Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo Boardies!

Hätte da mal ne Frage bezüglich Verwendung eines Notebooks/Laptops zur Verwendung als GPS/Kartenplotter an Bord.

Da ich Computerinvalide bin und so recht keine Ahnung#cvon der Materie habe, suche ich hier nach Erfahungen Eurerseits.

Günstiges Gebrauchtnotebook kaufen und mit software und GPS-Antenne ausstatten? Lieber GPS/Kartenplotter/Echolotkombi kaufen?|kopfkrat
Kosten?

Hiiiiiilfe!

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.
Gruß
Walleyehunter69
 

Lonny

Kapitän
AW: Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo,

Es giebt die Möglichkeit einer GPS Antenne für den Notebook plus Software ! Aber ebend nur für die Starße :( !



grüße: Daniel
 
W

wilhelm

Guest
AW: Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo Walleyehunter
Wenn du kannst fahre mal zur Boot Düsseldorf vom 17-25 Januar 2009.
www.Boot.de
Hier kannst du dir alles zeigen lassen was es auf diesem Sektor gibt ( und es gibt viel ).
Also Navigation per Laptop ist kein Problem so du über ein gutes Laptop (Am besten sogenannte Vertreterlaptops) und eine zuverlässige Stromversorgung verfügst.
Außerdem sollte dein Boot über einen geschlossenen Führer/Fahrstand verfügen da Laptops im allgemeinen Wasser sehr übel nehmen.

Guten Rutsch und viele Fische 2009

Gruß Wilhelm
 
AW: Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo!

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, denke ich werde mich auf der Boot informieren. Mein Laptop ist denke ich geeignet und geschlossener Fahrstand ist auf meinem Boot auch vorhanden. Werd mich mal durchfragen.

Vielen Dank :mWalleyehunter69
 

Norwegen Anja

New Member
AW: Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo,

Ist das den Neu ? Da muss ich ja was Verpasst haben :q
Ich hatte mich da vor etwas 1 Jahr auch mal schlau gemacht doch ohne Erfolg:(


Könnt ihr Preisangaben machen ?


Grüße: Anja
 

Lonny

Kapitän
AW: Notebook als GPS/Kartenplotter?

Hallo,

|peinlich

ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema Laptop und GPS auf dem Wasser Erkundigt. Und da wurde mir gesagt das es nicht Möglich sei #c
Mann lehrt nie aus :q Aber nun habe ich ja ein neues Echolot welches mich immer sicher Heimwerts Bring :q:l


Grüße: Daniel
 
Oben