Penn Captiva fürs jiggen?

Hallo liebe Forengemeinde,

in 3 Wochen geht es raus auf die Ostsee (Heiligenhafen).
Ich möchte dort gerne mal das jiggen ausprobieren. Als Rute kommt eine Charisma Senso Pilk bis 125 bzw. 180 Gr. zum Einsatz. Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Penn Captiva 4000 für die Süsswasserangelei. Kann ich diese Rolle für jiggen mit einer 17er Fireline in der größe benutzen, oder wird es mir die Rolle zerlegen (Pilkergewicht ~125 Gr.)?

Alternativ habe ich noch eine Daiwa Emblem XT 5000. Diese würde ich jedoch nur ungern benutzen (Neue Schnur usw.).

Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Rolle allgemein!

Vielen Dank vorab schonmal.

Gruss
Gregor
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Penn Captiva fürs jiggen?

die rolle ist eine 1a salzwasserrolle und sehr beständig, die kannst du ohne bedenken nehmen
 
Oben