Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Since1887

Member
Hi Leute,

welche Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen (bis 150gr) würdet Ihr empfehlen. Preisrahmen ist bis 120,-€.

Viele Grüße

Since
 
S

shad75

Guest
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Shimano Speedmaster GTH 300m Wurfgewicht 50-125 Gramm.Kostet so um die 130-150 Euro...Ist ein super Knüppel,fische ich schon seit längeren und bin wirklich begeistert.
 

carp2000

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Mein absoluter Favorit ist die Balzer 71° Nord Flexo Pilk 200. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich gut, die Rute einfach klasse. Und man kann sie sowohl mit Stationär- als auch mit Multirolle fischen.

Gruß

Thomas
 

Since1887

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Mein absoluter Favorit ist die Balzer 71° Nord Flexo Pilk 200. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich gut, die Rute einfach klasse. Und man kann sie sowohl mit Stationär- als auch mit Multirolle fischen.

Gruß

Thomas


hmm 50-200gr, kann man da wirklich noch gut im unteren Bereich (40-60gr) mit fischen? Nach Oben hätte man natürlich gut Luft.

Liest sich auf alle Fälle sehr interessant.
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Kann dir die Flexo Pilk 200 auch wirklich ans Herz legen. Mit ihr machst du auf jeden fall nichts falsch. Zusammen mit einer Slammer360 oder noch besser 460 hast du eine super Kombination, und etwas Luft nach oben ist nie verkehrt. Ich fisch diese Kombi auch und bin schwer begeistert.
 

Malagacosta

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Hallo, ich fische seit Jahren die YAD-Kansas 50-180gr. und kann sie wirklich jeden empfehlen. Schau mal hier ist eine realistische Beschreibung:
http://www.bigfishworld.de/Ruten/Sp....html?XTCsid=19d0ce0f404f3c88a2a3a3d1145c9c0d
Der Preis ist mittlerweile fast im Keller und die Rute ist bereits ab 76,-Euronen erhältlich.
Mit diesem Teil (für Multirollen geeignet)kannst du wirklich auch die dicken Fische landen.
Malagacosta
 

carp2000

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

hmm 50-200gr, kann man da wirklich noch gut im unteren Bereich (40-60gr) mit fischen? Nach Oben hätte man natürlich gut Luft.

Liest sich auf alle Fälle sehr interessant.


Von der Serie gibt es noch mehr Ruten, auch leichtere. Und die ganze Serie ist top. Ich kenne noch die 30lbs-Bootsrute und habe mir jetzt selbst noch neben der Flexo Pilk zwei Reiseruten zugelegt, die TRAVEL BOAT 30 und die SEAWAVER TRAVEL 175. Auch von diesen beiden bin ich wirklich begeistert. Einen Überblick findest Du hier:
http://www.balzer.de/categories.php?cid=2&sub_cid=2|213

Gruß,

Thomas
 

Since1887

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Hallo, ich fische seit Jahren die YAD-Kansas 50-180gr. und kann sie wirklich jeden empfehlen. Schau mal hier ist eine realistische Beschreibung:
http://www.bigfishworld.de/Ruten/Sp....html?XTCsid=19d0ce0f404f3c88a2a3a3d1145c9c0d
Der Preis ist mittlerweile fast im Keller und die Rute ist bereits ab 76,-Euronen erhältlich.
Mit diesem Teil (für Multirollen geeignet)kannst du wirklich auch die dicken Fische landen.
Malagacosta

Sieht ebenfalls sehr interessant aus. Über Yad habe ich hier auch schon viel Gutes gelesen.

Hmm will mich auf alle Fälle diese Woche entscheiden.

Penn Overseas Pilk bis 120gr
71°North Flexopilk 200
oder Yad Kansas.....

Wird ne schwere Entscheidung. Problem ist, ich hatte erst eine Rute von denen in der Hand (die Penn).....Wüßte auch nicht, wo ich die anderen nochmal in die Hand nehmen könnte. Ob Moritz in Kaltenkirchen die hat?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Moin!

Also die Overseas hatte ich in Kaki befummelt und die hat mir sehr gut gefallen.

Zu dem sieht das Teil einfach geil aus.....
 

Norway-spezi

New Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Petri ,
ich kann dir die 71 North-Serie von Balzer nur empfehlen . Ich habe die 20 lb Boat die geht ganz gut bis 250 g so ab 100 g ,für`s leichtere habe ich dann noch die Köhler jerk , super Feeling mit ganz leichten Pilkern. Als Alternative nehme ich auch die 12 lb Aggressive von Angeldomäne ( ab 60 g- max 200 g).

Viel Spass bei der Auswahl
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Nein, bei der Overseas Pilk wird die Schnur am Blank scheuern.
 

goolgetter

••••
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Hallo Since1887!

Ich habe auch die hier erwähnte YAD KANSAS.

Ob in der Ostsee auf Dorsche schleppen oder fürs leichtere Pilken in Norwegen. Ich kann dir diese Rute wärmstens empfehlen.
Und Kraftreserven hat die Rute hintenraus auch noch... bei wunderschöner Aktion. #6

Sie ist dieses Jahr auch wieder mit im Rutenfutteral...
 

Since1887

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

So also es wird sich jetzt bei mir zwischen der YAD Kansas und der Balzer FLexopilk entscheiden.

Ist die Yad wirklich Multirollentauglich?

Kann man mit der Flexopilk wirklich auch mit 40gr Pilkern fischen?

;+
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

...schau dir mal die Hiro-Ruten an...
...einfach nur geil...
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Also ich hab für diese Zwecke die YAD Cleveland -180 g in 2,70m
Allerdings nur mit Stationärrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

So dann will ich mal noch eine Rute in den Ring werfen. Und zwar die Penn R.K. Senso Pilk in 3,15m 40-180g.
Ich fische die Rute in Verbindung mit einer Penn 450SSg und bin begeistert von dieser Combo.#6

Da hier nach Multirollentauglichkeit gefragt wurde,...eine Multirollenberingung hat die Rute nicht. Eine ordentliche Stationärrolle tut es beim Einsatzgebiet dieser Rute aber auch.
 

Since1887

Member
AW: Pilkrute fürs leichte Pilken in Norwegen

Bei der Kansas habe ich gerade dieses gelesen:

Einsteck- Verbindung mit spezieller woven - Carbonverstärkung und Metallabschluß im Steckbereich

Wie rostanfällig ist diese Abschluß?
 
Oben