Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Philipp_do

Member
Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen wo ich eine passende Perdenningeh für das Boot herbekommen? Sie soll zum Schutz während des Transports auf dem Trailer dienen und muss nicht zwingend für Wasserlieger geeignet sein. Es sollte schon etwas festeres Material sein und nicht dieses dünne zeug für 40€ ...

Grüße Philipp
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Es gibt überall Firmen die LKW Planen auf Maß fertigen, sicher auch in deiner Nähe.
Die können dir eine haltbare Persenning fertigen, die auch passt.
Google kann da weiterhelfen.
Ich habe auf Anhieb 7 Firmen dieser Art, im Großraum Dortmund,
gesehen!

Jürgen
 

Philipp_do

Member
AW: Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Naja ich möchte ja keine Lkw Plane auf meinem Boot haben....
Aber danke trotzdem!

Grüße
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Die haben auch andere Sorten /Güten an Planen ;)

Zudem haben die ein besseres Preisgefüge als die "Bootssattler"- wo Boot draufsteht, ist der Preis in der Regel höher - weil Bootsbesitzer sind alles reiche Leute :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Oben hast du geschrieben, dass du nicht son dünnes Zeug haben willst!
In dem Moment wo die LKW Plane auf dein Boot zugeschnitten ist, ist es keine LKW Plane mehr, sondern eine Boots-Persenning.
Nur das Material ist das Gleiche.
Ansonsten vielleicht bei Bootsausrüstern nachfragen, oder auch beim Hersteller, da wird es sicher passendes geben.

Zudem haben die ein besseres Preisgefüge als die "Bootssattler"- wo Boot draufsteht, ist der Preis in der Regel höher - weil Bootsbesitzer sind alles reiche Leute :)
Auch ein Grund, warum ich einen solchen Laden bevorzugen würde!
An meinem Gewässer liegt ein Boot nun seit ca. 15 Jahren mit genau so einer Plane, ganzjährig und die ist immer noch in einem guten Zustand.
Eine herkömmliche Bootspersenning würde da schon lange in Fetzen runterhängen und der Kahn wäre sicherlich schon abgesoffen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Persenning für Alumacraft Fisherman 145 Tl

Naja ich möchte ja keine Lkw Plane auf meinem Boot haben....
Aber danke trotzdem!

Grüße

|kopfkrat
Gemäß dem Motto: bitte wasch mich......aber mach mich nicht nass.

Dann laß dir vom Bootssattler eine Persenning aus dem Material deiner Wahl anfertigen. Nur dann nicht über den Preis schimpfen...
 
Oben