One Combo Challenge - OCC 2023

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Petri Dank.
Ich hatte schon befürchtet Schneider nach Hause zu gehen und dann ging die Pose weg.
Ich freue mich wie Sau das war mein erster Aal und dann noch zum Occ Auftakt ich hatte eigentlich fest mit ner Grundel gerechnet.
An der Bolo war das schon ein heißer ritt aber definitiv machbar.
Sorry das ich das hier so feier aber es ist mein erster und dann noch an der feinen Rute und gut 75cm. Ich geh heute Glücklich ins Bett.
 

Forelle74

Well-Known Member
Petri Dank.
Ich hatte schon befürchtet Schneider nach Hause zu gehen und dann ging die Pose weg.
Ich freue mich wie Sau das war mein erster Aal und dann noch zum Occ Auftakt ich hatte eigentlich fest mit ner Grundel gerechnet.
An der Bolo war das schon ein heißer ritt aber definitiv machbar.
Sorry das ich das hier so feier aber es ist mein erster und dann noch an der feinen Rute und gut 75cm. Ich geh heute Glücklich ins Bett.
Petri zum ersten Aal
Und gleich ein so schöner thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Dank.
Ich hatte schon befürchtet Schneider nach Hause zu gehen und dann ging die Pose weg.
Ich freue mich wie Sau das war mein erster Aal und dann noch zum Occ Auftakt ich hatte eigentlich fest mit ner Grundel gerechnet.
An der Bolo war das schon ein heißer ritt aber definitiv machbar.
Sorry das ich das hier so feier aber es ist mein erster und dann noch an der feinen Rute und gut 75cm. Ich geh heute Glücklich ins Bett.
Ich kann mich nicht an meinen ersten Aal erinnern, aber ich kenne noch genau den ersten Aal Meines Schulfreundes Daniel Frehlings (Name geandert): Denn wir saßen, wie es nur bekiffte schwarzangeldende Schulfreunde tun können in den Wiesen der Soeste oberhalb des Schießstands und unterhalb von Preut's altem Schafstall.

Jedenfalls hats bei bei Freund Frehling heftig gebimmelt, er reisst die Rute raus mit nem Schnürsenkel dran, ist sich nicht sicher (Aale sind ja nicht leicht zu bestimmen) und schwenkt die Glastele plus Sargblei und Schnürsenkel direkt in das Antlitz von yours truly:

Frehlings Frage : 'Ist das ein Aal?' Und die Einbettung der Freien Hakenspitze ein Zoll in der Backe unterhalb meines Auges (welches erinnere ich nicht mehr, ist 25Jahre her) und seine kluge Frage kamen gleichzeitig. Jedenfalls hat wr mir die Arme kleine Schleimschlange sauber ins Gesicht getackert.
Ja, so war's mit dem ersten Aal von Daniel an der Soeste am alten Schafstall. Der blöde Arxxx.
 

Luis2811

Well-Known Member
Ich kann mich nicht an meinen ersten Aal erinnern, aber ich kenne noch genau den ersten Aal Meines Schulfreundes Daniel Frehlings (Name geandert): Denn wir saßen, wie es nur bekiffte schwarzangeldende Schulfreunde tun können in den Wiesen der Soeste oberhalb des Schießstands und unterhalb von Preut's altem Schafstall.

Jedenfalls hats bei bei Freund Frehling heftig gebimmelt, er reisst die Rute raus mit nem Schnürsenkel dran, ist sich nicht sicher (Aale sind ja nicht leicht zu bestimmen) und schwenkt die Glastele plus Sargblei und Schnürsenkel direkt in das Antlitz von yours truly:

Frehlings Frage : 'Ist das ein Aal?' Und die Einbettung der Freien Hakenspitze ein Zoll in der Backe unterhalb meines Auges (welches erinnere ich nicht mehr, ist 25Jahre her) und seine kluge Frage kamen gleichzeitig. Jedenfalls hat wr mir die Arme kleine Schleimschlange sauber ins Gesicht getackert.
Ja, so war's mit dem ersten Aal von Daniel an der Soeste am alten Schafstall. Der blöde Arxxx.
Wo du es grade schreib's fällt es mir auch wieder ein, ich kann mich bei mir noch gut erinnern, gut es ist auch noch nicht so lange her.
Es war im Angelzeltlager an der Ems beim Nachtangeln als es bimmelte. Als ich den Fisch raus geholt hatte stellte ich fest das er garnicht am Haken hing sondern er sich in einem Knäuel aus meiner Hauptschnur verfangen hatte.
Wie das zustande gekommen ist, dass er sich selbst ein Netz gebaut hat ist mir bis heute ein Rätsel, aber es was mein erster Aal.
Nachdem freischneiden des Fischchens stellte sich dann allerdings heraus das dieser doch noch etwas zu klein war und so dürfte er dann noch weiter schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Dank.
Ich hatte schon befürchtet Schneider nach Hause zu gehen und dann ging die Pose weg.
Ich freue mich wie Sau das war mein erster Aal und dann noch zum Occ Auftakt ich hatte eigentlich fest mit ner Grundel gerechnet.
An der Bolo war das schon ein heißer ritt aber definitiv machbar.
Sorry das ich das hier so feier aber es ist mein erster und dann noch an der feinen Rute und gut 75cm. Ich geh heute Glücklich ins Bett.
Ja die OCC führt einen auf seltsame Wege und das war ja auch Andals Grundgedanke: one Man, one Rod. Komme was da mag. Toll das es geklappt hat, eine neue Spezies für dich, und gleich so ein schönes Exemplar!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Dank.
Ich hatte schon befürchtet Schneider nach Hause zu gehen und dann ging die Pose weg.
Ich freue mich wie Sau das war mein erster Aal und dann noch zum Occ Auftakt ich hatte eigentlich fest mit ner Grundel gerechnet.
An der Bolo war das schon ein heißer ritt aber definitiv machbar.
Sorry das ich das hier so feier aber es ist mein erster und dann noch an der feinen Rute und gut 75cm. Ich geh heute Glücklich ins Bett.
Na da freut man sich doch direkt richtig mit.

Petri Heil

Allen, die bereits Erfolgreich waren!

oldie3 ab86
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
sers,

da geht ja schon einiges an fängen in den ersten tagen.
petri dazu!

da bekomme ich fast lust mich doch noch anzumelden.
wollte ich ja schon machen als ich die letzten rollen für den ruhestand vorbereitet habe und dabei eines meiner "raubtiere" in der hand hatte.
allerdings hat meine frau dann auf den letzten angeltrip verwiesen...
wird dann wohl eher doch nichts.

allen teilnehmern aber weiterhin petri heil.
soll ja die woche besseres wetter geben (hab ich gehört).

NdT Holger aka Mori
 
Erst mal Petri zu allen Fängern. Hier kommt nun auch die offizielle OCC-Erkennungsmarke 2023 zum Ausdrucken und zum Danabenlegen beim Fang.

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2023 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)
 

rippi

Pokemon-Trainer
Darf ich auch einfach die zwei vom letzten Jahr durch eine 3 übermalen. Ich hatte es mir schön auf Fotopapier gedruckt, aber jetzt habe ich den Drucker nicht mehr, der Fotopapier bedrucken kann.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Oben