Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

vermesser

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hmm, da ich ja "der Auslöser" der Diskussion um A&M war...ich hatte bisher keinen Ärger und war immer sehr zufrieden. Bis auf dieses eine Mal.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Du musst schon zugeben, dass sich so wie du das beschreibst, die Vermutung aufdrängt.
Ich bin wie gesehen, auch nicht der einzige, der diese Annahme hat!

Du weißt wohl auch selbst, welche Auswirkungungen, ein eventuell an den Blank geklopftes Blei (oder Köder) haben kann?
Diese zumeist unsichtbaren Beschädigungen, hat dann der nächste Kunde zu rechtfertigen, zu reklamieren!
Ein Grund warum ich z.B. keine Ausstellungs-Ruten kaufe, aber genau so wenig die abgelegte Rute von einem "Tester" haben möchte.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Habe vor zwei Wochen bei AM Angelsport eine Mitchell Mag Pro bestellt.
Geld wurde dann von mir auch direkt online überwiesen.
Einen Tag später ist mir jedoch aufgefallen das ich nicht das neuste Modell aus der Serie bestellt habe sondern einen Vorgänger. Somit ein Fehler von mir und direkt dort angerufen.
Die Person die dort ans Telefon geht hört sich immer sehr gelangweilt und desinteressiert an aber nagut was soll´s.
Mir wurde dann mitgeteilt das ich eine Email schreiben soll in der dann steht welches Modell ich genau haben wollte. Dies habe ich dann auch getan mit der bitte mir eine Antwort zu schicken in der drinne steht wie viel dann noch insgesamt dazu zu zahlen ist da ja das Vorgängermodell billiger ist. Desweiteren habe ich darum gebeten den Versand um eine Woche zu verschieben da ich mich für eine Woche im Urlaub befinde.
Nach einer Woche kam keine Antwort auf diese Email sodass ich aus dem Urlaub heraus dort angerufen habe um mich darüber zu informieren was denn nun Sache ist schließlich haben die ja einen höheren Betrag von mir überwiesen bekommen und ich hatte wie von AM Angelsport gewünscht eine Email geschrieben.
Am Telefon wurde mir dann von dem gleichen Herren mit dem ich eine Woche vorher telefoniert habe mitgeteilt das die neue Rute heute zum gleichen Preis wie das Vorgängermodell verschickt wurde. Ok, eine Menge Geld gespart, top Service! Aber wozu schreibt man eine Email wenn man a) erstmal garkeine Antwort erhält, b) es keine Versandbestätigung per Email gibt und c) warum verschickt man einfach früher die Rute wenn klar und deutlich mitgeteilt wurde das niemand da ist der das Paket annehmen kann da ich im Urlaub bin und deshalb das Paket eine Woche später verschickt werden soll?!
Naja heute aus dem Urlaub wieder gekommen und direkt im Briefkasten geguckt. Dort lag der Zettel von GLS (auch das noch...) und auf diesem Stand, dass das Paket in einem Shop abgegeben wurde.
Zum Glück hat dieser Shop bis Abends 22 Uhr offen, auch am Wochenende, allerdings durfte ich mich jetzt nur weil AM Angelsport das Paket einfach früher versendet hat auf dem Weg zu diesem Shop machen wodurch ich fast 2 (!!!) Stunden unterwegs bin.
Als ich eben zu Hause angekommen bin habe ich natürlich direkt das Paket geöffnet und musste nun auch noch feststellen das mir die falsche Rute geschickt wurde #q#q#q
Jetzt heißt es für mich das ich am Montag jemanden bei denen erreicht bekomme und habe jetzt noch den ganzen Stress wegen dem Umtauschen.
Ich meine Fehler können passieren, aber die Kommunikation mit dem Kunden ist irgendwie für den Hintern.
Zwei weitere Angelläden haben es geschafft auf meine bitte einzugehen die Ware eine Woche später zu verschicken wegen meinem Urlaub nur AM Angelsport macht einfach etwas ohne Rücksprache mit dem Kunden zu halten und dann kommt auch noch ein falscher Artikel an.
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht... Halte euch auf dem laufenden.
So gestern angerufen und denen den Fehler mitgeteilt. Entschuldigt hat man sich zwar nicht aber ok ist vielleicht heut zu Tage auch so.
Mir wurde mitgeteilt das ich per Email einen Retourenschein erhalten soll den ich dann auch Mittags bekommen habe. Also das funktioniert schon mal. Ich hoffe dann nur, dass die Abwicklung bei denen im Laden zügig verläuft damit ich dann endlich meine richtige Rute habe.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ein Grund warum ich z.B. keine Ausstellungs-Ruten kaufe, aber genau so wenig die abgelegte Rute von einem "Tester" haben möchte.
Inszwischen mußt du aber bei Neuware ab Werk (ohne Vortester) auch davon ausgehen, dass da schlechte oder umgefallene Blanks verbaut wurden, gibt kein Endtest oder Testprotokoll bei Billigware.
Insofern ist der Vorbesitz und gewisse Bewährung bei einem (soliden!) Vortester schon sowas wie ein Qualitätsmerkmal! :m

Bei Ruten finde ich das Sperrgutproblem und die Verfahren der Transportdienste (DPD/Illox,GLS) das blödeste an der Rücksendung. Behält man eher doch eine Rute, die man eigentlich wieder retournieren könnte.

Am besten bzw. die freieste Test-/Rücksendeentscheidung finde ich immer noch mit DHL-Paket (Poststelle ist fast überall) und fertige Retourenmarke per Mail. (wie z.B. beim Gerlinger)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Einen Tag später ist mir jedoch aufgefallen das ich nicht das neuste Modell aus der Serie bestellt habe sondern einen Vorgänger. Somit ein Fehler von mir und direkt dort angerufen.
Bei der Serie machst du eher den Fehler, dass das neue Modell schlechter gearbeitet und gebaut ist.
Die (aktuelle) Mag Pro Extreme ist mit die mieseste Aufbauqualität überhaupt (für die gelisteteten Preise "Extreme" schlecht), der Vorgänger Mag Pro EVO/EVX war noch besser.

Meine Mag Pro Extreme (Online-Shop Loriso) ist auch das verseuchteste Giftstück überhaupt, besonders das Neoprenfutteral zeichnet sich übel aus. Die Rute muss komplett geschält werden, das Futteral kommt weg.
 

weberei

Active Member
Meine Bestellung von Samstag bei A&M wurde gestern verschickt und kam heute an -trotz Versand mit GLS (habe schon schlechte Erfahrungen mit denen in Sachen Versanddauer). Das ist schon mal super.

Artikel wie ich sie bestellt habe, alles super. Wobei das bei 2 Paketen Savagear Soft 4play auch nicht sehr schwer ist ;) Der Preis war der beste, den ich online finden konnte (der Aufkleber zeigt einen falschen Preis, war in Wirklichkeit günstiger). Insofern bin ich vollends zufrieden mit A&M.
Ärgerlich ist nur, dass man trotz kleiner Bestellung die Versandpauschale (etwa 5€) zahlen muss. Aber das weiß man ja vorher.

Ich werde also gerne wieder dort bestellen, wenn ich keine anspruchsvolle Bestellung habe. Auf Reklamation habe ich nach euren Erfahrungen keine Lust.

ImageUploadedByTapatalk1433847992.663244.jpg
 

weberei

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Bei eBay gibt es Läden, die gratis versenden oder kleinere Bestellungen per Luftpolsterumschlag (Maxibrief, natürlich dann unversichert) für 2-3€. Aber wie gesagt: man weiß es ja vorher und darum passt es schon und sollte kein negativ Argument sein
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ähm, wer versendet denn kostenlos?
Ich glaube es geht eher um die Versandkostenpauschale, wonach alles mit einem gewissen Wert berechnet wird.
Bei kleineren Bestellungen, wo günstiger versendet werden könnte, hätte der Kunde das nachsehen und der Shop zusätzlichen Gewinn.

In der heutigen Zeit kann eigentlich jedes Shop-System dies ohne Probleme berechnen. Und da der Shop schon qualitativ hochwertig und sauber gepflegt ist, vermute ich auch das die Gewichte mit eingepflegt wurden, wonach der Shop genauere Versandkosten exakt berechnen könnte.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Versandkostenpauschale beinhaltet ja nicht nur das Porto, dabei ist auch die Verpackung, Personalkosten und - was vermutlich den größten Teil ausmacht- die Kosten für Rücksendungen. Die fließen in die Kalkulation der Versandkostenpauschale ebenso mit ein.
 

weberei

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

@Nordlichtaner: Exakt das meinte ich! Danke! Man kann dem Kunden ja die Auswahl geben: versichert mit zB GLS oder unversichert aber günstiger per Post.
 

weberei

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Puhh ich wollte eigentlich gar nicht so ein großes Fass damit aufmachen...

@Keine_Ahnung:
Ich kaufe häufiger bei Ebay und co. und bis auf ein einziges mal kam immer alles bei mir an. Wobei der Verkäufer in diesem einen Fall die unversichert versendete Bestellung (keine 5€ Warenwert) anstandslos nochmal schickte.

Um zur A&M Bestellung zu kommen: Der Versand hat etwa 25% des bezahlten Betrags ausgemacht. Bei in meinem Fall 13€ Warenwert (+4,50€ Versand) hätte ich auch das Risiko des unversicherten Versands akzeptiert.
Um einen Schlussstrich unter die Diskussion zu ziehen: ich habe dennoch dort bestellt, weil es einfach im Gesamtpaket immer noch (deutlich) günstiger war, als bei anderen Läden. Ich wusste, dass ich die Versandpauschale zu zahlen habe, habe es für ärgerlich empfunden aber akzeptiert und deswegen dort bestellt - ich hatte ja die freie Wahl und hätte auch wo anders kaufen können...

Das soll keine Kritik an A&M sein, da es bei den meisten Online-Shops so üblich ist. Wenn man wie in meinem Fall Kleinigkeiten bestellen muss, die es im Laden um die Ecke eben nicht gibt, muss man das halt so akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

A&M... am Dienstag Nachmittag bestellt und grad eben wurde angeliefert. Fast schon Call-your-Tackle im Pizza-Stil. :)
 
F

Franky

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Exnershop - tippitopp! Material passt, Preise passen und der Versand ist auch schnell. Gottseidank reagiert man auch auf Kundeninfos und passt Lieferoptionen an, so dass man DPD ausweichen kann...
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Versandkostenpauschale beinhaltet ja nicht nur das Porto, dabei ist auch die Verpackung, Personalkosten und - was vermutlich den größten Teil ausmacht- die Kosten für Rücksendungen. Die fließen in die Kalkulation der Versandkostenpauschale ebenso mit ein.

Ne, ne, so einfach ist das nicht. Bei DHL bezahl ich online 4,99 €, bei DPD 4,12 € netto. Die Versandkostenpauschale beträgt 4,90 €. Da muss auch noch die Umsatzsteuer abgeführt werden. In der Regel zahlen wir drauf. Um einigermaßen klar zu kommen, müsste ich 6, 90 € Versand nehmen. Und dann kauft man lieber woanders.
 

weberei

Active Member
@ Rotauge: Danke für die Erklärung aus der anderen Sichtweise.

@Nordlichtangler: in meinem Fall waren sie günstiger als die Konkurrenz. Den Soft 4play (speziell in der gewünschten Farbe) habe ich nirgendwo günstiger als die 6,49€ bei A&M gefunden.
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

So gestern angerufen und denen den Fehler mitgeteilt. Entschuldigt hat man sich zwar nicht aber ok ist vielleicht heut zu Tage auch so.
Mir wurde mitgeteilt das ich per Email einen Retourenschein erhalten soll den ich dann auch Mittags bekommen habe. Also das funktioniert schon mal. Ich hoffe dann nur, dass die Abwicklung bei denen im Laden zügig verläuft damit ich dann endlich meine richtige Rute habe.
So es gibt einen neuen Stand und dieser ist langsam unfassbar #q#q#q
Letzte Woche Donnerstag hat AM Angelsport meine zurück geschickte Rute erhalten (habe ich über die Sendungsnummer im Internet gesehen).
Bis gestern Abend habe ich allerdings von AM Angelsport weder einen Anruf noch eine Email erhalten wo mir der aktuelle Stand mal mitgeteilt wird.
Ich also gestern Abend da mal angerufen und mir wurde mitgeteilt das meine eigentliche Rute die ich erhalten sollte erst mal bestellt werden musste.

Ich dachte mir in dem Moment erst mal: Ähm hallo?! Was wurde denn Wochen vorher gemacht? Hat man versucht mich zu verarschen weil man nur die andere Rute da hatte (vielleicht fällt es dem Kunden ja nicht auf) und die von mir gewünschte nicht bestellen wollte oder konnte?!

Angeblich wurde die von mir bestellte Rute an dem Tag bestellt als ich mitgeteilt habe das mir die falsche Rute geschickt wurde.
Im Internet steht in deren Shop das die Rute innerhalb von 4-7 Tagen Lieferbar ist. Gestern war es der 7 Tag.
Ich dem Typen von AM Angelsport erst mal eine klare Ansage gemacht das die bald 4 Wochen schon mein Geld haben und es immer noch nicht gebacken bekommen. Hinzu kommt das man dem Kunden mal über den aktuellen Stand informieren sollte da man ja schließlich auf seine bereits bezahlte Ware wartet. Hätte ich ja nicht von mir aus angerufen hätte ich garnicht erfahren das die Rute erst mal bestellt werden musste.
So dann hat der Herr meine Handynummer und Adresse von mir haben wollen (ähm habt ihr ja nicht im System und in der Bestellung stehen?! |kopfkrat#q). Er wollte den Versand anrufen um nachzufragen wie lange das dauert mit der Rute und sich dann nochmal bei mir melden.
Auf meine Nachfrage ob das noch am gleichen Tag geschieht habe ich nur ein "mal schauen" zurück bekommen :e

Sagt man sowas zu einem Kunden? Also das Verhalten gegenüber dem Kunden ist sowas von zum kotzen!! #q:e

Ich dann eine Stunde gewartet und es tat sich nichts. Dann habe ich nochmal angerufen um nachzufragen ob er jemanden erreicht hat. Er war anscheint sichtlich überrascht das ich nochmal angerufen habe so hat es sich zu mindestens angehört am Telefon.
Er sagte dann zu mir das er angeblich noch keinen erreicht hätte er es aber nochmal am gleichen Tag probieren wird. Von der Tonlage her hat es sich für mich aber so angehört als hätte er es schon wieder vergessen. Aber na gut will keinem was falsches Unterstellen...

Heute habe ich noch nichts gehört wovon ich aber schon gestern ausgegangen bin.
Ich bin mir auch sicher das ich in den nächsten Tagen von AM Angelsport nichts hören werde.
Falls morgen keine Info kommt werde ich dort nochmal anrufen und dann brennt die Luzi weil mittlerweile komme ich mich so richtig verarscht vor. Und dann werde ich morgen denen eine Frist setzen die auch nochmal schriftlich heraus geht. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden werde ich noch andere Schritte einleiten. Den Chef werde ich mir dann definitiv mal am Hörer geben lassen und ihn mal darauf ansprechen.
So was habe ich noch nie erlebt wie jetzt bei AM Angelsport.
Der Laden war vor Jahren so super und mittlerweile scheint bei denen ja gar nichts mehr zu klappen.
War auch die letzte Bestellung die ich dort nun getätigt habe.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Camo Tackle perfekt wie immer!!
 
Oben