honig-im-kopf
Alter Angler
Schießen ist nicht das Problem, Treffen heißt das Zauberwort.
ok, mit ner 9 mm bin ich nicht ganz so gut, wie mit gewehr -
aber bis auf 20 m reicht es zumindest zum stoppen des gegners
Schießen ist nicht das Problem, Treffen heißt das Zauberwort.
Ja, das heißt: Die kommen nieHab gerade 4 Shimano Ultegra CI4 14000 bei Askari bestellt.
Mal sehen ob das kein Fehler war. Rollen sind mit 1-3 Monaten lieferzeit angegeben.
.... jedoch hat der Shop wenigstnes mal ein paar "günstige" Marken wie Ultimate im Programm, dass man ansonsten kaum findet.
Aber nach deinem Erfahrungsbericht würde ich da keine Rute bestellen.
Gruß
Ärger mit Fischdeal.de
Kann es sein, daß sich die "Shop-Politik" bei Fischdeal.de in letzter Zeit geändert hat? Ich habe früher oft und viel bei Fischdeal.de. gekauft. Gab es mal etwas nur im NL-Shop, war das auch kein Problem. Tauchte mal ein "Problem" auf, dann wurde das schnell im Sinne des Kunden gelöst und man war zufrieden. Das galt so bis vor ca. zwei Jahren. Die Preise bei Fischdeal.de stiegen deutlich und meine Bestelltätigkeit wurde weniger und die Bestellungen auch kleiner. Vor über einer Woche habe ich dort eine Inline-Rute zum Welsangeln gekauft. Ist eigentlich eine schöne Rute, wenn nicht der Rollenhalter schief montiert worden wäre. Unten auf dem Foto sieht man die Bescherung. In meinen Augen ist dies ein eindeutiger Mangel. Welsruten werden im Drill äußerst stark belastet. Wenn dann die Rolle schief steht, kommt es zu einer einseitigen erhöhten Belastung der Schnurführung. Das kann zu einem Schaden führen. Ich habe erstmal mein Glück am Service-Telefon versucht. Dort wurde mir gesagt, das müsse so sein, ansonsten müsse man mal beim Lieferanten nachfragen. Erstens ist diese Antwort völliger Blödsinn und zweitens sind in Deutschland noch immer die Verkäufer gewährleistungspflichtig, nicht die Lieferanten. Leider kann man diese Antwort nicht mit einer Inkompetenz des Mitarbeiters entschuldigen. Es geht einfach nur darum, Reklamationen abzulehnen. Dann habe ich mal mein Glück per E-Mail versucht. Ich könne ja die Rute zurück geben und soll natürlich den Rückversand selber bezahlen. Fischdeal bietet da auf seiner Seite die Möglichkeit eines Ticket-Kaufs. Angeblich bekommt man dafür keine Rechnung. Ich weigere mich, den Rückversand selber zu bezahlen. Ich will keine Rückgabe, sondern einen mangelhaften Artikel reklamieren und gegen einen mangelfreien Artikel ersetzt haben. Für den Rückversand eines mangelhaften Artikels hat der Verkäufer zu zahlen und nicht der Käufer. Ich habe mehrfach ein Rückversandticket erbeten, leider ohne Ergebnis. Die Antwort blieb gleich, ein schief montierter Rollenhalter ist kein Mangel und so gewollt. Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto das ständig nach links zieht. Der Verkäufer erklärt einem dann, das müsse so sein, die meisten Straßen sind ja auch nicht gerade. Fischdeal.de reagiert jetzt überhaupt nicht mehr und verweigert die Gewährleistung. Hätte ich mir vorher bei dem Shop nicht vorstellen können.
Anhang anzeigen 399675
was die an Ultimate haben, dürfte aus der Firmenpleite von 2010 stammen.