Neue Rute nötig... Hilfe bei Auswahl...

Thorschten

New Member
Hallo Freunde!
Ich bin seit kurzem erst mit einem Freund unter die Angler gegangen. Wir haben es vorallem auf Zander, Hecht und Barsch abgesehen. Zur Zeit haben wir eine Dam Spezi Composite 2,7m 30-60g ... Nun schauen wir uns direkt nach einer neuen Rute um. Wir werden so oder so Anfangs nur vom Ufer aus angeln können.
Hauptsächlich mit Gummi / Wobblern...

Was haltet ihr von der
Uli Beyer Jigolo 3,00m, 8- 55g, 250g, 2 teilig, TL 1,55m
Ich weiß, dass es zu dieser Rute bereits einen Beitrag im Forum gibt, doch dieser ist 3 Jahre alt und ich denke , dass es mit der Weile neue ERfahrungen mit der Rute gibt.
Wir sind beide noch Einsteiger und müssen generell einiges an Grundausrüstung noch dazu kaufen, daher wollen und können wir auch nicht bei jedem Gerät so tief in die Tasche greifen....
Die genannte Rute haben wir für 75 Euro entdeckt, ich denke mal der Preis ist vollkommen in Ordnung ^^
So, nun Bewertungen und Alternativen von euch bitte...
Und was für eine Rolle?^^ Im preislichen Ramen...

vielen Dank an Alle!

Petri!

Thorsten
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Neue Rute nötig... Hilfe bei Auswahl...

Was man so liest, auch über die Blankqualität, dürfte die Rute zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen sein.
 

blitz.128

Member
AW: Neue Rute nötig... Hilfe bei Auswahl...

ich persönlich stehe komplett auch die berkley skeletor, welche ich in 2,70 - -40gr wurfgewicht für ziemlich vieles benutze.
als rolle hab ich von spro blue arc und eine von wft, welche baugleich mit der red arc ist ist.

ich persönlich mag es nicht unendlich viel equipment zu haben.
deswegen nur ein paar ruten und ein paar rollen.
die berkley würde ich aber immer wieder kaufen

alles geschmackssache
:)
 
Oben