Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

Dieter1944

Member
Hallo,

wir fahren die erste Juliwoche auf die Insel Fünen und zwar nördlich in die Gegen von Otterup oder Hasmark. Ein Haus am Strand. Aber mit Frauen.
Nun wollen wir Männer vielleicht, wenn irgendwo in diesem Abschnitt eine Einlassstelle für Kleinboote ist (Slipanlage) , ein Boot mitnehmen und unser Glück versuchen.
Kennt jemand die Gegend und weiß eine Slipanlage? nach Bogense ist es uns zu weit. Sonst nehmen wir lieber ein Schlauchboot mit und schleppen es über den Strand.

Grüßchen Dieter
 

Dieter1944

Member
AW: Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

****grien******

OK, wir schleppen das Schauchboot und den Motor über den Strand oder schmeißen abends mal rein#h

Dieter
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

Hallo Dieter,

hier eine Gegenfrage: Bist du schon mal dort gewesen? Und wenn ja, wie läuft´s denn dort so vom Boot aus auf Dorsch und Platte ;+ ?

Würde mich interessieren, da ich nächstes Jahr vielleicht auch in die Ecke fahre und wie immer natürlich mein Schlauchi mitnehmen werde #6 .

Bis dann

Euer Schütti
 

Dieter1944

Member
AW: Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

Schütti schrieb:
Hallo Dieter,

hier eine Gegenfrage: Bist du schon mal dort gewesen? Und wenn ja, wie läuft´s denn dort so vom Boot aus auf Dorsch und Platte ;+ ?

Würde mich interessieren, da ich nächstes Jahr vielleicht auch in die Ecke fahre und wie immer natürlich mein Schlauchi mitnehmen werde #6 .

Bis dann

Euer Schütti
Hihi Schütti,

nein, DA waren wir noch nie. Wird in dem Sinne auch kein Angelurlaub, da sonst die Damen Alarm machen würden#c. Wir wollen aber trotzdem mal stippen und nehmen uns von hier n paar Würmchen mit. Ich melde dir, wenn wir zurück sind. Dein Boot kannst du da bestimmt reinschieben. Ich nehme noch so einen zusammenbaubaren Strandtrailer mit. Mal sehen, wo überhaupt das Haus ist, d.h. wie weit weg vom Wasser. Sonst werfen wir nur mal vom Ufer.

Grüßchen Dieter|wavey:
 

Dieter1944

Member
AW: Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

Hallo Schütti,

wir sind zurück von Otterup Jörgensö Strand Nordfünen. Wir haben unser Schlauchboot gar nicht ausgepackt. Wir hätten es über Treppen zum Deich hoch und dann über einen zweiten Deich bis zum Wasser tragen müssen. Dan den schweren 10 PS Motor. Kannste vergessen. Also nachts zum Strand. 1 (eine) handflächengroße Scholle mit zwei Anglern in 2 1/2 Stunden. Das Schöllchen haben wir wieder reingesetzt. Dann zum putt & take Teich. 2 Ruten 3 Stunden je 100 DKR und 2 (in Worten zwei) Fische. Keine Forellen, nein einen Barsch und eine weiß ich nicht, schmeckte aber. Also, angeln wir rt nicht wieder! ABER, ein super tolles Haus mit zwei Schlafräumen im haus und zwei separaten Schlafhäusern. Ganz toll abgeschieden ohne Nachbarn zum Feld hin gelegen. Für Kinder 1 a. Badestrand am Deich 200 links und für DK selten, Sandstand ganz flach abfallend. Soltest du an Bildern interesse haben, schreibe mir eine E-Mail.
Aber ich las eben, dass du anfragtest wegen Langeland Süd/Bagenkop. Wir mussten an der Slipstelle IN Bagenkop Slipgebühr bezahlen. Sonst ist es trotz eines kleinen Bootes immer ein Geschleppe mit den ganzen Sachen über den Strand :)
Aber fahren kannst du dort auch mit deinem kleinen Boot.
Gruß Dieter
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Nordfünen - Einlassstellen für Kleinboote?

Hi Dieter4657 ;) ,

besten Dank für deine Antwort. Das war ja angeltechnisch genau so ein Reinfall wie bei mir dieses Jahr auf Samsö, 4 mal draussen mit dem Boot und genau wie bei dir eine handflächengrosse Flunder :c und das auf einen 70g Pilker. Muss ich wohl irgendwie gehakt haben.

Auf jeden Fall geht´s anfang Oktober noch mal nach Fehmarn und nächstes Jahr nach Langeland oder mal wieder nach Bornholm #6 .

Schauen wir mal.

Euer Schütti
 
Oben