Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
ACHTUNG! Ich kann jeden nur von Pecheur abraten. Dies ist meiner Meinung nach eine Betrugsfirma. Ware war angeblich in hohe Stückzahl vorhanden. Nach Bestellung und Überweisung kam die Email das die Ware nicht vorhanden sei. Nach mehr als 4 Wochen habe ich noch immer nicht mein Geld (trotz mehrfacher Mahnung von mir). Jetzt bekommen die Post von meinem Anwalt.
 

Silverfish1

Active Member
Hatte nie Probleme mit Pecheur. Gehören zu Decathlon. Die Auswahl ist gut, gerade bei hardbaits. Die Preise sind es in der Regel nicht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
ACHTUNG! Ich kann jeden nur von Pecheur abraten. Dies ist meiner Meinung nach eine Betrugsfirma. Ware war angeblich in hohe Stückzahl vorhanden. Nach Bestellung und Überweisung kam die Email das die Ware nicht vorhanden sei. Nach mehr als 4 Wochen habe ich noch immer nicht mein Geld (trotz mehrfacher Mahnung von mir). Jetzt bekommen die Post von meinem Anwalt.


Naja, 72 % schlechte Erfahrungen sollten eigentlich reichen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Askari : Gestern den letzten (noch vorhandenen) Kleinkram und Tiere bestellt, gestern noch den Paketschein gedruckt und seit heute Mittag in Hermes´ Händen. Vielleicht sind diesmal ja die richtigen Haken usw. dabei, es wird spannend. :roflmao
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Askari : Gestern den letzten (noch vorhandenen) Kleinkram und Tiere bestellt, gestern noch den Paketschein gedruckt und seit heute Mittag in Hermes´ Händen. Vielleicht sind diesmal ja die richtigen Haken usw. dabei, es wird spannend. :roflmao
Hoffentlich sind die richtigen Tiere dabei, irgendwie fallen mir gerade Meerschwein, Frettchen, Wellensittich ein ab130 ab84
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Ich dachte beim letzten Mal schon das außer Würmern noch Küken im Paket sind, denn irgendwer hat kleine "Luftlöcher" in den Karton gepuhlt. Mancher MA an der Rolle "denkt eben mit". Saubande ...
 

DenizJP

Well-Known Member
Hab heute erneut an Askari geschrieben und dass meine Bestellung der Feederrute storniert werden soll...

tut sich nix schalte ich Paypal ein.. mal schauen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz ohne Spott und Häme, aber wo stammt man her, wenn man Ernö heißt? Wirkt auf mich irgendwie ungarisch.
 

geomas

Swing is mein Ding
Mit dem Exnershop habe ich bislang auch nur positive Erfahrungen machen können.
Natürlich haben die auch die Artikel von eher durchwachsener Qualität im Angebot - wie wohl die meisten anderen Händler auch.

Heute wurde meine erste Bestellung bei https://www.besten-kunstkoder.de zugestellt. Ein polnischer Angelshop. Die Ware (Drennan, Meiho, polnische Wobbler) war nach Augenschein 1A, die Preise sehr gut und der Versand hat nur etwas länger gedauert als bei den meisten dt. Onlineshops. Bin insgesamt sehr zufrieden.
 

cocorell

Well-Known Member
Ganz ohne Spott und Häme, aber wo stammt man her, wenn man Ernö heißt? Wirkt auf mich irgendwie ungarisch.

Es soll auch Onlineshops im Ausland geben die sehr gut Arbeit leisten! Kann man nicht unbedingt von allen deutschen Onlinehändler sagen!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@Andal
Das kann sehr gut sein, er vertreibt ja ebenfalls Timarmix und das kommt wie die Posen aus Ungarn. Cralusso auch.
Das leuchtet ein. Ich wollte auch nur erfahren, wo dieser doch eher seltene Vornamen herkommt und eben keinen Shop bewerten. Einfach nur ganz simples Interesse.
 

Stefan72

Member
A&M Angelsport - Totalausfall

Bei den meisten Onlineshops habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich lieber vor Ort kaufe (ist bei Artikeln zum Fliegenfischen aber nicht ganz einfach). Habe am 26.05.2020 ein Combo zum Hechtfischen gekauft, aber nie bekommen. Auch habe ich mein Geld bis jetzt nicht zurück bekommen. Verlauf:

26.05.2020: bestellt + bezahlt
03.06.2020: höflich angefragt, wann die Ware kommt - Antwort: dauert wg. der aktuellen Situation
11.06.2020: E-Mail A&M - Ware im Versand
15.06.2020: A&M mitgeteilt, dass Ware immer noch nicht da
16:06.2020: E-Mail A&M - Ware wg. Systemfehler nicht lieferbar
16:06.2020: Rückmeldung an A&M - um sofortige Erstattung gebeten, weniger höflich

Seitdem Funkstille, habe jetzt einen PayPal-Fall aufgemacht. Mal sehen, wie PayPal damit umgeht. Fazit: Finger weg von diesem Shop, absolut unseriös! (ggf. zahlungsunfähig?)

Gruß

Stefan
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Die Probleme mit am-angelsport häufen sich in letzter Zeit.
Ich hffe die bekommen das wieder in den Griff. Früher hab ich da gern bestellt.

Wenn sie zuviel Arbeit haben müssen eben noch jemanden einstellen. Kann doch nicht so schwer sein.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Der Shop war immer gut und auch am Ende seriös, hatte aber schon öfter mal schlechte Phasen, besonders wenn man über ebay reingeht.
Da haben sie öfter zu kämpfen gehabt, ich hatte mal 381 Bestellartikel produziert bekommen ...
Telefonisch war Klärung am besten, hab ich vor einiger Zeit hier auch mal wieder geschrieben.
Dass die Überlast haben und ein typisches Verhalten mit aussitzen über die Zeit zeigen, war schon bekannt, schreiben sie ja selber.

Dass aktuell mit gelangweilten intensiv shoppenden Anglern ein riesiger Bestellstau wie bei mehreren Shops und gerade denen mit guten Preisen und Artikeln herrscht, kann ich als Landunter mit solchen Effekten schon verstehen.
Bei 10000 Emails und repetierend noch mehr von ärgerlichen Bestellern in der Inbox ist jede zeitnahe Reaktionsmöglichkeit erstickt ...

Aber schaisse ist es trotzdem, wenn die ihre schnellen Emailaktionen und Serienmails an hängende Kunden nichtmal schaffen.
Das ist schlapp und schlecht organisiert, weil eine Emailadresse aus dem Kundenkonto in eine Liste zu übernehmen, geht schnell, muss nicht jeder individuell und blumig angeschrieben werden.
Per BCC oder dergleichen bleiben die Emailadressen auch verborgen. Oder man holt sich was richtiges wie majordomo etc., gibt seit über 20 Jahren genug Mailhilfsprogramme. So ein Wochenstatus, wie weit ist ihre Bestellung, das darf man wenigstens erwarten.

Vom Telefon her habe ich fast den Verdacht, dass da nur ein 1 Mann Job im Bestellbüro gemacht wird.
Der Junge kann mir im Moment leid tun.

Jedenfalls eine gute Warnung, da momentan nicht zu bestellen! :whistling
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben