Passende Gummis für Barsch gesucht

Hi,
ich angele seit letztem Jahr auch mit der Spinnrute auf Barsch, zumindest versuche ich es.

Ich habe mir jetzt mal die easy Shiner in 3" und 4" zugelegt.
So wie man liest, taugen die was.

Meine Frage, bräuchte ich noch mehr Auswahl oder reichen die ES erstmal?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Da steigst ja mit ziemlich großen Ködern ein.

Probiere es zu Anfang am besten mal mit einem ganz normalen Spinner in Gr. 1 bis 3 (je nach Modell) - der fängt und ist für den Anfang deutlich leichter zu führen als Gummis.
 

viktanna

Member
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Gummis kann man nie genug haben. Ich würde mir vielleicht noch 2" kaufen. Vor allem jetzt für die erste Monate nacht dem leichen. Denn die Barsche stellen sich in den ersten Monaten auf die Brut einstellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Silverfish1

Active Member
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Karpfenliege, wenn du am Main auf Barsch angeln willst ist das genau die richtige Ködergröße, kleinere machen da kein Sinn. Ich nutze die easyshiner in 4 und 5 inch. Und fang damit am Main meine Barsche und wir reden hier nicht von diesen 20 - 30 cm Winzlingen. Am Main ist die Durchschnittsgröße eher 35 - 45. Fange jedes Jahr deutlich größere, also auch 50er sind keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Meine Frage, bräuchte ich noch mehr Auswahl oder reichen die ES erstmal?

Barsche können von einem Tag auf den anderen unheimlich divenhaft sein.

An zickigen Tagen fischste die komplette Box mit Nippon GuFis, Creatures und Krebsen durch,bist kurz davor dich sogar über eine gehakte Grundel zu freuen und was rettet dir den Hintern?

...ein 20 Cent Kopyto oder ein simpler Mepps.

Und DEN Köder schlechthin,gibts m.M.n.gerade beim fischen auf die Gestreiften gleich 3x nicht.

So gesehen..alles fängt,nix fängt

Was bei mir neben dem ES aber auch immer mit muss

Reins G-Tail Saturn.

Fängt m.M.n. 'nen Tick konstanter als der ES und ist recht vielseitig einsetzbar..Jig,Texas-/Carolina.

Die 4 Inch Variante brachte gegenüber 2.5 Inch eigentlich nur mehr Zanderbeifänge.

Ist aber-und damit auch 5 € fürs Phrasenschwein-wie immer Gewässerabhängig.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Easy shiner in 3 und 4inch ist völlig in Ordnung.
Vielleicht noch den Shad Impact.
Mepps Spinner sind auch immer einen Versuch wert.
 
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Ich kann nur den Vorrednern recht geben, persönlich fische ich auch sehr gerne den Pulse Shad von Berkley.
Würde Dir empfehlen dich langsam heranzutasten, bloß nicht Zuviel am Anfang erwerben:g
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

NoAction: Jörg Strehlows Zandermagnet in 10cm.
Action: Fox Rage Zander Pro in 10cm.

#:#:#:#:#:#:#:#:#:
 

Checco

Gummistreichler
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Kann man nicht pauschalisieren welche Gummis fangen und welche nicht, ich benutze überwiegend gedeckte Farben, natürliche Farben und Größen zwischen 7-13 cm für den Sportsfreund Barsch und Zander, wobei bei den größeren Ködern häufig Hechte einsteigen.
 

viktanna

Member
AW: Passende Gummis für Barsch gesucht

Holl dir ASP Spinner von SPRO. Den gibt's in verschidenen Gewichtsklassen kannst der Strömung denes Gewässer besser anpassen. Disen Spinner kannst du weit werfen, unterschidlich führen:
einfach einleiern mit und ohne spinnstops,
jigen,
faulenzen falls die Bodenstruktur es zulässt.
Gut für Barsch und Rapfen, mehrere Zander habe ich damit auch schon gefangen. Hecht zum Glück noch nicht, sonnst müsste man den Spinner warscheinlich aus dem A-loch raushollen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben