Otterndorf/ Cuxhaven

akl4163

New Member
Hallo!
Fahre Anfang Juli nach Otterndorf bei Cuxhaven. Weiss jemand, wo man dort angeln kann, außer im Meer?
Gruß Andy#h
 

Sharky1

Member
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

akl4163 schrieb:
Hallo!
Fahre Anfang Juli nach Otterndorf bei Cuxhaven. Weiss jemand, wo man dort angeln kann, außer im Meer?
Gruß Andy#h

hallo andy
angeln in otterndorf am badesee, medem und ca. 10 km entfernt an der oste sehr gut auf zander und aal.
gruß winni
 

akl4163

New Member
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

den bade see kenne ich und die medem habe ich hinterm haus ,

die oste kenne ich noch nicht werde es aber mal versuchen.

danke dir andy:m
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

moin moin
ich würde dir auch die oste empfehlen da nach schön-wetter-perioden die wasserqualität von badesee und medem meistens sehr zu wünschen übrig lässt. ist zwar wie winni schon sagt ein stück zu fahren - lohnt sich aber bestimmt und es ist garantiert bedeutend ruhiger!
mfg oa.
 

Albino

Member
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Hallo!

Ich hab hir auch noch was!Is rund 35 Km entfernt. Die Schwinge in Stade!!Mit seinen neben Gewässern Burggraben,Holz Hafen und soweiter.Es gibt auch einen großen See´und ne menge kleinere Teich die zum Vereinsgewässer des SAV Stade gehören.Hab hir mal einen link da kannst dich genauer informieren.


http://www.sav-stade.de/



Angeln macht Süchtig:)


Mfg Albino
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Durch Otterndorf fließt der Hadeler Kanal--Ein prima Kanal--Super zum stippen -nachts super auf Zander und AAL.

Du mußt aber die untere Strecke befischen(nähe der Schleuse)

Gastkarten bekomme entweder auf dem Campingplatz oder im Angelladen in Otterndorf.

Geh dort mal fischen-es lohnt sich!!!

Nur wenn Du es auf Karpfen oder Schleien oder Hecht abgesehen hast,dann biste dort fehl am Platz!!!!!!!!!

Viel Spass wünscht Jonas
 

Scheinriese

New Member
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Im Badesee gibbet auf jeden fall schöne karpfen, aber leider ist das gewässer

total mit wollhandkrabben verseucht, können einem extrem den tag versauen

(genau wie die badegäste , am besten immer ne rute mit 100g-blei dabeihaben, wirkt bei nahem einschlag wunder , besonders frauen in booten lassen sich hervorragend mit einigen maden aus der schleuder beeindrucken . . .)

macht man natürlich nicht, aber träumen muss erlaubt sein |motz:

petri
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Ich bin für Blinkern --natürlich nur dort wo gebadet wird:m :m :m :m
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

aalschnüre mit drillingen über nacht am badestrand ausgelegt haben sich für den schwimmerfang auch bewärt....

ich würd wirklich an den kanal oder an die oste fahren, es sei denn es macht dir nix 500 mal am tag auf die frage "beissen sie " zu antworten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Bekommt man für die Oste überhaupt Gastkarten#c #c #c #c
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

moin,
ja bekommt man ,ausserdem ist die oste bis geversdorf-laak freies küstengewässer
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Was kostet denn die Tages/Wochenkarte??
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Moin,

ich kann da noch den Balksee empfehlen. Liegt ebenfalls im Cuxland,in der Wingst. Ein wirklich großer und schöner See,der nur von Sonnenauf; bis Sonnenuntergang beangelt werden darf. Das besondere an dem See ist eigentlich,das er nur 1,50 m bis max. 2,50 m tief ist und nur vom Boot aus beangelt werden kann und darf. Wir sind jedes Jahr im Herbst dort und Angeln mit Köfi auf Zander. Der See beherbergt wirklich große Hechte,von denen schon einige unsere Monofilen Vorfächer durchgebissen haben. Zander sind auch in beachtlichen Größen drinn. Mein größter Zander aus dem Balksee war respektable 93 cm. groß und dürfte dort noch sein unwesen treiben,weil er nach dem Messen aus meinen Händen gesprungen ist. Wirklich schade......;) Aber 6 seiner Kollegen ( alle zwischen 60 u. 70 cm.) durften an besagtem Tag mit mir nach Hause. Der See ist sehr Launisch,wir haben den weiten Weg von HH schon oft genug mit Schneider verbuchen müssen. Aber schön und erholsam war es jedesmal. Hab mal ein Foto vom letzten Jahr beigefügt. War allerdings für uns alle eine Nullrunde bei wirklich schlechtem Wetter. Aber das gehört nun mal dazu..........! Falls ich Dein Interesse geweckt habe,werde ich Dir weitere Infos per PN senden.

Gruß
Coasthunter
 

Anhänge

  • Balksee 23.10.04 007.JPG
    Balksee 23.10.04 007.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 89

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

moin
keine Ahnung wat ne Gastkarte kostet, ist ja auch nicht unbedingt nötig, ich persönlich ziehe die freie Strecke sowieso vor. hier gibts infos : www.sfv.oste.de
mfg Oa.
 

moardin

Member
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, nur weil dieser schon einige Monate alt ist, schreibe ich hier mal rein.

Ich fahre Anfang Oktober nach Otterndorf und wollte mal fragen, was ihr mir für Gewässer empfehlen könnt. Mein Problem ist allerdings, dass ich dort kein Auto zur Verfügung habe und somit auf Gewässer in der nahen Umgebung angewiesen bin.
Zielfisch wäre Zander.

edit: Aktuelle Ausgabestellen für Tageskarten wüsste ich auch gerne noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Hi!
Schreib mal wo Du wohnst in Ott.
Wohne in Cux. und arbeite in Ott., kenne mich also nen büschen aus.

Gruss

Pauly
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Medem, Kanal oder der Badesee könnten im Herbst ein paar Hechte und Zander bringen. Zander eher im Kanal (wie hieß er noch? H..) da der See extrem verschlammt ist. Die sind in unmittelbarer Umgebung zum großen Campingplatz (dort kriegst du auch deine Gastkarten) und dem Deich.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Bennie
Wann warst Du den hier?:)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Otterndorf/ Cuxhaven

Sommer 03, Sommer 04, glaube sogar 02 auch

momentan leider keine Zeit nochmal ein we hinzufahren :(
 
Oben