One Combo Challenge - OCC 2023

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gert W.
Wegen des Alands im Meldethread: soweit man es vom Foto beurteilen kann, ist die Afterflosse eindeutig konkav. Also ganz klar kein Döbel.
Trotzdem interessieren mich die Meinungen der döbelwissenschaftlichen Fachleute geomas , Minimax und Professor Tinca .
Mich auf jeden Fall auch. Der Junior von Karacho_Kurt hatte etwas größerer Exemplare, die eindeutiger waren. Wenn das Dreigestirn anderer Meinung ist, kein Problem.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Bei Döbel vs. Aland hilft das Bild hier immer ganz gut:
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Tach auch ich bräuchte mal bestimmungshilfe. Die kleinen kann ich einfach noch nicht auseinander halten.
IMG-20230410-WA0012.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230410-WA0010.jpg
    IMG-20230410-WA0010.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 68

schlotterschätt

Well-Known Member
schlotterschätt : Übrigens hättest Du nicht Lust, mitzumachen? Die Liste ist noch bis Mai offen!
schlotterschätt Dit wehr ma ne Massnahme, wa?
Danke für die Einladung Jungs. thumbsup

Also ick hab mir mal die Regeln durchjelesen und obwohl meine Möglichkeiten da eher begrenzt sind ( ick bin in der Zeit fast durchweg mit der Spinne unterwejens ) is mir doch letztendlich meine Grundelstippe einjefallen. Dann hab ick überlegt, wat ick bei der Grundelangelei schon so als Beifang hatte und da kommen durchaus 10 oder mehr verschiedene Fischchen zusammen. Also melde ick mir mal an.
Meine auserwählte Combo is 'ne 25 Jahre alte Balzerpeitsche "Balzer Magna Speschel" "Stipp G" 5mtr. lang mit 2-20g Schleuderjewicht.


Daran hängt dann 'ne Schimpansoleier mit Heckbremse "EX 1000" mit 10er Nanofil (man liebt sie oder man hasst sie;)) weil die Aasbande von Grundeln sich jerne mal mit Steinen "beschwert". Vorfach dann natürlich Mono mit 'n 8er!:oops: Haken

Dit Alibi-Foto drucke ick mir noch aus und dann kann dit losgehen. Is zwar noch arschkalt dit Wasser im Kanal (7 Grad) aber langsam könnten die Grundeln mal Appetit kriegen.
 

Niklas32

Well-Known Member
Die Tigerforelle von Luis2811 wurde als Bachsaibling eingetragen.
Vielleicht noch kurz zur Erklärung. Bei Kreuzungen darf gewählt werden welche der beiden Arten zählen soll. Da eine Tigerforelle eine Kreuzung aus Bafo und Bachsaibling ist und Luis2811 die Bafo schon hat, habe ich diese als Bachsaibling eingetragen.

Den Fisch auf dem Bild von Karacho_Kurt kann ich leider auch nicht identifizieren. Allgemein empfiehlt es sich neben dem Bild mit Combo auch noch eine schnelle gut erkennbare Großaufnahme vom Fisch zu machen. Daran kann nachträglich einfach besser bestimmt werden.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Danke für die Einladung Jungs. thumbsup

Also ick hab mir mal die Regeln durchjelesen und obwohl meine Möglichkeiten da eher begrenzt sind ( ick bin in der Zeit fast durchweg mit der Spinne unterwejens ) is mir doch letztendlich meine Grundelstippe einjefallen. Dann hab ick überlegt, wat ick bei der Grundelangelei schon so als Beifang hatte und da kommen durchaus 10 oder mehr verschiedene Fischchen zusammen. Also melde ick mir mal an.
Meine auserwählte Combo is 'ne 25 Jahre alte Balzerpeitsche "Balzer Magna Speschel" "Stipp G" 5mtr. lang mit 2-20g Schleuderjewicht.


Daran hängt dann 'ne Schimpansoleier mit Heckbremse "EX 1000" mit 10er Nanofil (man liebt sie oder man hasst sie;)) weil die Aasbande von Grundeln sich jerne mal mit Steinen "beschwert". Vorfach dann natürlich Mono mit 'n 8er!:oops: Haken

Dit Alibi-Foto drucke ick mir noch aus und dann kann dit losgehen. Is zwar noch arschkalt dit Wasser im Kanal (7 Grad) aber langsam könnten die Grundeln mal Appetit kriegen.
Bolo battle sehr cool :cool:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
So die Herren,

nach all dem Fangmeldungen von Euch, habe ich meiner Regierung erklärt, dass ich, um nicht den Anschluss zu verpassen, so langsam loslegen muss. Da Ostern eh schon zu neige ging, habe ich die letzten Stündchen des Feiertages frei bekommen und dann am Wasser verbracht. Das herrliche Wetter stimmte mich sogar recht positiv. Die Fische sahen dies jedoch anders und ich konnte zuerst lediglich ein paar leichte Zupfer verbuchen. Erst als es dunkel wurde und ich mit dem Gedanken spielte einzupacken, tauchte die Pose zielstrebig ab. Fisch on, ach wie geil und was für ein schönes Exemplar zugleich. Nun angefixt blieb ich natürlich noch ein wenig sitzen. Eine Sternstunde folgte und ich kann somit die Ersten 3 Spezies verbuchen. Einer davon wollte für den Fototermin zwar nicht stillhalten aber ich denke er ist dennoch zu erkennen.

oldie3 ab86
 
Oben