Øresund heute

@ alle DK und Øresund Fans.

Heringe in rauen Mengen, allerdings nur kleine und mittlere, viele Babydorsche und Wittlinge und fast keine Dorsche. Ich war der einzige von 12 der einen Mitnahmewürdigen Dorsch an den Haken locken konnte. 60 cm 2,3 kilo das wars, kein Foto wert. Momentan ist es besser den MeFo´s nachzustellen, die Fangaussichten sind besser.

Knæk og Bræk
Christian
 
Danke für die Info, sundfisher! So´n Mist aber auch. Will ab 25.10.eigentlich Dorshen nachstellen, wird aber doch wohl Salzhering werden. Denke aber, es gibt noch Chancen.
Warst du mit Kutter oder eigenem Boot unterwegs? Hast du Kontakt mit Kutterkapitänen in Helsingör?

Ok, werdn mal sehn,

steckerlfisch
 
An den Dorsch aus Bayern wir waren zu meiner Deutschen Zeit ja fast Nachbarn, habe 25 jahre in Erding gewohnt. Auf meiner HP sind alle adressen für die Kutter, eigenes Boot ist in Planung aber im Moment begnüge ich mich mit den Angelkuttern. Die Dorsch sind da, nur beißen wollen Sie im Moment nicht so richtig, aber ich denke mal daß Du doch eine reelle chance auf einen oder mehrere schöne Dorsche haben wirst.

Knæk og Bræak
Christian
 
Hy, Sundfisher!
Bin erst seit 2002 in Dachau (leider). Vorher 1 Jahr in Norge, davor 5 Jahre Konstanz. Ganz schön hartes Leben, wenn man wie ich (36) seit 25 Jahren Meeresangler ist und so oft wie geht "Salzwasser" schnuppern will.
Übrigens: Dachau-Helsingör nach Norden 1100 km; Frage: wie weit würde ich kommen, wenn ich nach Süden fahren würde???? Rom, Neapel, Sizilien???

Macht nix, MUSS SEIN!

Gruss Olaf (Steckerlfisch)
 
Oben