Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Rico821

Member
Hallo liebe Leute,
wer fischt die Notung von Olivier Portrat ???
ich möchte mir die Rute von CMW bestellen, habe jedoch bisschen zweifel das sie mir nicht ganz zusagt wegen Gewicht und Steifigkeit, im Moment fische ich sehr zufrieden die Shimano Lesath in XH altes model kann man diese Rute etwa gleichzusetzen in Sache Gewicht und Aktion????????????
Ein Bekannter hatte die org. Blechpeitsche mal in der Hand gehabt und meinte es sei bestenfalls ne gute all Rute, dies kann ich mit jedoch nicht vorstellen weil die Nachfrage so riesig ist!
Schreibt mir mal bitte ein paar Erfahrungen, aber genau zu dieser Rute andere habe ich zu genüge!
Vielen Dank im voraus
Gruß rico821
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Hallo liebe Leute,
wer fischt die Notung von Olivier Portrat ???
ich möchte mir die Rute von CMW bestellen, habe jedoch bisschen zweifel das sie mir nicht ganz zusagt wegen Gewicht und Steifigkeit, im Moment fische ich sehr zufrieden die Shimano Lesath in XH altes model kann man diese Rute etwa gleichzusetzen in Sache Gewicht und Aktion????????????
Ein Bekannter hatte die org. Blechpeitsche mal in der Hand gehabt und meinte es sei bestenfalls ne gute all Rute, dies kann ich mit jedoch nicht vorstellen weil die Nachfrage so riesig ist!
Schreibt mir mal bitte ein paar Erfahrungen, aber genau zu dieser Rute andere habe ich zu genüge!
Vielen Dank im voraus
Gruß rico821


Die gute alte Blechpeitsche ist halt ein Mythos,der sich auch noch lange halten wird.Es ist wie mit dem Mercedes Flügeltürer,wird auch ewig für glänzende Augen und Begierde sorgen.Aber mit dem modernen SL 500 wird man doch
gequemer und entspannter sein Ziel erreichen.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

ich möchte mir die Rute von CMW bestellen, habe jedoch bisschen zweifel das sie mir nicht ganz zusagt wegen Gewicht und Steifigkeit, im Moment fische ich sehr zufrieden die Shimano Lesath in XH altes model kann man diese Rute etwa gleichzusetzen in Sache Gewicht und Aktion????????????
Es gibt einen ganzen Fan-Thread zur Rute "Blechpeitsche", das findest Du viele Informationen.
Selbst CMW bietet und präferiert aber andere Ruten aus der Reihe Spin-System u.a., die deiner Lesath auch wesentlich ähnlicher sein dürften.

Grundsätzlich gilt: Anschauen, prüfen, testfischen, Freunde oder Forumskontakte nutzen, dann erst bei so einem Preislevel zuschlagen.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Ich würde Dir auch stark anraten die Rute vor Bestellung mal zu fischen. Im High-End-Rutenthread findest Du eine Menge Alternativen die von der Leistung her sicher mindestens vergleichbar sind, preislich aber (wegen fehlendem Mythos) deutlich günstiger kommen. Dort findest Du auch die passenden Boardies die Dich bei Interesse eventuell mal mit der Rute probefischen lassen - eine sehr gute Entscheidungshilfe beim Kauf in dieser Preisregion...
 

Rico821

Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Es geht mir weniger darum die aller beste oder geilste Rute zu habe, viel mehr möchte ich das teil einmal in der Hand halten um mit eigenen Augen zu sehen wie sie so ist!
Gute andere Ruten habe ich auch, sogar mehr als eine zum Leidwesen meiner frau
Ich würde nur gern wissen warum so viele darum so ein riesen ding machen um die Rute“ BP“ vielleicht ist sie ja wirklich so extrem geil aber um das sagen zu können würde ich sie gern mal halten und vielleicht werfen!!!
Bin schon dran das Ding bei CMW zu bestellen wenn die Möglichkeit besteht das teil bei nicht gefallen wieder Rückzusenden!
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

'N Abend Rico, hier ist mal was von der Konkurrenz.
Wird Dich Deiner Entscheidung bestimmt näher bringen.;)
KLICK

MfG Schlotterschätt
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Es geht mir weniger darum die aller beste oder geilste Rute zu habe, viel mehr möchte ich das teil einmal in der Hand halten um mit eigenen Augen zu sehen wie sie so ist!
Gute andere Ruten habe ich auch, sogar mehr als eine zum Leidwesen meiner frau
Ich würde nur gern wissen warum so viele darum so ein riesen ding machen um die Rute“ BP“ vielleicht ist sie ja wirklich so extrem geil aber um das sagen zu können würde ich sie gern mal halten und vielleicht werfen!!!
Bin schon dran das Ding bei CMW zu bestellen wenn die Möglichkeit besteht das teil bei nicht gefallen wieder Rückzusenden!


Aber auch nur dann,was nichts mit der Leistung von CMW zu tun hat.
Hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit die Rute als "Blinkeraufbau" für
300€ zu bekommen,habe aber davon Abstand genommen.


Gruß
Jürgen |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico821

Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Guten Abend, na das freut mich ja das doch ein paar nette Leute geschrieben haben besonderen Dank an Schlotterschätt die Beiträge sind ja dort nicht so pralle  !
Eigentlich will ich das teil ja gar nicht wirklich besitzen, aber einfach mal anschauen um mitreden zu können, meine shimano ist schon sehr geil aber man ist ja doch immer auf der Suche nach das ultimative!
Ich fische sehr gern auf Zander Hecht barsch und was sich noch so erbarmen tut und an meinen köder geht und die lesath ist dafür bestens nicht so hart nicht zu weich schönes teil, welche auch noch hammer ist, ist die gamaktzu chetah 290cm 12-80gr. Geil wie sau sehr leicht schöne vollkarbonspitze ist ne gelungende Rute !
Ps Rechtschreibung ist nicht so wichtig Hauptsache fischen 
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Es geht mir weniger darum die aller beste oder geilste Rute zu habe, viel mehr möchte ich das teil einmal in der Hand halten um mit eigenen Augen zu sehen wie sie so ist!

Dann wäre sicher der einfachste Weg nach jemandem zu suchen der so eine Rute hat und Dich mal damit fischen lässt, eine handgebaute Rute zu bestellen mit dem festen Vorsatz diese wieder zurückzuschicken finde ich auch nicht in Ordnung. #d
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Bin schon dran das Ding bei CMW zu bestellen wenn die Möglichkeit besteht das teil bei nicht gefallen wieder Rückzusenden!

Eigentlich will ich das teil ja gar nicht wirklich besitzen, aber einfach mal anschauen um mitreden zu können,

Man muss nicht überall mitreden können,
aber überall anständig bleiben können!
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Hallo,

noch ein paar Infos: Der Hersteller des Blanks scheint kürzlich Pleite gegangen zu sein, scheint aber unter anderem Namen weiter zu machen. Angelsport Häffner hat mal Unitedcomposites-usa als Nachfolger genannt. Außerdem wurde, nachdem was die Forengemeinde in letzter Zeit so von sich gegeben hat, sehr durchwachsene Qualität von Graphite USA geliefert. Da wurde von vielen krummen Blanks geschrieben und es wurden stark schwankende Blankdurchmesser gemessen.

Deswegen würde ich mich darum kümmern, mal ein Original in die Hand zu bekommen. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, mit dem du mal fischen gehen kannst.

Gruß

Axel
 
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Ausschnitt aus dem Widerrufsrecht:


AGB von CMW schrieb:
Bei Produkten, die nach Ihrer Spezifikation hergestellt oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden, besteht kein Widerrufsrecht.
 

Rico821

Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Hallo Männer,
ich glaube da habt ihr mich ein bisschen falsch verstanden!
Ich will dir Rute bestellen weil ich sie gut finde aber hatte sie noch nicht in der Hand, ich will sie mir bestellen damit ich sehen kann wie sie ist und ich will damit nicht fischen oder so, wenn sie mir zusagt würde ich sie natürlich 100% behalten, wenn sie aber wirklich so sein sollte das sie mir überhaupt nicht gefällt würde ich wieder zurück schicken wolle selbstverständlich ungefischt den das wäre dreist!
Wenn man in ein laden geht sieht man sich ne Rute an, entweder sie gefällt das ist sie mein oder ich stelle sie zurück, aber mit diesen teil ist das ein bisschen schwährer den ich kenn kein der das Ding im Laden hat! 
Also ich hoffe ich konnte mich mit diesen Schreiben besser ausdrücken wenn dann geht sie ungefischt zurück wenn überhaupt
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

Mal abgesehen von WickedWalleyes Einwand glaube ich, du hast das Prinzip von CMW und allen anderen Rutenbauern nicht verstanden. ;+ Die bauen eine Rute nach deinen Vorstellungen als Maßanfertigung nur für Dich. :m Grifflänge und -material, Garnfarbe, Ringe, ... alles ganz exklusiv nur nach deinen Vorgaben. :m Die Rute kannst du nicht wegen Nichtgefallen zurückgeben. Du musst wissen was du willst. Das Risiko des Nichtgefallens trägst du.

Rufe am besten mal bei CMW an und kläre deine Fragen und Wünsche am Telefon. Christian ist sehr nett. :m
 

wuiki

New Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

@rico821

ich habe mir im mai eine notung (ausstattung masterline) bei cmw bauen lassen.
die rute ist meiner meinung nach sehr leicht und bestens ausbalanciert. im sommer konnte ich sie dann in schweden probe-fischen und war sehr zufrieden. vor allem konnte mich das ködergewichtsspektrum begeistern. das wurfgewicht würde ich mit 20-80g angeben.
wenn du eine allroundspinn-rute suchst liegst du bei der notung sicher richtig!
falls du noch weitere fragen hast kannst du mir gerne eine nachricht schicken.
 

Rico821

Member
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

vielen dank, endlich einer der das schreibt und sagt was einer wie ich wissen möchte!
kann man diese rute mit irgendeine Rute vergleichen???
ps. ist sie hart wie ein stock oder nur in der spitze, ich weiß man kann vieles le3sen bei den rutenbauer, aber Erfahrung von jemand der diese Rute fischt ist 100000mal besser als ein hersteller zu glauben der das zeug verkaufen will!
 

zesch

it`s Piketime
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

ist halt ne Rute für "Alles"

zum barscheln und zandern zu "knüppelig"

aber ideal für Wels, Pilken in der Ostsee und Hechte ab 1m

wenn man nur eine Rute haben will...

zum zandern und "normalen" Durchschnittshechten ist sie zu klobig

und nur um sie zu haben zu teuer

es gibt feinere "Überdurchschnittsruten" die mehr können, zu einem "besseren" Preis


ich werde mir diese Rute zum 40. gönnen und nach Agypten zum Nilbarsch ärgern fliegen....hähä

Gruß
zesch
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

ich weiß man kann vieles le3sen bei den rutenbauer

auch das ist der falsche Ansatz: Mach einen Termin mit einem guten Rutenbauer, setzt Dich in ein Verkehrsmittel Deiner Wahl und schau Dir ein paar Stunden Blanks an und rede ein wenig. Hinterher bist Du ggf. bereit, ein paar hundert € auszugeben, weist aber wenigstens WOFÜR.

Selbst wenn "A" behauptet die Rute ist genial, muss "B" dass noch lange nicht selber so empfinden.
.....und dann gibt es noch einen Typus Mensch, der sich sowas blind kauft (z.B. wegen dem Namen), und niemals zugeben würde, dass es der totale Fehlkauf war (weil es eben ein sehr teurer Fehlkauf war) .....
 
S

Slotti

Guest
AW: Olivier Portrat Notung "Blechpeitsche"

ist halt ne Rute für "Alles"

zum barscheln und zandern zu "knüppelig"

aber ideal für Wels, Pilken in der Ostsee und Hechte ab 1m

wenn man nur eine Rute haben will...

zum zandern und "normalen" Durchschnittshechten ist sie zu klobig


Naja ist halt ne ~80gr. Rute, für Barsche daher ungeeignet aber alles andere geht schon, es kommt ja auch ein wenig darauf an wo und mit welchen Köpfen man auf Zander angeln will ;) In starker Strömung mit 12cm Shads und Köpfen ab 20gr. brauch man schon eine kräftigere Rute auch wenn sie dem Zander vielleicht nicht so entgegenkommt wie man das persönlich vielleicht gerne hätte.

Ich halte die Rute als Welsspinrute für zu schwach, da würde ich zu Ruten WG ~150gr. greifen.
 
Oben