Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

guifri

Active Member
Moin,

nach dem Lesen vieler Norwegen-Berichte erwacht zwangsläufig das starke Bedürfnis selbst mal hinzureisen...

Nächstes Jahr scheint´s möglich. Ich habe die Zustimmung des Familiensrats für eine Woche nach Norwegen zu reisen. #6

Meine grob avisierte Reisezeit ist der Juni 2006...

Nur wohin? Und mit wem? Wie stelle ich´s am Besten an..

Beim Durchstöbern der Reiseberichte stelle ich fest, dass ich bei der beschränkten Reisezeit 1 Woche (inkl. Wochenende ggfls. 10 Tage) am liebten mit dem Flieger anreisen möchte:

Wohin wü(e)rdet Ihr reisen, wenn Ihr alleine plant, ohne irgendeinen Mitreisenden zu kennen und welche Flugroute wäre zu empfehlen?

Irgendwie muss ich mich ja rantasten, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, wird sich sukzessive der Rest ergeben, schätze ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

moin-moin,

also ich kann dir nicht die menge an tipps geben, aber Lord-Lenagen wäre sicherlich zu dieser zeit genial!!! da wirst du 24 std. fischen können!!! die steinbeißer sollten dann auch noch zahlreich vorhanden sein!!! hier mein bericht vom september!!!
 

guifri

Active Member
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

Komisch? Bei den hunderten Zielen, von denen berichtet wird, scheint außer Lotte kaum einer eine Empfehlung zu haben? |kopfkrat ;+

Für mich ist es schwer nur vom Lesen und ohne geografische Kenntnis das richtige Ziel herauszufinden (verbunden mmit Flugmöglichkeit).

Wer also noch einen heißen Tipp für mich hat, kann ihn gerne hier reinstellen :m
 
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

Also wenn ich es richtig verstanden haben fährst du ohne Familie oder?
Wenn ja, versuch doch bei ner Boardi Reise oder bei ner Gruppe der selbigen
mit hineinzukommen ;)
Da bekommst du gleich noch Tips und du hast gleich noch ein paar Gleich-
gesinnte Verrückte(lieb gemeint ;) ) an der Seite ;)

Mfg
Ei
 

Fairlay

Member
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

Moin Guifri,

also ich sehe das ähnlich wie Crazyegg. Wenn Du alleine bist stellt sich doch zu allererst die Frage: Willst Du auch allein fahren, oder suchst Du Anschluss?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du "Anschluss" suchst. Dann würde ich mal hier im Board einen Thread öffnen mit dem Titel...."Wer nimmt mich Juni 2006 mit nach Nord Norge" und dann sondieren;)
Die andere Möglichkeit ist sich an einen Reiseanbeiter für Gruppenreisen zu wenden:)
Ich würde mich in deinem Fall bei der Zielauswahl im Moment erstmal auf die grobe Region beschränken und dann je nach Möglichkeit das für mich beste Ziel/Angebot auswählen.
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

@guifri - mein Tip ist ziemlich emotional vorbelastet

Torsvåg/Vannøya siehe auch den Reisebericht von Havkat.

Da will ich - so ich das irgendwie genehmigt bekomme, auch wieder hin - allerdings mit dem Zielzeitpunkt Mai.

Gruss Jetblack
 

guifri

Active Member
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

hi jungs,

ja, ich bin gaanz alleine :( :)

nordnorge wäre schon gut und anschluss natürlich auch...

so wie ich das lese, fahren die meisten mit auto/bus und fähre. dazu habe ich ehrlich gesagt keine lust, weil der urlaub für mich nicht schon auf der reise anfängt sondern immer erst, wenn ich da bin...


wenn ich ne gruppe finde, die ebenfalls fliegt, um so besser...

wichtig fände ich schon, dass ich zumindest ein od. zwei leute aus der gruppe vorher kennen lernen würde, um zu sehen, ob die chemie stimmt, weil es unter uns anglern auch viele leute gibt, mit denen ich nicht gerne auf reisen gehen würde...

ich bin beispielsweise nichttrinker und von daher interessiert mich ein biertransport herzlich wenig, wenn ich dann in eine gruppe käme, wo beispielsweise der biertransport prio1 hat, würde ich mich extrem unwohl fühlen.

oder z.b. ne gruppe, denen sicherheit auf see weniger wichtig als der fischfang an sich #t
 
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

Guifri ;)

mach doch nach Jetblacks posting den Zeitraum auf Mai und schau das du bei denen noch mitkommen kannst falls möglich ;)

Nach dem Reisebericht von denen würd ich selbst auch sofort mit!
Fehlen nur die Geldmittel und die Zeit.. (ja bin student.. muss aber in den nächsten 2 Semestern viel zu viel Ackern :( )

Im Board wird dir geholfen ;) Hoffe irgendwann mal selbst bei soner Tour mitmachen zu können ^^

Mfg
Ei
 

guifri

Active Member
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

@jetblack

crazyegg hat recht.

ich könnte im mai, wenn es nicht gerade anfang mai ist und auf eine erfahrene truppe würde ich schon gerne zurückgreifen...

gib mal laut, falls es ernst wird und ihr eine norge-jungfrau beglücken wollt ;)
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegen konkret/Genehmigung ist da..Und nun?

na, wenn du im mai fahren willst, dann hoff mal auf besseres wetter, als es in diesem jahr war. da war aufgrund der lang anhaltenden kälte im mai nämlich fischereimäßig so gut wie gar nichts los.
 
Oben