Nordsee Platten

hecq

Active Member
Hallo zusammen!

Möchte mich mal an euch wenden, da ich vom Brandungsangeln nicht so viel Ahnung habe, was auch daran liegt, dass ich im Oberbergischen wohnhaft bin und nicht so oft die Gelegenheit zum Brandungsfischen habe.

Da ich kommende Woche ein paar Tage an die Nordsee fahre, wollte ich ein versuch auf Platte starten, an einer Stelle, die ich früher mit meinem Vater befischt hatte und dort auch eigentlich immer was ging.

Werde an einem Hafen fischen. Von einer Betonmauer die ein wenig ins Meer ragt in an der Fahrrinne der Schiffe.

Nun habe ich eine Frage zur Ausrüstung ich habe hier nur noch eine 2.10 Bootsrute mit 100-250gramm Wurfgewicht. Eignet sich sowas zum Branddungsfischen oder ist sie zu kurz bzw du "knüppelig". Könnte evtl ja Probleme bei der Bissanzeige geben.

Die Rolle ist noch mit 0,40 gelber mono bespuhlt mit ca 200m.

Köder wäre Wattwurm, bloß habe ich kaum Montagen im Kopf (mit Perlen oder ohne?) und ob es sich überhaupt lohnt im März auf Platte.

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich selber nicht mehr so viel erinnerung habe an frühere Sessions.
 
Oben