Norwegen-Mehamm

frankyboy

Member
Hi der erste Norwegenurlaub rückt näher 06.2013. Es geht nach Mehamm .Ganz schön weit ,kann jemand ein Paar Tipps geben zb. Rute,Multirolle evtl. ein Paar GPS Daten. Zielfisch Leng, Lump,Großdorsch,Rotbarsch, Steinbeißer und jo Heilbutt.
Danke schon einmal im voraus :k
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Norwegen-Mehamm

Leng wird schwierig da oben.
Ansonsten reicht ne 30lb Ausrüstung. Dazu ne passende Multi wie maxel osl6 oder Avet mx(l) mit 30lb PP.
Wenn du spassangeln willst, nimm ne Lighttackle-combo mit, zb. ne Jerke mit 140g und ne entsprechende Baitcaster wie Revo Toro 51/61 und 15/20lb PP. Sollte für mindestens 90% der Fische ausreichen.
 

Hulk16

Member
AW: Norwegen-Mehamm

Hi frankyboy,

tja mit dem Tackle kommt es ja wohl immer darauf an wieviel man mitnehmen kann.
Bei Anreise mit dem Flugzeug nehme ich da nur noch eine 50lbs Reiserute und ne Elektrorolle mit Akku mit.
Spielerei ist da für mich nicht angesagt, daher auch nur xxl Köder wie große Gummifische.
Die durchschnittliche Angeltiefe lag da so zwischen 20 - 60m, und nicht direkt am ersten Tag Panik kriegen die 15 kg Fisch voll zu machen, das schafft man bei Bedarf an einem halben Tag wenn man die Stellen gefunden hat.
Dorsch ist eh kein Problem dort zu fangen, Heilbutt ist sehr interresant in diesem Revier, da ist nur Geduld mit großen Ködern gefragt..... und das Wetter muss mitmachen.
Lump ist dort auch genug vorhanden, wenn du mit Fischfetzen oder ganzen Köderfisch dicht über Grund angelst, fängst du die auch.
Rotbarsch war bei uns dort nicht so angesagt, da hätten wir wohl weit rausfahren müssen um an ein paar gute Stellen zu kommen.
Leng ist dort wohl kaum anzutreffen so hoch im Norden, dafür gibt es aber gigantisch große Schollen auf den ufernahen Sandbänken.
Alles in Allem, ein Klasse Revier, nur leider sehr Wetteranfällig die Angelei dort.
Deswegen buchen wir lieber Reviere dort oben im Norden die auch bei mehr Wind und Wellengang eine Fischerei zulassen....
Ach ja, für den Steinbeißer ist das ne gute Jahreszeit, die sind dann auch in guten Stückzahlen zu fangen......
Also viel Erfolg und gutes Wetter.

MfG. Hulk16
 

mephisto

Member
AW: Norwegen-Mehamm

mhh das erste mal und dann gleich ans ende festlandeuropas!|uhoh:

tut euch den gefallen und bleibt nach möglichkeit im mehamnfjord!
vidar wird euch vor ort mit dementsprechenden hotspots versorgen!
nimm ne pilke ca 200g wg max 2,4m mit ner 4000er stationärrolle 20 lbs schnur und ne 30 lbs bootsrute max 210cm mit ner multi a la avet mxj bis jx oder maxel06dd-08dd mit 30lbs -schnur!

fliegt ihr?wenn ja bis wo?
 

frankyboy

Member
AW: Norwegen-Mehamm

Moin und DANKE für die Tipps !#6 Ja klar ist es sehr weit fürs erstemal aber soeine Tour mit ein Paar Angelkumpels bekommt man nicht so oft. Wir fliegen HH-Oslo ,Oslo- Alta und den Rest mit Pkw´s . #::a
 
Oben