OCC Combos

PirschHirsch

Well-Known Member
Andals Combo fehlt in der Liste - haut die doch auch noch rein.

Er wollte ja "außer Konkurrenz" laufen, aber: Ich bin sicher, er macht da oben mit und drückt für hier unten die Daumen.

Oder Ihr stiftet für den "Gewinner" gleich noch einen symbolischen Andal-Pokal im Schnapsglas-Format oder so.

Das wäre doch vielleicht eine schöne Ehrung / Erinnerung?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Andals Combo fehlt in der Liste - haut die doch auch noch rein.

Er wollte ja "außer Konkurrenz" laufen, aber: Ich bin sicher, er macht da oben mit und drückt für hier unten die Daumen.
Guter Hinweis, das ist eine schöne Idee, die Tabelle wird um Andals Combo ergänzt. Leider liegt kein Bild davon vor, aber das macht ja nichts.


Oder Ihr stiftet für den "Gewinner" gleich noch einen symbolischen Andal-Pokal im Schnapsglas-Format oder so.


Das wäre doch vielleicht eine schöne Ehrung / Erinnerung?

Es gibt doch keinen Gewinner. Wir sollten die gestifteten Preise unter den Teilnehmern verlosen.

Gruß Jason
Wie Andal es bestimmt hat, werden keine Sachen von organisatorischer Seite vergeben oder verlost oder sonstwie verteilt, da es sich bei der OCC um keinen Wettbewerb handelt. Es geht um Spass und Freude, und das Teilen schöner Stunden am Wasser. Wenn einzelne Teilnehmer Erinnerungsstücke unter bestimmten Bedingungen austauschen möchten, so ist dies reine Privatsache zwischen den Betreffenden, und sie bestimmen auch die Bedingungen unter denen sie dies tun.

Wir alle ehren Andal aber durch unsere Teilnahme an der OCC und unser frohes Miteinander.
Von den über sechzig Teilnehmern, die sich, seit Andal die OCC vor zwei Monaten ins Leben gerufen hat, angemeldet haben, tat dies etwa die Hälfte in den zehn Tagen seit wir die traurige Nachricht von seinem Tod erhielten. Viele davon unter dem expliziten Hinweis, damit Andal die Ehre erweisen zu wollen. Das ist ein schönes Zeichen und ein passender Gruss an Andal: Wir alle angeln für ihn.

OCC Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Beim gestrigen Trip habe ich festgestellt, dass meine Stradic doch leicht mahlende Geräusche beim Kurbeln von sich gibt, trotz Pflege und Ölung. Ich werde mich jetzt mal um Abhilfe bemühen, schließlich muss sie ja die Combo durchhalten...falls das nicht klappt, mache ich morgen "Call & Meet" beim örtlichen Tackledealer in Niedernberg, um adäquaten Ersatz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Sodele, die Aktion Gert auf der Bastelstraße ist vorerst beendet: ich habe gespült, geölt und gefettet (Reel X) und anschließend darauf vertraut, das auch Schimanski ein Baukastensystem hat. Im Keller lag noch eine Stradic Ci4+ in gleicher Rollengröße, von dieser habe ich das komplette Schnurlaufröllchen incl. Kleinteilen, Spacern und Schrauben entnommen und in meine OCC-Rolle integriert. Und siehe da: das Schnurlaufröllchen dreht wieder. Damit kann ich heute Abend wieder starten.
Jetzt ist das Schnurlaufröllchen zwar gülden statt silberfarbig, aber ich hoffe, das zählt noch als gleiche Rolle.
 

Forelle74

Well-Known Member
Dann werde ich den Thread mal nutzen und berichten was ne 4m Bolo alles zustande Bringt.

Pose ist ja klar und im Nahbereich unschlagbar.
Feine Bissanzeige und jedes Fischlein das sich ne Pinky reinzieht am 18er Haken hängt sofort.

Im Fluss treibend mit der Pose hat sie klar ihre Vorteile ausgespielt.
Man braucht nicht werfen,einschwingen reicht völlig um in die Flussmitte(eher Flüsslein ;)) zu kommen.
Das Treiben brachte mir die erste Ukelei,nen feisten Döbel und und noch ein paar andere Flussbewohner.

Spinnfischen war ne mittlere Katastrophe.
Ich dachte 4m ist noch ok,aber weit kommst damit nicht.
Fühlt sich komisch an und peitschte sehr.
Ein 8g Forellen Blinker flog einigermaßen passabel und brachte auch eine schöne Regenbogen Forelle.

Beim Karpfen Ansitz mit Wagger Pose war die Länge in Ordnung und eher ein Vorteil.
Der Erste Tag bracht einem schönen Spiegler und Rotfedern sowie nette Rotaugen.
Waggler kann man damit ganz normal werfen.

"Fliegenfischen" war ein Versuch wert.
Die Montage bestehend aus einer Pilotkugel und Nymphe flog überall hin nur nicht dahin wo sie hin sollte.
Sehr gern In den Teppich mit der Wasserpest oder der Holzrahmen am Wehr:rolleyes:.
Mit viel Geduld ließ sich noch ne Regenbogen Forelle überlisten obwohl das Gewässer eigentlich voll mit Bachforellen war.:cry.

Die 2 letzten Ansitze an nem Schönen Weiher brachten dann noch einige fehlende Arten in der Erhebung.
Güster,Brachse ,Barsch, und Giebel.
Natürlich auch schon einige gefangene Arten wie Karpfen und andere Verdächtige.
Ein paar Bilder und Impressionen hänge ich noch an.
Viel Spaß euch noch allen und Viel Glück in den letzten Wochen des OCC.
20210605_072944.jpg
20210404_150216.jpg
20210513_111923.jpg
20210514_123125.jpg




Grüße Forelle74 (Michi)
 
Oben