Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

Schmarbutzken

New Member
Hallo zusammen,

Habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht und fische seitdem relativ erfolglos am Rhein bei Bonn.
Ich war seit dem Mai diesen Jahres ca 20-30 mal am Rhein.
Konnte während der ganzen zeit leider nur eine Rotfeder von 33cm und gestern (oh wunder) 2 barsche von je 21 und 27cm landen.... allerdings in der zeit auch mindestens ca. >250 Grundeln. (naja die Katze freut sich und die gesammelten Filets für die Frikadellen waren Klasse).
Ich könnte mir vorstellen das ich vielleicht falsch angel?!?
Daher suche ich Leute die mir das Rhein angeln evtl. etwas mehr vertraut machen können.
Habe schon ein paar Stellen ausprobiert.... Bonn Beuel (Hundewiese), Oberkassel Buhnen (bootshaus), Niederkassel Buhnen, und die Nordbrücke.

Mein Zielfisch ist eigentlich der Brassen. Leider konnte ich noch keinen erwischen.

Ich angel überwiegend mit Futterkorb und als Köder Made und Wurm... habe auch schon Köfis benutzt für Zander und Käse für Barben... allerdings erfolglos... sowohl an den Buhnen und der Strömungskante..

Ich weiss einfach nicht weiter, es ist wirklich sehr deprimierend ständig im Sekundentakt nur Grundeln zu angeln.

Ich war auch schon einige male mit der Spinrute unterwegs mit Guffis, Wobbler und Spinner.... leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das mir eventuell ein Erfahrener Angler aus der Gegend zeigen kann was ich (eventuell) Falsch mache und mir die richtige Technik zeigen kann.

Habe auch noch diese und nächste Woche Urlaub ;)

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Patrick
 

russeljones

New Member
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

Hallo Patrick ich bin ebenfalls neu in Bonn und wollte mal fragen ob sich deine Erfolge verbessert haben. Ich bin auch auf der Suche nach geeigneten Stellen.

mfg Alex
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

...allerdings in der zeit auch mindestens ca. >250 Grundeln. Ich könnte mir vorstellen das ich vielleicht falsch angel?!?/QUOTE]

Also das mit den Grundeln scheint ja schon mal super zu klappen und es ist zudem sehr lobenswert, dass Du die gefangenen Dinger auch verwertest und mit der Katze teilst. Weiter so.

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, da ich in der Summe wahrscheinlich viel weniger am Rhein war als Du, aber es gibt in diesem Forum noch den "Zandernixfangtreff". Vielleicht schaust Du da mal vorbei.

Die sagen Dir bestimmt, wie Du noch mehr Grundeln fangen kannst. :)

Tom |rolleyes
 

Schmarbutzken

New Member
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

so wollte meinen thread mal wiedererwecken. habe mir dieses jahr zu der rheinkarte noch zusätzlich die sieg karte gegönnt. bin mittlerweile auch überwiegend nur noch mit der spinnrute unterwegs. an der nordbrücke ging bisher noch nichts. wobei der wasserstand ja auch zur zeit die reinste katastrophe ist.
konnte bisher nur an der sieg einige grundeln landen. waren allerdings mutierte mit "zacken und hörnern am kopf" selbst die katze ist nicht dran gegangen. zumindest konnte mein schwager vor ca 2 monaten wahrscheinlich die bachforelle seines lebens landen... hatte ca 60 cm. mussten sie aber leider zügig zurücksetzen da ja noch schonzeit war.

aber bin nach wie vor über nette mitangler für rhein oder sieg offen. ob feedern und spinnen. wäre schön wenn sich jemand meldet.
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

Hallo Schmarbutzken,

ich gehe auch öfters in Bonn angeln. Ich gehe allerdings erst wieder los, wenn es draußen wärmer ist, so dass man es abends auch gut aushält.

Meiner Meinung nach ist das Nachtangeln nämlich die beste Möglichkeit, den Grundeln zu entgehen und vernünftige Fische zu fangen (Aal, Barsch, Barbe, Brassen, Rotauge, Zander... ).

Vielleicht solltest Du es mal abends versuchen.

Schönen Gruß

Uli
 

jigga1986

Mitglied
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

An sich seh ich das auch so. Nachtangeln ist die Devise. Obwohl dieses jahr die grundeln auch nachts beißen
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

Aber die Schlagzahl ist schon eine andere... Tagsüber braucht der Köder den Grund ja noch nicht mal zu berühren.

Wenn die Sonne weg ist und man nicht direkt vor der Buhne/ an Steinpackungen am Ufer den Köder liegen hat, hält sich das wirklich in Grenzen.
 
AW: Neuling sucht Mitangler beim Rhein in Bonn

ich komme aus troisdorf un gehe hin und wieder an den rhein und an die sieg.

alles was du beschrieben hast ist mir bereits bekannt! ich glaube wenn du beim feedern erfolg haben willst musst du dich noch auf wärmere sommertage gedulden. obwohl jetzt schon fische gefangen werden!

wenn du bock hast können wir mal die tage auf aal gehen, da geht auf jeden fall was ! gehe eh nicht gerne alleine angeln und freue mich genauso wenn der andere was fängt ;)
 
Oben