Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

geomas

Swing is mein Ding
Ich habe ungarische Knoblauchpellets, damit kann ich jeden Gegner (von Ungaren und dicken Cypriniden mal abgesehen) auf 50m stoppen.


Und zurück zum Thema: ausschließlich sehr gute Erfahrungen habe ich als Nicht-Karpfenangler mit „carphuntersproshop” auf ebay gemacht.
Die Preise sind meist ebenso gut wie die Auswahl, die Versandkosten kenne ich als Kunden-freundlich und der Versand ging bislang immer blitzschnell.
 

geomas

Swing is mein Ding
Noch mal ein Lob für den Exner-Shop: superschnelle Lieferung ohne jedes Problemchen. Gute Verpackung ohne es dabei zu übertreiben.
Positiv: die versandkostenfreie Lieferung ab 50€ Warenwert.
 

Justin123

Well-Known Member
Hab gerade 4 Shimano Ultegra CI4 14000 bei Askari bestellt.
Mal sehen ob das kein Fehler war. Rollen sind mit 1-3 Monaten lieferzeit angegeben. Sind momentan aber auch bei anderen Shops oft nicht zu bekommen und auch da Teilweise mit 5-6 Monaten Lieferzeit angegeben.
Bestelle normalerweise nie bei Askari (ist glaube die 3 Bestellung die ich jemals bei denen aufgegeben habe, aus gutem Grund natürlich) aber bei dem Preis konnte leider keiner mithalten. 215 Euro das Stück, das günstige was man sonst bekommt sind 250. Macht dann immerhin rund 140 Euro Ersparnis bei vier Rollen.

Bin mal gepannt...
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wollte mal ein Lob für den Teflonscheiben-Markt da lassen.

Bei Fragen wird einem sehr schnell weitergeholfen und die Sachen sind bisher innerhalb 1-2 Werktage bei mir gut verpackt und heil angekommen.

Gruß
 

geomas

Swing is mein Ding
Ne sehr schnelle Lieferung kann ich von ehmanns.de vermelden.
Die haben ein begrenztes Programm, aber es sind ein paar echte Raritäten (günstige Restposten für den Friedfischfreund) dabei.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Aktuell bei mir: Tackle Dealer - wieder alles einwandfrei wie schon früher.

Am So wurde mir noch ne Frage per E-Mail sehr schnell beantwortet, dann gleich danach bestellt, heute vollständig da.

Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil - da passt auch die Kommunikation, wenn man vorab noch was wissen will thumbsup
 
Ärger mit Fischdeal.de

Kann es sein, daß sich die "Shop-Politik" bei Fischdeal.de in letzter Zeit geändert hat? Ich habe früher oft und viel bei Fischdeal.de. gekauft. Gab es mal etwas nur im NL-Shop, war das auch kein Problem. Tauchte mal ein "Problem" auf, dann wurde das schnell im Sinne des Kunden gelöst und man war zufrieden. Das galt so bis vor ca. zwei Jahren. Die Preise bei Fischdeal.de stiegen deutlich und meine Bestelltätigkeit wurde weniger und die Bestellungen auch kleiner. Vor über einer Woche habe ich dort eine Inline-Rute zum Welsangeln gekauft. Ist eigentlich eine schöne Rute, wenn nicht der Rollenhalter schief montiert worden wäre. Unten auf dem Foto sieht man die Bescherung. In meinen Augen ist dies ein eindeutiger Mangel. Welsruten werden im Drill äußerst stark belastet. Wenn dann die Rolle schief steht, kommt es zu einer einseitigen erhöhten Belastung der Schnurführung. Das kann zu einem Schaden führen. Ich habe erstmal mein Glück am Service-Telefon versucht. Dort wurde mir gesagt, das müsse so sein, ansonsten müsse man mal beim Lieferanten nachfragen. Erstens ist diese Antwort völliger Blödsinn und zweitens sind in Deutschland noch immer die Verkäufer gewährleistungspflichtig, nicht die Lieferanten. Leider kann man diese Antwort nicht mit einer Inkompetenz des Mitarbeiters entschuldigen. Es geht einfach nur darum, Reklamationen abzulehnen. Dann habe ich mal mein Glück per E-Mail versucht. Ich könne ja die Rute zurück geben und soll natürlich den Rückversand selber bezahlen. Fischdeal bietet da auf seiner Seite die Möglichkeit eines Ticket-Kaufs. Angeblich bekommt man dafür keine Rechnung. Ich weigere mich, den Rückversand selber zu bezahlen. Ich will keine Rückgabe, sondern einen mangelhaften Artikel reklamieren und gegen einen mangelfreien Artikel ersetzt haben. Für den Rückversand eines mangelhaften Artikels hat der Verkäufer zu zahlen und nicht der Käufer. Ich habe mehrfach ein Rückversandticket erbeten, leider ohne Ergebnis. Die Antwort blieb gleich, ein schief montierter Rollenhalter ist kein Mangel und so gewollt. Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto das ständig nach links zieht. Der Verkäufer erklärt einem dann, das müsse so sein, die meisten Straßen sind ja auch nicht gerade. Fischdeal.de reagiert jetzt überhaupt nicht mehr und verweigert die Gewährleistung. Hätte ich mir vorher bei dem Shop nicht vorstellen können.

DSC00005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Hi, um welche Rute handelt es sich?

Mutmaßlich MAD Cat oder WFT, schreib den entsprechenden Herrsteller doch mal an, ob die Ruten mit schiefen Rollenhaltern im Programm haben.:laugh2
So ein "neues" Konzept sollte wohl in der Artikelbeschreibung erwähnt sein...

So ein Quatsch, dass das gewollt wäre, kann man sich ja gar nicht ausdenken.:O_o
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch eine Rute dort bestellt. Hat ein paar Tage gedauert, bis die Lieferung verschickt wurde und war auch nicht besonders gut verpackt (Rute in zu großem Karton, Null Polsterung), lief aber sonst reibungslos.
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Hi Dietmar,

wirklich schade so etwas zu lesen... hatte bisher bei Fischdeal, positive Erfahrungen gesammelt, aber auch zugegebenermaßen nur "Kleinteile" bestellt.
Über die sagenhaften Rabatte muss ich aber immer schmunzeln, jedoch hat der Shop wenigstnes mal ein paar "günstige" Marken wie Ultimate im Programm, dass man ansonsten kaum findet.

Aber nach deinem Erfahrungsbericht würde ich da keine Rute bestellen.

Gruß
 
.... jedoch hat der Shop wenigstnes mal ein paar "günstige" Marken wie Ultimate im Programm, dass man ansonsten kaum findet.

Aber nach deinem Erfahrungsbericht würde ich da keine Rute bestellen.

Gruß

Hallo,

was die an Ultimate haben, dürfte aus der Firmenpleite von 2010 stammen. Da bot ein belgischer Restpostenhändler über die Jahre immer wieder große Pakete an. Wenn dich da Kleinmaterial interessiert, kann ich dir mal ein paar Listen von einem Holländer schicken. Ruten und Rollen hat der allerdings nicht. Musst mir dann mal deine E-Mail-Adresse per PN schicken.
 

Leski

Active Member
Ärger mit Fischdeal.de

Kann es sein, daß sich die "Shop-Politik" bei Fischdeal.de in letzter Zeit geändert hat? Ich habe früher oft und viel bei Fischdeal.de. gekauft. Gab es mal etwas nur im NL-Shop, war das auch kein Problem. Tauchte mal ein "Problem" auf, dann wurde das schnell im Sinne des Kunden gelöst und man war zufrieden. Das galt so bis vor ca. zwei Jahren. Die Preise bei Fischdeal.de stiegen deutlich und meine Bestelltätigkeit wurde weniger und die Bestellungen auch kleiner. Vor über einer Woche habe ich dort eine Inline-Rute zum Welsangeln gekauft. Ist eigentlich eine schöne Rute, wenn nicht der Rollenhalter schief montiert worden wäre. Unten auf dem Foto sieht man die Bescherung. In meinen Augen ist dies ein eindeutiger Mangel. Welsruten werden im Drill äußerst stark belastet. Wenn dann die Rolle schief steht, kommt es zu einer einseitigen erhöhten Belastung der Schnurführung. Das kann zu einem Schaden führen. Ich habe erstmal mein Glück am Service-Telefon versucht. Dort wurde mir gesagt, das müsse so sein, ansonsten müsse man mal beim Lieferanten nachfragen. Erstens ist diese Antwort völliger Blödsinn und zweitens sind in Deutschland noch immer die Verkäufer gewährleistungspflichtig, nicht die Lieferanten. Leider kann man diese Antwort nicht mit einer Inkompetenz des Mitarbeiters entschuldigen. Es geht einfach nur darum, Reklamationen abzulehnen. Dann habe ich mal mein Glück per E-Mail versucht. Ich könne ja die Rute zurück geben und soll natürlich den Rückversand selber bezahlen. Fischdeal bietet da auf seiner Seite die Möglichkeit eines Ticket-Kaufs. Angeblich bekommt man dafür keine Rechnung. Ich weigere mich, den Rückversand selber zu bezahlen. Ich will keine Rückgabe, sondern einen mangelhaften Artikel reklamieren und gegen einen mangelfreien Artikel ersetzt haben. Für den Rückversand eines mangelhaften Artikels hat der Verkäufer zu zahlen und nicht der Käufer. Ich habe mehrfach ein Rückversandticket erbeten, leider ohne Ergebnis. Die Antwort blieb gleich, ein schief montierter Rollenhalter ist kein Mangel und so gewollt. Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto das ständig nach links zieht. Der Verkäufer erklärt einem dann, das müsse so sein, die meisten Straßen sind ja auch nicht gerade. Fischdeal.de reagiert jetzt überhaupt nicht mehr und verweigert die Gewährleistung. Hätte ich mir vorher bei dem Shop nicht vorstellen können.

Anhang anzeigen 399675

Und was machst du jetzt mit der Rute? Ich würde sie selber " reparieren" wenn es eh eine Inline-Rute ist. Machst den Rollenhalter mit einem Dremel vorsichtig runter und kaufst dir einen schicken Rollenhalter den du dann draufklebst!
 
Oben