Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Hecht Angler

New Member
Hallo Leute |wavey:

Ich habe vor, mir in den kommenden Tagen wieder die große Rheinkarte, für den erwähnten Abschnitt, zuzulegen.

Nachdem ich schon stundenlang das Internet nach vernünftigen Karten (oder Hinweisen) bezüglich Parkmöglichkeiten an den erwähnten Nebengewässern (bzw. Altrheinärmen) durchstöbert habe, stehe ich kurz vor der Verzweiflung und wollte Euch nach Tipps bitten.

Die Karte aus folgendem Thread hat mich leider auch nicht weitergebracht: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=91613&page=10

Besonders würde es mich interessieren, wo man am Lingenfelder Altrhein, dem Ölhafen in Sondernheim und dem Werthafen Germersheim parken darf.

Ich war auch etwas irritiert, was die Karte zum Hafen in Maximiliansau sagt. Ich ging bisher davon aus, dass es auch erlaubt ist auf der linken Seite des Hafenbeckens zu parken. Die Stelle 6 ist aber ganz wo anders und ich frage mich, wie man da mit dem Auto hinkommen sollte?

Im Voraus vielen Dank für Eure Ratschläge und weiterhin Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht Angler

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer


Danke für den Link aber das ist genau die Karte, welche ich mit dem anderen Thread meinte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies wirklich alle Parkmöglichkeiten sein sollen, da man ja ansonsten seine komplette Ausrüstung über zig / hunderte von Metern bis an den Angelplatz schleppen müsste.
 
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

die karte von lingenfeld zeigt alle parkmöglichkeiten. einzig am strom (stelle 23) kann man auch noch stromabwärts parken bis zum mündungsbereich zum germersheimer hafen.

in mechtersheim kann man von (stelle 25) auch an der straße paralell zum altrheingeparkt werden bis der große knick kommt. allerdings muss man dann auch paar meter durch den wald.
 

Hecht Angler

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

die karte von lingenfeld zeigt alle parkmöglichkeiten. einzig am strom (stelle 23) kann man auch noch stromabwärts parken bis zum mündungsbereich zum germersheimer hafen.

in mechtersheim kann man von (stelle 25) auch an der straße paralell zum altrheingeparkt werden bis der große knick kommt. allerdings muss man dann auch paar meter durch den wald.

Okay, in Lingenfeld werde ich dieses Jahr zum ersten Mal angeln. Gleiches gilt für Sondernheim. Weißt du zufällig, wie`s dort mit dem Parken aussieht? Geht das dann nur am Schleußenhäuschen und von dort aus zu Fuß durch den Wald?
 
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

in sondernheim war ich selbst erst einmal. da kann man direkt am altrhein parken aber wie man da genau hinkommt kann ich dir leider nicht sagen. bin da nur mitgefahren.
 

Hecht Angler

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

in sondernheim war ich selbst erst einmal. da kann man direkt am altrhein parken aber wie man da genau hinkommt kann ich dir leider nicht sagen. bin da nur mitgefahren.

War das zufällig der Angelplatz am Altrhein, der direkt an der Einmündung vom Rheinhauptstrom liegt?
Dort ist ein Steinufer und oberhalb ein ziemlich großer Rasenplatz, welcher links und rechts von Bäumen umgeben ist.
Ich bin da mal vorbeigeradelt, war mir aber nicht sicher, ob da wirklich geparkt bzw. hingefahren werden darf.
 
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

ne war ein anderer platz. der platz an dem ich war war weiter von der einmündung weg.
 
Wer kennt sich am lingenfelder altrhein aus

Hallo Leute
will mal am Lingenfelder Altrhein auf Karpfen probieren,hat jemand Tipps
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Alex :vik:
 

ashtray

Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Ich hätte auch mal noch ne Frage. Ich Parke die letzte Zeit oft an der Stelle 8 am Landeshafen Wörth und laufe dann die paar Meter zum Strom. Aber meine Frage: Auf welchem Weg kann ich dort hinkommen? Bin bisher immer von Karlsruhe aus über Maximilansau dort hin, da muss ich aber über nen Feldweg fahren, was eigentlich verboten ist. Welcher Weg ist da legaler?

MFG und danke!
 
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

War das zufällig der Angelplatz am Altrhein, der direkt an der Einmündung vom Rheinhauptstrom liegt?
Dort ist ein Steinufer und oberhalb ein ziemlich großer Rasenplatz, welcher links und rechts von Bäumen umgeben ist.
Ich bin da mal vorbeigeradelt, war mir aber nicht sicher, ob da wirklich geparkt bzw. hingefahren werden darf.
hier darfst du mit dem auto direkt hinfahren!
des weiteren auch zu den nachenliegeplätzen die weiter hinten sind. auch kannst du noch weiter hinten am alten schleußenhaus parken, da ja dort auch ne gastronomie ist mit parkplätzen. ( am wochenende nicht zu empfehlen, viel zu viele leute unterwegs!)

lingenfelder altrhein kann man ja auch ganz gut parken, kannste ja teilweise 20 meter vom wasser weg parken. allesdings sind solche stellen meistens total überfischt.... lohnender ist es da schon eine kleine "expedition" zu fuß zu unternehmen. funktionelle ausrüstung ist da schon wichtig! ;)

gruß
 
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Ich hätte auch mal noch ne Frage. Ich Parke die letzte Zeit oft an der Stelle 8 am Landeshafen Wörth und laufe dann die paar Meter zum Strom. Aber meine Frage: Auf welchem Weg kann ich dort hinkommen? Bin bisher immer von Karlsruhe aus über Maximilansau dort hin, da muss ich aber über nen Feldweg fahren, was eigentlich verboten ist. Welcher Weg ist da legaler?

MFG und danke!

B9 --> ausfahrt kieswerk/hafen ---> am hafen vorbei-->straßenverlauf folgen. stelle 8 müsste meines erachtens dann ja an diesem segler/ruder-heim sein! |wavey:

gruß
 

Genius77

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Hallo zusammen,

ich bin mal auf Link der Karte gegangen und wollte mir das ganze mal ausdrucken nur funktioniert das nicht richtig, ich bekomme die Karten nicht richtig angezeigt, ich befürchte das es am alten PDF Format liegt.
Hat noch jemand diese Probleme oder die Karten noch als Datei die läuft?

Gruß
Genius
 

kischt

Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Moin,

die Karte funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • parkmoeglichkeiten.jpg
    parkmoeglichkeiten.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 433

Genius77

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Hi,
diese Ansicht funktioniert bei mir auch nur wenn ich auf die Einzelkarten gehe baut sich die Karte nur unvollständig.

Gruß
Genius
ab860ad7-8a16-7911-26f1-e5f42700266c,11111111-1111-1111-1111-111111111111.pdf
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

diese Ansicht funktioniert bei mir auch nur wenn ich auf die Einzelkarten gehe baut sich die Karte nur unvollständig.

Also bei mir geht auch die Detailkarte, diese ist zwar bei Vergrößerung
etwas unscharf, aber man kann sie zumindest mit einer "richtigen" Karte
abgleichen.

Da ich mir im nächsten Jahr auch die Pfälzerkarte holen möchte, interessiert mich, was passiert, wenn man nicht auf diesen vorgemerkten Parkplätzen parkt?
Ich bin schon beklaut worden und hab eigentlich keine Lust, mein Auto, vor allem nachst,weit weg vom Angelplatz stehen zu haben!
Ansonsten finde ich keine Slipstellen irgendwo in diesen Verbandskarten?
Da ich das Gebiet ohnehin bei Zeiten erkunden werde, finde ich diese wahrscheinlich auch alleine, aber für Tipps wäre ich doch dankbar!

Jürgen
 

Genius77

New Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Hi,

bei mir funtkioniert es jetzt auch, es lag am Adobe 11, mit dem 9.5 Reader lassen sich die Karten öffnen.

Gruß
Genius
 

schorle

Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Also bei mir geht auch die Detailkarte, diese ist zwar bei Vergrößerung
etwas unscharf, aber man kann sie zumindest mit einer "richtigen" Karte
abgleichen.

Da ich mir im nächsten Jahr auch die Pfälzerkarte holen möchte, interessiert mich, was passiert, wenn man nicht auf diesen vorgemerkten Parkplätzen parkt?
Wenn du nicht an den "offiziellen" Parkplätzen parkst, sondern in Bereichen die nicht befahren werden dürfen, kostet es etwas Geld.
Ich bin schon beklaut worden und hab eigentlich keine Lust, mein Auto, vor allem nachst,weit weg vom Angelplatz stehen zu haben!
Ansonsten finde ich keine Slipstellen irgendwo in diesen Verbandskarten?
Da ich das Gebiet ohnehin bei Zeiten erkunden werde, finde ich diese wahrscheinlich auch alleine, aber für Tipps wäre ich doch dankbar!
Im Bereich um Wörth gibt es keine "echte" Slipstelle (ausser im Hafen Wörth die vom Segelclub). Slipstellen gibt es z.B. in Germersheim (kostenpflichtig), in Speyer, am Otterstädter Altrhein usw.
Jürgen

Hi Jürgen,
hoffentlich hilfts #h .
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Im Bereich um Wörth gibt es keine "echte" Slipstelle (ausser im Hafen Wörth die vom Segelclub). Slipstellen gibt es z.B. in Germersheim (kostenpflichtig), in Speyer, am Otterstädter Altrhein usw.
@Schorle
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ab Speyer aufwärts geslipt werden sollte und kostenpkichtig sehe ich gar nicht ein, zumal es ein recht leichtes Boot sein wird (>150Kg), da wird es eher wildes Einsetzen!
Auf der BW Seite gibt es z.B. einige Panzerrampen wo man sowas machen kann und diese Rampen oder auch andere Stellen wird es auf dem anderen Ufer auch geben.
Ich werde da schon etwas finden!
Trotzdem danke !
Mit dem Auto werde ich mir auch was einfallen lassen,oder einfach auf den zum Befahren freigegebenen Wegen bleiben!
Ich hab mir sowieso abgewöhnt irgend etwas in der Karre zu lassen und das KFZ selbst ist relativ wertlos.

Jürgen
 

schorle

Member
AW: Parkmöglichkeiten große Rheinkarte von Wörth über Germersheim bis Speyer

Hi Jürgen,
ja die "NATO Rampen" gibts auch auf der Rheinseite, deshalb das "Echt" vorhin in Anführungszeichen, ich mag die Dinger einfach nicht zum slipen. Wir sind zukünftig wohl des öfteren auf dem Otterstädter Altrhein mit dem Boot unterwegs. Werden uns aber auch noch 1-2 Alternativen suchen.
 
Oben