Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

michel66

Member
Hallo,
ich möchte mir zum Spinnfischen auf Köhler, Pollack eine Penn Slammer 360 zulegen.
Meine Frage dazu ... früher wurden die Rollen "Made in USA" hergestellt, heute wohl in China.

Gibt es da Qualitätsunterschiede bei den Rollen zwischen der "Made in USA" und "Made in China".

Wo kann man diese Rolle günstig erwerben????

Ich würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank.#6
 

michel66

Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

.... weißt Du etwas über die Unterschiede bei Slammern zwischen USA + China???
 

peschg

Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Moin Michel,

guckst Du www.gerlinger.de,dann auf die Sonderangebotsliste.Die Slammer gibt es für 103,90 Euro+Versand!! Ich bin seit Jahren Kunde bei Gerlinger und noch nie enttäuscht worden.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

ich kann dir sagen wo da der Unterschied ist.
Nach den ersten grossen Fischen hat mein Schnurlaufröllchin den Geist aufgegeben.
Ich war sauer, kann ich dir sagen.
Da gleich beim ersten Einsatz passiert.
Ich habe sie genau dafür eingesetzt wo für du sie dir kaufen möchtest.


Gruss Knurri
 

trixi-v-h

Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Wieso denken alle wenn ein Produkt aus China kommt das gleichzeitig auch eine negativere Qualität vorhanden ist? Wenn ein Audi aus Ungarn kommt interessiert es doch auch niemand. Unterschiede in der Qualität kommen doch nur zustande wenn das Qualitätsmanagment eines Konzerns nicht konsequent ist. Dabei ist der Produktionsstandort völlig sekundär.
 

michel66

Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Ich bin auf Nummer "sicher" gegangen und habe eben 2 Stück bei Gerlinger bestellt ... das steht auch der Hinweis "Made in USA".

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Wieso denken alle wenn ein Produkt aus China kommt das gleichzeitig auch eine negativere Qualität vorhanden ist? Wenn ein Audi aus Ungarn kommt interessiert es doch auch niemand. Unterschiede in der Qualität kommen doch nur zustande wenn das Qualitätsmanagment eines Konzerns nicht konsequent ist. Dabei ist der Produktionsstandort völlig sekundär.

so siehts aus, denn letztendlich traue ich den Dussels im Ami-Land auch nicht vielmehr zu als den China-Männern
 

singer

Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Wenn ein Audi aus Ungarn kommt interessiert es doch auch niemand. Unterschiede in der Qualität kommen doch nur zustande wenn das Qualitätsmanagment eines Konzerns nicht konsequent ist. Dabei ist der Produktionsstandort völlig sekundär.
Mit dem Managment hat das rein garnichts zu tun und ist genauso falsch wie das sich überall die gleiche hohe Qualität produzieren lässt. Und Audi wird das in den nächsten Jahren spüren. Den die Fehler wurden gemacht und lassen sich nicht mehr korrigieren. Erst danach wird sich das erst ändern und eine ähnlich hohe Qualität wird dann möglich sein.
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Ich glaube nicht dass die Belegschaft mit nach China gegangen ist. Da sind in meinen Augen Differenzen nahezu überall zwangsläufig.
 

degl

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Ich glaube nicht dass die Belegschaft mit nach China gegangen ist. Da sind in meinen Augen Differenzen nahezu überall zwangsläufig.

Und wenn Penn will, das die Rollen genauso gut sind wie vorher, dann bauen die Chinesen das genauso gut...............;)
Da aber vermutlich Penn Herstellungskosten sparen will(sonst wären sie mit der Produktion im Amiland geblieben), werden wohl auch möglicherweise Unterschiede da sein..........

Sonst hätte ja ne Produktionsverlegung wenig Sinn, na ja die Lohnstückosten bringen ja auch ganz schön was....

gruß degl
 
A

Algon

Guest
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

kann man den erkennen wo die Rolle herkommt?
Oder muß man sich auf die Aussage de Verkäufers verlassen.
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das es dadurch bei EINEM Produkt so große Unterschiede in der Qualität gibt.

MfG algon
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Sonst hätte ja ne Produktionsverlegung wenig Sinn, na ja die Lohnstückosten bringen ja auch ganz schön was....

gruß degl


Das der Punkt! Den einen Tag schrauben die als Tagelöhner eben Gartengeräte zusammen und am nächsten ne schicke Angelrolle.|rolleyes
Omnipotente Alleskönner aus den chinesischen Provinzen eben.|rolleyes
Da ist ne Super Qualität doch selbstverständlich. |rolleyes
Seit dem werden wir ja mit so tollen Sachen wie zum Beispiel der Penn Commander oder ner WFT No Mono beglückt. Ich glaube, der alte Penn würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was für ein Zeug seit wenigen Jahren unter seinem Namen oder einem optisch sehr ähnlichen Label vertrieben wird. Wirklich schade, wie in meinen Augen eine Marke abgewrackt wird. In spätestens 5 Jahren ist das entweder der absolute Billigheimer oder die Marke ist vom Markt verschwunden. Schade.|kopfkrat
 
A

Algon

Guest
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

wo stellen den andere Hersteller her?
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Die Frage ist tendenziell und muss erweitert werden! Wo stellen sie wie lange her? Die Frage ist doch, ob das künstlich hingestellt ist oder dem eine natürliche Entwicklung und Reife von Produkten zu Grunde liegt
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Hallo,
wenn die Qualitätsansprüche gleich sind und das Qualitätsmanagment identisch arbeitet ist es völlig wurscht wo ein Produkt produziert wird!
Keine Firma kann es sich leisten auf Dauer mit nicht fähigen Prozessen zu arbeiten -> Prozessfähigkeit ist dann erreicht wenn nur ein minimaler Teil (im Promillebereich, um genau zu sein 64ppm) der Produktion fehlerhaft ist.

Die schlechte Qualität eines Produkts resultiert nur aus den Qualitätsansprüchen einer Firma, solange Penn diese nicht runterschraubt dürfte da kein Problem entstehen.

Der schlechte Ruf der Chinaklamotten kommt von den zugakauften Produkten einiger "Hersteller". D.h. da wird nur ein Produkt bestellt auf das dann der Name draufgedruckt wird, mit dem Produktionsprozess oder der Qualitätssicherung hat der AUftraggeber dann nichts zu tun.
Leider ist das bei Angelgerät heutzutage Gang und Gebe...:(
Die Kunst ist jetzt die Firmen oder Produkte rauszufiltern die ohne ein vernünftiges Qualitätsmanagement produzieren lassen bzw. produziert wurden...;)

Gruß
Lücke
 
A

Algon

Guest
AW: Penn Slammer 360 = USA oder China = ????

Ich bin auf Nummer "sicher" gegangen und habe eben 2 Stück bei Gerlinger bestellt ... das steht auch der Hinweis "Made in USA".

Vielen Dank für Eure Tipps.

bitte berichte mal ob auf dem Rollenfuß "Made in USA" steht.

MfG Algon
 
Oben