Paternoster-Angeln in den Niederlanden erlaubt?

Wohingenau

New Member
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob in den Niederlanden das "Paternoster-Angeln" erlaubt ist..?
Ich weiß das es heißt "nicht mehr als drei oder 4 Anbißstellen pro Rute".
Das kann ein Drilling sein...aber können es auch drei oder 4 Einzelhaken sein, so wie zb beim Dropshot-Angeln?
Ich rede nicht von Brandungsangeln oder Binnengewässer...ich meine zB die Maas, Kanäle oder Süßwasserseen.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Paternoster-Angeln in den Niederlanden erlaubt?

Punkt 2 der allgemeinen Regeln besagt folgendes.
2. In diesen Gewässern darf der Besitzer des VISpas mit maximal zwei Angelruten (welche jeweils mit maximal 3 ein- zwei oder dreischenklige Haken ausgerüstet sind) mit allen gesetzlich erlaubten Ködern angeln (Achtung: Auch das Mitführen von mehr als zwei vollständig aufgebauten Angelruten ist verboten). Lediglich in den Gewässern, die mit dem Symbol der dritten Rute
dritterute.jpg
gekennzeichnet sind, darf man als Besitzer der Erlaubnis “Dritte Angel” (Derde hengeltoestemming!) mit drei Angelruten angeln.
Quelle: http://holland-angeln.de/regeln/

Solltest du also mit Drop Shot - als Beispiel - angeln wollen und an zwei unterschiedlichen Stellen deinen Köder präsentieren. Darfst du und ist in den Niederlanden nicht selten zu sehen.
 
Oben