Geht der englische Fußball-Nationalspieler Phil Foden nach einem Sieg im EM-Finale 2021 in Wembley gegen Italien lieber angeln als feiern?

England steht erstmals im EM-Finale. Am Sonntag spielt die Mannschaft gegen Italien um den Titel, nachdem sie im Halbfinale gegen Dänemark in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen hat. Das Endspiel am 11. Juli 2021 in London im Wembley-Stadion wird eine harte Nummer für die englische Nationalmannschaft werden. 55 Jahre nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1966 träumt die ganze Nation wieder von einem großen Fußball-Titel: Europameister!

Das EM-Finale zwischen England und Italien findet am 11. Juli 2021 im Wembley-Stadion in London statt (Foto: pixabay)

Das EM-Finale zwischen England und Italien findet am 11. Juli 2021 im Wembley-Stadion in London statt (Foto: pixabay)

England holt EM-Titel und Phil Foden geht angeln?

Ob der englische Fußballspieler Phil Foden im EM-Finale 2021 in Wembley auf dem Platz mitspielt, steht noch nicht fest. Und ob der 1,71 Meter große Mittelfeldspieler, der bei Manchester City unter Vertrag steht, nach einem Sieg gegen Italien im entscheidenden Spiel dieser Fußball-Europameisterschaft auch mitfeiert, könnte in den Sternen stehen. Denn Phil Foden ist leidenschaftlicher Angler. Er ging schon einmal lieber mit seinem Papa angeln als auf eine Meisterparty. Wenn in Wembley der Titel nach Hause kommt, wird es auf jeden Fall nach dem Abpfiff in der Stadt und auf dem Platz eine große Feier geben. Vom englischen Premierminister Boris Johnson wurde schon mal verkündet, dass die Sperrstunde am Abend des Finales der Europameisterschaft nach hinten verlegt wird. Aber werden alle Fußballspieler mitfeiern? So könnte es sein, dass das Supertalent Phil Foden lieber seinem Hobby Angeln nachgeht. Als im Jahr 2018 Manchester City einige Spieltage vor Schluss in der Tabelle nicht mehr eingeholt werden konnte, weil Manchester United das Heimspiel gegen West Bromwich Albion verlor, gewann Phil Foden den Meistertitel in der Premier League. Die Fußballspieler vom Trainer Pep Guardiola hatten vor, auf den Titel ordentlich anzustoßen. Der damalige Kapitän Vincent Kompany traf Vorkehrungen für eine Party in einem Pub und lud auch Phil Foden ein. Doch Foden hatte andere Pläne und antwortete: "Ich gehe in Stoke Nachtangeln mit meinem Dad". So schrieb Goal: "Es ist die Lösung für alles", erzählte Foden mal. "Wenn ich Probleme habe, gehe ich einfach Angeln und komme wieder auf klare Gedanken. Es ist der perfekte Weg, um sich von allem loszulösen."

Der englische Fußball-Nationalspieler Phil Foden ist leidenschaftlicher Angler (Foto: Instagram/philfoden)

Der englische Fußball-Nationalspieler Phil Foden ist leidenschaftlicher Angler (Foto: Instagram/philfoden)

Quellen:
https://www.goal.com/de/meldungen/e...ier-ftr-manchester/1milusqbj8lue1o6noo92u64nf
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Foden
https://www.sn.at/sport/fussball/eu...-tag-des-em-finales-laenger-oeffnen-106220512
https://www.instagram.com/philfoden/?hl=de


Würdet Ihr den EM-Sieg feiern oder auch lieber angeln gehen?
 
Glückwunsch, gute Vorgehensweise. Nicht weil das Angeln so toll wäre, sondern eher weil er es schafft trotz all der Berühmtheit, den Millionen auf dem Konto und dem öffentlichen Druck seine Freizeitprioritäten dahingehend zu orientieren, dass er nicht zwangsweise auf die schiefe Bahn gerät, von falschen Freunden umgeben wird und sich schlecht "beraten" lässt. Lieber mit Vadder Nachtangeln als mit den Kumpels (+Anhang) die Ferraris Gassi zu fahren und "Dummheiten" zu machen :)
 
Oben