Neufeldner und Rannastausee

martin k

lost at river danube
AW: Neufeldner und Rannastausee

Hi Swobbi!
Habe selbst jahrelang den Rannasee intensiv beangelt - hauptsächlich Raubfisch. Das Gewässer war "schwierig", unberechenbar - mit einem Kapitalen konnte man aber jederzeit rechnen! Dann wurde der Stau vor ein einigen Jahren abgelassen (Reparaturarbeiten an der Staumauer & Schlamm...), der gesamte Fischbestand per Netz abgefischt - tw. in Teichen "zwischengelagert". Heute ist der See wieder offen, angeblich wird gar nicht schlecht gefangen. War letztes Jahr im Oktober einen Tag "oben", ist aber nichts "gegangen" - muss ich demnächst wieder einmal versuchen...
Das Gute an diesem Gewässer jedenfalls, ist die selbst im Hochsommer herrschende Ruhe, keine Badegäste, Verkehrslärm, etc. und die eindrucksvolle Naturkulisse!

Grüße
Martin
 
Oben