Öffentliche Hochwasserschutzanglage???

phreenatic

New Member
Hallo habe mal ne Frage an alle Angler.

Darf man bei solch einem Schild in dem Gebiet angeln???

(siehe Bild)
hochschutz.jpg


Danke
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Öffentliche Hochwasserschutzanglage???

Also ich beziehe mich mal auf ein paar Beiträge aus dem "Schuppenaale-Thread", dort , so hab ich es verstanden, wurde erklärt, dass Angler auch ans Wasser dürfen mit ihrem Auto, bei nem
anlieger-frei.jpg

Schild... , da sie ein Anliegen haben, bzw. durch den Fischereischein das Recht haben ans Wasser fahren zu dürfen (oder so ähnlich). Ich weiß nicht, wie das bei diesem Schild ist, aber kann mir vorstellen, dass das ähnlich ist (öffentlich) und man dort fischen darf, am besten versuch diese Genehmigung zu bekommen...

Das war keine Aussage, sondern ne Vermutung;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Öffentliche Hochwasserschutzanglage???

@phreenatic

Da hier ganz klar der Nutzerkreis eingegrenzt ist und die nötige Genehmigung benannt ist, darfst du nur eben auch mit dieser Genehmigung dort nur den Deich befahren.

Das Schild was Niels zeigt gibt die Möglichkeit der Interpretation.
Ich würde es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen.

Bei uns in S-H ist übrigens ausdrücklich den Anglern in den jeweiligen Vereinen eben dieses untersagt.

Du wirst auch keine Genehmigung dafür erhalten können.

Andreas
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Öffentliche Hochwasserschutzanglage???

Was ist das für eine Anlage? Ein Deich? Den darfst du nicht betreten. Aber es gibt sicher Schleichwege ans Wasser. An der Wasserkante kannst du entlang laufen, wer soll wissen, daß du vorher über den Deich gekommen bist? Du kannst ja ein paar km gewandert sein, ohne das Schild hinter dir zu bemerken. Verstöße darf nur die Wasserschutzpolizei aussprechen, nicht die Fischereiaufsicht.
 

phreenatic

New Member
AW: Öffentliche Hochwasserschutzanglage???

Danke erst mal für die Antworten.

Laut Fischerreigesetz darf ein Angler nicht eingefridete Bereiche ohne Genemigung betretten. Das Schild ist z.B. kurz vor dem Sperrwerk im Rotenburgsort anzutreffen. ???
 
Oben