passendes Echolot f. Schweden?

pescatore

New Member
Hallo Boardies,

welches Echolot eignet sich am besten f. die schwedischen Gewässer? In meinem Fall soll es f. den Einsatz auf Raubfisch in Flüsse und Seen bis 20 m Tiefe geeignet sein.

Was haltet ihr vom Eagle FishMark 320 ?? Wer hat Erfahrungen mit diesem Echolot?

Bitte dringendst um Infos da mir nicht mehr viel Zeit zur Beschaffung eines Gerätes bis zum bevorstehenden Urlaub übrig bleibt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Erich
 

Jirko

kveite jeger
AW: passendes Echolot f. Schweden?

hallo erich #h

hab zwar keine praktischen erfahrungen mit dem fishmark, aber für deine belange ist es definitiv völlig ausreichend bzw. sehr gut geeignet. alternativ dazu könntest du dir noch das x-125er von lowrance anschauen. hat die gleichen features wie´s fishmark, aber ne spitzensendeleistung von 2.400 watt (fishmark 1.500). vom preis her nehmen sich beide nicht viel und ob eagle oder lowrance ist eh wurscht, da beide aus der gleichen schmiede kommen #h
 

mad

Werbekunde
AW: passendes Echolot f. Schweden?

Hi,
ich würde dir zum trifinder2 raten wegen den großen geberwinkel von 150°.
ich habe selber eins und für tiefen um die 20m ist das trifinder2 das richtige.
aber bei echolots gehen die meinungen stark auseinander!!!!
und wenn du nur in flüssen und seen fischt dann wirst du auch viel zeit in tiefen von vielleicht von 5-10m max.fischen und da ist ein echolot mit 150° geberwinkel unschlagbar. #6

Gruß mad
 
AW: passendes Echolot f. Schweden?

Hallo #h

ich würde mir an deiner Stelle ruhig in der Preisklasse die Humminbird Matrix Serie angucken z.B. das Matrix 17x o. Matrix 27x. Sind Fishfinder die sich auf gar keinem Fall hinter einem Lowrance verstecken müssen. Ein weiterer Vorteil das Dual Beam Plus Sendekegel System, laienhaft erklärt hast du im oberen bereich einen Sendekegel von 60° und weiter in der tiefe 20°.

Haben auf der Ostsee mit 2 Echolten gefischt 1x Matrix 27x und ein Lowrance 87x auf dem Matrix konnte man sogar den Pilker erkennen beim Lowrance nicht.
 
Oben