Okuma Ersatzteile

Carppauli

Member
Hallo ! Kennt jemand von Euch einen fähigen Händler ,der Okuma E-Teile besorgen kann.Bin für jeden Tip dankbar.Viele Grüße vom Pauli
 

Monnes

Member
AW: Okuma Ersatzteile

Servus, das Thema ist zwar schon lange her, allerdings habe ich bzgl. Ersatzteilbeschaffung für eine Okuma-Rolle eine lange Suche hinter mir. Mir fehlte eigentlich nur ein Bremsknopf für meine (auf Ebay geschossene) Trio Red Core. Nachdem in Europa kein Onlinehändler zu finden war, der lokale Handel keine Okuma-Rollen verkauft und der Mutterkonzern svendsen-sport weder über Facebook noch E-Mail nicht zu einer hilfreichen Auskunft zu überreden war, wurde ich bei einem amerikanischen Online-Händler fündig. http://stores.tunasreeltroubles.com/ heisst der Laden. Ich hab mir dann auch getraut das Teil für 1,99 USD + 13,50 USD Versand zu ordern. Nach einer Woche war das Teil da. Das ist mal richtig gut gelaufen.

Ich kann zwar keine wirkliche Empfehlung aussprechen, da der Versand schon arg schmerzt, aber wenn man bedenkt, wie lange ich gesucht und kommuniziert habe, war das Ganze für mich ein voller Erfolg.

Die Rolle schnurrt wieder wie ein Kätzchen. LG, Monnes
 

mattesen 17

New Member
AW: Okuma Ersatzteile

Wiederum schon etwas länger her - super Tipp. Man findet tatsächlich alles prima aufgelistet. Die Seite ist gespeichert!!!
 
AW: Okuma Ersatzteile

Cool. Danke dass Du den Thread nochmal herausgekramt hast. Ich hatte auch nach einer Bezugsquelle für eine Okuma RTX 25 Ersatzspule gesucht. Leider hat mir nicht einmal der Okuma Kundenservice geantwortet.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Okuma Ersatzteile

Für manche Okuma-Rollen gibt es leider von vorn herein keine Ersatzspulen - die rücken da je nach Modell einfach keine raus.

Daher sah ich als Ersatzspulen-Freak dareinst vom Kauf der ansonsten echt soliden Raw II 55 FD (bei der ist das auch so) ab

--> mit nur einer Spule kann ich jeweils gar nix anfangen, da ich all meine Rollen für (z. T. ganz) verschiedene Zwecke verwende.

Im Fall der Raw II fand ich das wirklich schade, denn das ist IMO ansonsten schon ne geile Rolle. Aber nützt(e) mir persönlich halt nix.

Drum gebe ich hier im Board auch bisweilen den Hinweis auf ein potenzielles Ersatzspulen-Problem, falls nach einer Okuma-Rolle gefragt wird

--> lieber vorab forschen als später ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

riverboy

Member
AW: Okuma Ersatzteile

Hallo an alle Mitboardies #h

Ich hatte das gleiche Problem mit der Ersatzspule für meine Okuma Raw II 55 FD Rolle (die übrigens eine sehr gelungene Rolle mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis ist). Im Internetbin ich nicht fündig geworden.... Schließlichwar ich beim Fisherman`s World in Neumarkt.
Der Chef, denn ich gut kenne, hat auch gemeint, daß es nicht einfach sei für Okuma Rollen (die meistens ohnehin keine E-Spule haben)eine Ersatzspule zu bestellen. Er hat aber es probiert und nach 3-4 Wochen war die Ersatzspule da.:m

Gruß riverboy #:
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Okuma Ersatzteile

Aktuell:
Ersatzspule (Quantum E-Spule Cabo CSP50PTsE)
am 17.04.2017 (Ostermontag) bestellt und per PP bezahlt.
Am 19.04.2017 ist das PP-Konto belastet worden.
Auf Anfrage am 26.04.2017 mitgeteilt bekommen,
das man ein Produkt mit Lieferzeit bestellt hat...usw.
Dann am 27.04.2017 eine Mitteilung über "Lieferverzug".

Bis jetzt eigentlich alles korrekt..außer eventuell hätte man
das Kto. erst belasten sollen-wenn die E-Spule verschickt worden wäre. #c
Nun ja, bis jetzt kein Drama, ich warte weiter :)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Okuma Ersatzteile

Bzgl. 50er-Cabo-Spule:

Wo bestellt und how much gelöhnt, wenn ich fragen darf?

Will mir für meine kürzlich erworbene 50er auch zeitnah noch mindestens eine E-Spule zulegen.
 

mattesen 17

New Member
AW: Okuma Ersatzteile

Für Okuma Ersatzspulen habe ich auch vermeintlich ähnliche anderer Modelle von Okuma probiert, aber irgendwie sind die immer noch ein wenig anders. So habe ich mir für meine Salina 55 eine Spule der Proforce 55 geordert (eBay). Die passt zwar, aber der Klicker der Bremse geht nicht: Proforce von unten offen zu sehen, Salina mit einer Scheibe verdeckt, habe ich noch nicht aufgeschraubt. Dafür passt die Spule 1:1 an der Deadringer 55.
Irgendwie baut Okuma schon Einheitszeug, sieht ja auch alles relativ gleich aus, mal billiger Kunststoff, mal besserer oder Metall. Aber durch die vielen vielen Modelle gibt es doch leichte Änderungen.
Dafür taugt dann so eine Webseite gut zu sehen, von welchen Modellen die Ersatzteile auch passen müssten​.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Okuma Ersatzteile

Aktuell:
Ersatzspule (Quantum E-Spule Cabo CSP50PTsE)
am 17.04.2017 (Ostermontag) bestellt und per PP bezahlt.
Am 19.04.2017 ist das PP-Konto belastet worden.
Auf Anfrage am 26.04.2017 mitgeteilt bekommen,
das man ein Produkt mit Lieferzeit bestellt hat...usw.
Dann am 27.04.2017 eine Mitteilung über "Lieferverzug".

Bis jetzt eigentlich alles korrekt..außer eventuell hätte man
das Kto. erst belasten sollen-wenn die E-Spule verschickt worden wäre. #c
Nun ja, bis jetzt kein Drama, ich warte weiter :)

Nun, die E-Spule ist heute geliefert worden.
Persönlich denke ich ist alles in einem vernünftigen Zeitrahmen geliefert worden.

Also alles O.K. - zu empfehlen #6
 

flexxxone

Member
AW: Okuma Ersatzteile

arbeitet bei svendsen sport eigentlich überhaupt irgendjemand?
ich bekomme nicht eine Antwort von denen?!?

is ja nich gerade kundenfreundlich dieser Schuppen |kopfkrat

wenn man bei Okuma USA anfragt bekommt man wenigstens Antworten aber in Europa fühlt sich keiner verantwortlich. |gr:
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Okuma Ersatzteile

...versuchs doch mal über die bei denen ich die E-Spule gekauft habe #c
 
T

tamaya

Guest
AW: Okuma Ersatzteile

Servus, das Thema ist zwar schon lange her, allerdings habe ich bzgl. Ersatzteilbeschaffung für eine Okuma-Rolle .........., wurde ich bei einem amerikanischen Online-Händler fündig. http://stores.tunasreeltroubles.com/ heisst der Laden.

Habe für eine OKUMA Trio BF-40 eine Ersatzspule bestellt und innerhalb einer Woche erhalten. In Deutschland war das Teil nur für min. 40€ zu bekommen. Bezahlt habe ich $13,- für die Spule und $20,- für den Versand macht zusammen 28€,-. Kann ich nur empfehlen!
 
Oben