No-Grundel-Montage

jigga1986

Mitglied
Hallo, da man am Rhein mittlerweile nix anderes mehr fangt wollt ich mal nach fragen wie man die Grundeln umgehen kann. Wie macht uhr das?
 

Surf

Member
AW: No-Grundel-Montage

Bei mir hängt die Grundelfrequenz immer sehr vom Köder ab. Ich hab z.b
auch immer Pellets o.ä. und ne kleine Haarmontage dabei falls es mir zu bunt wird. Man kann aber auch Stellen die nahe an der Strömung liegen ganz gut "freiangeln" für eine gewisse Zeit. Mit Montagen wo der Köder über dem Grund steht hab ich die Erfahrung gemacht, dass dann gar nichts beißt also sich bei einer vorherigen Frequenz von " grundel-weißf.-grundel- weißf." usw. sich nix mehr an den Haken verirrt!
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: No-Grundel-Montage

Viel Futter bringen beugt bei mir am besten vor. erst komm die Grundeln und anschließend der Zielfisch. Oder stellen suchen mit zb sandigem Untergrund wo die sich nicht so gut halten können.
 

Surf

Member
AW: No-Grundel-Montage

Probiers mal mit ner schleuder, die kugeln müssen dafür zwar kleiner und härter sein, aber du musst wegen der Strömung eh ordentlich vorhalten, da zerfällt es bis zum eigentlichen Futterplatz ganz gut zumindest klappt es bei mir so auf große Distanz. Hab auch schon gute Erfahrungen mit reinen madenkörben gemacht auf große Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: No-Grundel-Montage

wieso angelt man am Rhein auf 60meter Distanz? wo angelst du denn?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: No-Grundel-Montage

Ich zieh immer eine einzelne, kleine Styroporkugel, z,b, aus einer Wurmbox rausgepult mit auf den Haken. Stört Friedfische nicht, aber der Köder steht dann je nach Strömung und Vorfachlänge einige Zentimeter über Grund, und es beißen weniger Grundeln.

Im Grunde eine U-posen Montage vom Wallerangeln
 

jigga1986

Mitglied
AW: No-Grundel-Montage

:) die montage hab ich und werde im sommer auch probieren. Wo ich die probiert hab war nix los :) war aber nur kurze zeit
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Anglerboard Redaktion Angeln Allgemein 36
D PLZ 8 12
G PLZ 5 17
R Angeln Allgemein 9
W Stippfischen und Friedfischangeln 13
Oben