Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

anbeisser

Member
Hallo !

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Eisele Pilkern von 50-100g hören.
Sind Die wirklich Ihr Geld wert oder sollte ich eher bei meinen BlitzPilkern bleiben ?
Der Preisunterschied ist ja schon erheblich.
Einen 80 g Blitz von Potschka bekomme ich schon für 3,70€ und der Eisele kostet je nach Modell 7-9€
Ein paar von Euch empfolene Eisele würde ich mir aber trotzdem gerne zulegen.

Danke im vorraus
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Multe

Well-Known Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Die Blitz-Pilker fangen richtig gut und der Preis stimmt auch. Warum also die überteuerten Eisele Pilker kaufen? Habe auch verschiedene Sorten von Eisele gefischt. Fängiger sind die nicht.
Hast du von Blitz-Pilker auch schon die Dreierschwänze probiert?
Die sind auch super fängig.
gruß Multe
 

anbeisser

Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Moin Multe !

Nee,die 3er hab ich noch nicht.
Wird aber noch nachgeholt.

Ich bin mit den Blitzen auch sehr zufrieden.
SUPERDICKER und Strapazierfäiger Lack und auch so gut verarbeitet.
Der doppelte Preis ist wie ich finde nícht gerechtfertigt.
BlitzPilker werden von Potschka auch in Deutschland (Seegrehna bei Wittenberg) gefertigt.
Allerdings bin ich grade dabei die Originaldrillinge und Sprengringe gegen Welche Gamakatsu und Cormoran Ultra Strong auszutauschen.
Der Blitz ist dann immer noch günstiger als der Eisele.

So,geh jetzt ins Bette.Hatte Nachtschicht.


Petri ....
A.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Moin!

An der Ostsee fische ich lieber die Blitzmodelle, in Norwegen haben mich aber die Powerselect überzeugt.
 

Daishima

Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Es kommt nicht unbedingt darauf an mit was Du angelst,sondern wo.....soll heißen ist Fisch da,wirst Du sicherlich mit Pilker XYZ fast wenn nicht genauso gut fangen.....es muss nicht unbedingt ein Eisele sein.
Wenns der Geldbeutel hergibt und Dir dein Bauchgefühl sagt der isses,bei dem hab ich ein gutes Gefühl,dann kauf dass Ding und probier es.Man hat ja schon alles mögliche in so einem Dorschmagen gefunden....dass krasseste was ich mal gehört habe war ein Handy....daran kannst Du erkennen dass die Burschen wenn sie gestapelt stehen voll im Konkurrenzkampf sind und nach allem schnappen was sich bewegt....nach dem Motto "wer hat der hat,der wird auch satt".Auch hier gilt der alt abgedroschene Spruch.....
"Wer fängt hat Recht"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

Franky

Guest
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Moin,
die Eisele-Pilker sind schon wirklich gut. Die Laufeigenschaft z.B. vom ProSelect ist sehr gut: das Ding taumelt beim Ablassen und dreht beim Anziehen ne "Flatterkurve". Kriegen nicht alle Pilker hin, die man so findet. Die Verarbeitung ist auch gut, die Lackierung ist stabil und hält was aus.
Die Blitzies (Spitzkopf, Danmark, KIeler, Sprotte) haben einen entscheidenden Vorteil: sie sind günstiger... ;) Vom Laufverhalten her sehe ich beide Arten auf gleichem Niveau (Ausnahme: PowerSelect; den hat nur Dieter ;))
Der einzige "Nachteil": die Lackierung ist bei weitem nicht so haltbar, wie die der Select-Serie!
 

Yupii

Active Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

bei mir sind die Lackierungen der Eisele auch nicht haltbarer als die der Blitz-, Speedy-, Wuttke- Pikmaxx-Pilker.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Ich persöhnlich finde die Qualität der Pilker von Eisele sehr bescheiden!

Es ist ein absolutes "No Go", dass ich bei unbenutzten Artikeln im Geschäft die Glitzerfolie mit dem Daumen abrubbeln kann. Zudem hält der Lack kaum, nach wenigen Einsätzen platzt der großzügig ab.

Kieler Blitze dagegen haben eine richtig schöne Lackschicht, sodass sie sehr lange halten. Ich habe einige die über 2 Jahre im Einsatz sind, der Lack ist an den Ösen minimal weg, Farbe etwas verblasst und mal ein Äuglein weg, sonst halten sie noch.

Dennoch habe ich Pilker der Marke Eisele in meiner Köderbox. Sie fangen einfach und haben ein für mich sehr ansprechendes Angebot an Farben und Formen. In eine gut gefüllte Pilkerbox gehört in meinen Augen auch nicht nur eine Marke.

Gruß, Jochen
 

Carptigers

Der Lange
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Also die Lackqualität ist bei Eisele und Speedys auf jeden Fall besser als bei den Blitz Pilkern!
Deswegen fische ich auch selten die Blitz Pilker, sonder eher die Kieler Blitz. Da ist die Lackschicht dicker und der Preis der gleiche!
Fängig sind sie alle!!!!
 

tincatinca

Active Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch einige Eisele Pilker zugelegt. Trotz nur weniger Stunden im Wasser haben diese an den Sprengringen Rost angesetzt. Dies hatte ich bei Solkroken oder auch bei Pilkmaxx noch nie.
Bei einer Hausmesse hab ich die Firmenbosse darauf angesprochen, worauf diese meine Fakten einfach abgetan haben. Leider hatte ich diese Pilker nicht dabei. War eine Frechheit, nur soviel dazu!

Daher werde ich mich weiter mit Solvkroken (da zahle ich den relativ hohen Preis gern) und meinen Favoriten Pilkmaxx (Rosco Sprengringe, Drillinge VMC oder Owner) eindecken.
 

anbeisser

Member
AW: Pilker von Eisele ... Erfahrungen ???

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch einige Eisele Pilker zugelegt. Trotz nur weniger Stunden im Wasser haben diese an den Sprengringen Rost angesetzt. Dies hatte ich bei Solkroken oder auch bei Pilkmaxx noch nie.
Bei einer Hausmesse hab ich die Firmenbosse darauf angesprochen, worauf diese meine Fakten einfach abgetan haben. Leider hatte ich diese Pilker nicht dabei. War eine Frechheit, nur soviel dazu!

Daher werde ich mich weiter mit Solvkroken (da zahle ich den relativ hohen Preis gern) und meinen Favoriten Pilkmaxx (Rosco Sprengringe, Drillinge VMC oder Owner) eindecken.

Moin aus der Nachtschicht !

Also die Sprengringe meiner BlitzPilker rosten auch ein wenig.
Bei dem relativ günstigen Preis muß ja irgendwo gespart worden sein.
Die Sprengringe sind aber trotzdem noch OK.
Ich tausche aber alle Drillinge bis 80g gegen 2/0 und ab 90g gegen 3/0 Gamakatsu.
Die sind sauscharf und äusserst robust.
Als Sprengringe nehme ich die Cormoran Strong.

So,am Donnerstag gehts von Wismar mit der Peter 2 raus.
Wetter soll ja gut sein. Wenig Wind aus Süd.

Petri ...
A.
 
Oben