Neues aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)

MrMcLoon

New Member
Hallo Anglergemeinde!

ICH bin neu und auf den Verdacht hin hier Leidensgenossen zu finden (solche mit Anglersuchtpotential) stelle ich mich kurz vor.

Nach dem diesjährigen Urlaub in Dänemark bin ich dem Angelfieber erlegen. Monate schmachtend und dann endlich den Kurs, die Prüfung und jetzt den blauen Lappen.

Mit Angeln, Rollen und Zubehör im Übermaß eingedeckt sammle ich derzeit meine ersten Erfahrungen an Rems, Herrenbachstausee und Forellenteich (Übung macht den Meister).

Erfahrung: Saumäßig wenig, außer dass man Zubehör eigentlich nicht kaufen muss sondern am Forellenteich in den Bäumen plücken kann. Dass Haken beim Hinausziehen aus dem Finger das zweite Mal weh tun und die Montage nicht wirklich weit fliegt, wenn man den Bügeln aus Zeitgründen nicht aufmacht. #q

Aber kommt Zeit... kommt Fisch.

Sind hier noch andere NEUE? Womöglich solche aus Schorndorf oder jene welche den Kursus in Urbach mit der Prüfung in der Künkelin Halle erfolgreich zum Abschluss brachten?? Seit Ihr da?? |bigeyes

Hier jedenfalls meine Grüße an den Rest der Welt und die Einladung an solche aus Schorndorf und Umgebung zum quatschen, austauschen und vielleicht mal uns gegenseitig mit Angelhaken am Teich bewerfen #6

Lasst's mich wissen und schönes Wochenende

Wolfgang
 

dirkino

New Member
AW: Neues aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)

Hallo Wolfgang,

freut mich einen neuen Petriejünger begrüssen zu können.Da Du deine Grüsse in die ganze Welt gesendet hast schreibe ich Dir aus Tschechien.Bin eigentlich aus Waiblingen und habe in Schorndorf gearbeitet.Bin hin und wieder in Urbach wo ich einige Bekannte im Angelverein habe.Meistens fische ich aber bei mir direkt vorm Haus oder an unserem eigenen Angelsee.Bin nur ein paar Kilometer hinter der deutschen Grenze.Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe.Wenn Du noch Fragen hast oder Lust zu schreiben melde Dich einfach einmal.
Gruss Dirk
 

fireforget

Active Member
AW: Neues aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)

Hi


Willkommen im AB.

Ich komme aus Gmünd, angele aber meist auch an der Rems oder Herrenbachstausee, da der Gmünder Verein auf seinen ganzen Gewässern sitzt und keine Gastkarten ausgibt.

Die Hoffnungen dieses Jahr nochmal an die Rems zu ziehen habe ich noch nicht ganz begraben, aber bei dem Wasserstand momentan besteht kaum Aussicht.

Um Forellenteiche mache ich meist einen großen Bogen.
Vielleicht sieht man sich mal an an der Rems oder am HB-Stausee


Grüßle

Tobias
 

K-Inge

New Member
AW: Neues aus Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)

Hallo Wolfgang,

habe auch dieses Jahr den Schein gemacht, jedoch in Oppenweiler.

Gibts denn an der Rems einen Abschnitt, für den man sich Tageskarten kaufen kann, ohne in einem Verein zu sein.

Grüße Inge #h
 

fireforget

Active Member
Oben