!! Frischer Fisch!!:m






Einfach nur klasse gelaufen!
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im August 2005

Sauber Drillingshase,
in welchem Gebiet warst du denn? Und wie tief habt ihr gefischt?
 
AW: Plattfischfänge im August 2005

AndreL schrieb:
Sauber Drillingshase,
in welchem Gebiet warst du denn? Und wie tief habt ihr gefischt?
Puttgarden, auf ca 5 Meter. Habe den Anker geschmissen und dann ging es auch schon loß. Der totale Rausch! Das diese Bucht zum Platte fischen in der Brandung gut ist, dass wusste ich. Mit diesem Fang vom Boot aus war ich allerdings wirklich überrascht. Auf diese Idee brachte mich das liebe Nordlicht.:g Ich scheute mich erst vor der Fahrt mit dem Boot(4PS Quirrel), aber das Wetter war klasse und ich schipperte einfach mal die Küste längst.;) :q
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Plattfischfänge im August 2005

Sauber Drillinghaase #6 , goile Scheibenstrecke!!! Ich glaub, ich muss mal das Boot wieder klar machen :q !!!
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Plattfischfänge im August 2005

Moin,

sauber #6 das klingt ja so, daß man dort auch mal mit dem BB hin sollte... :z oder ist da zu derbe Strömung? |kopfkrat

Letzten Freitag wurde ich Zeuge, wie im Hafen eine Flunder auf grünen GuFi gebissen hat - doch doch, die hatte das Teilchen echt zur Hälfte inhaliert :g

Gruß
Michael
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Plattfischfänge im August 2005

@Drillinghase

Na, dass nen ich doch mal ne vernünftige Plattenstrecke #6 . Petri Heil.
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im August 2005

@MichaelB,
die Strömung bei Puttgarden ist sehr oft (trotz offenbar bestem Wetter) extrem heftig. Ich habe es dort schon öfter erlebt das 150g Bleie nicht den Grund erreichten sondern von der Strömung ins Mittelwasser gedrückt wurden (da hatte ich eine Strömung von 5,5Km/h. Dagegen anzustrampeln könnte "etwas" schwierig werden.

gruß Andre
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Plattfischfänge im August 2005

Marcel1409 schrieb:
Sauber Drillinghaase #6 , goile Scheibenstrecke!!! Ich glaub, ich muss mal das Boot wieder klar machen :q !!!
Mach mal, beteilige mich dann an den "Nebenkosten" für nen Platz an Bord. :g
 
AW: Plattfischfänge im August 2005

MichaelB schrieb:
Moin,

sauber #6 das klingt ja so, daß man dort auch mal mit dem BB hin sollte... :z oder ist da zu derbe Strömung? |kopfkrat

Letzten Freitag wurde ich Zeuge, wie im Hafen eine Flunder auf grünen GuFi gebissen hat - doch doch, die hatte das Teilchen echt zur Hälfte inhaliert :g

Gruß
Michael

Hi!!:g
Da wo ich ankerte war an diesem Tag null Strömung, nur ganz leichter Wind. Ich glaube,dass du mit dem BB nicht so weit raus mußt um zu fangen. Oder ich hatte eben an diesem Tag besonderes Glück!!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Plattfischfänge im August 2005

@ MichaelB
wenn die fähren in den hafen rein- oder rausfahren strömt es dort mächtig !!
könnte ins auge gehen wenn du dicht an der mole bist.
 
Oben