Neue Berliner Fischereiordnung

Gandi

New Member
Text
Hallo,seid dem 23.12.2001 ist eine Neue Berliner Fischereiordnung in Kraft.
In vielen Punkten wurde Berlin dem Bundesgebiet angepasst, u.a. auch eine Schonzeit für Hecht und Zander. Unverständlicherweise sind diese Fischarten mit dem Zusatz: "soweit mit der Handangel nachgestellt" versehen. Das bedeutet wieder einmal, nur wir Angler müssen uns einschränken und die Fischer können weiterhin "wilde Sau" auf unseren Gewässern spielen. So wird eine sinnvolle Maßnahme unwirksam und die Abzocke der Angler weitergeführt.Gruß aus BerlinGandi
 

silurus

Active Member
wave.gif
Hallo Gandi!Vielen Dank für die Info.
Wie ist das dann eigentlich, wenn während der Schonzeit z.B. ein Zander den Köderfischen auf mein Senknetz folgt und gemeinsam mit diesen den Weg nach oben antritt? Darf ich ihn dann behalten???

-------------------------------------------------------
Viele Grüße und PetriHeil
silurus
 

Gandi

New Member
Nee, du mußt den Fisch während der Schonzeit, selbst schwerverletzt oder tot ins Gewässer zurückgeben. Das gilt im ganzen Jahr auch für untermaßige Fische.Gandi
 

Gandi

New Member
Hallo,seit heute habe ich die neue Berliner Fischereiordnung als pdf-Dokument zum Download bereitgestellt. Ihr findet es in der Rubrik Gesetze.Gandi´s Angelseite - Fear No Fish[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Gandi am 27-01-2002 um 18:35.]
 
Oben