neue angelrolle

ich habe mir eine neue spinnangelrolle gekauft und habe beobachtet wie die verkäuferin die schnur aufgezogen hat - kann es sein, dass man die schnur garnicht festbindet, sondern einfach nur umwickelt?? ich habe selbst nicht richtig gucken können aber ich meine sie hat die schnur einfach draufgewickelt... was ist wenn auf einmal die schnur rausfliegt? :D
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: neue angelrolle

Normalerwise gibts dafür bestimmte Knoten...zudem kann auch noch mit Unterlagen wie z.B. Gummis gearbeitet werden.
Wie meinst du das mit, dass die Schnur rausfliegt?
 

thanatos

Well-Known Member
AW: neue angelrolle

möglich ist es,mehr als 70% läßt man selten raus und dann hält es auch ohne knoten,ist aber eher nicht üblich.
 
AW: neue angelrolle

klar ist es möglich das die schnur rausfliegt wenn du damit meinst dass die alle ist und sich "verabschiedet".
ich denke aba thanatos hat schon recht damit dass man merkt wenn´s zu wenig wird

mfg
fishinator
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: neue angelrolle

Ich habe mir einen Eimer ohne Boden gekauft. Solange dieser fest auf der Erde steht hält er das Wasser, meint ihr dass könnte problematisch werden wenn ich darin Fische transportieren will?

-> JA.

Also:
Schnur runter, Knoten binden, Schnur wieder drauf - feddich ist die Stulle und du hast auch kein mulmiges Gefühl wenn du mal 'n dickeren fisch dran hast, der ordentlich in die Bremse geht ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: neue angelrolle

Also:
Schnur runter, Knoten binden, Schnur wieder drauf - feddich ist die Stulle und du hast auch kein mulmiges Gefühl wenn du mal 'n dickeren fisch dran hast, der ordentlich in die Bremse geht ;)
Genau so und dazu ist es noch unverschämt dir ne Schnur ohne Knoten aufzuspulen!
Wenn es ne Gefochtene ist, gehört da noch ein Stück doppelseitiges Tape drunter.
Beim nächsten Mal besser hinschauen, b.z.w. selber aufwickeln!

Hier:http://www.angelmagazin.com/Knotenkunde_Spulenknoten.html

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: neue angelrolle

Der Schnecke dürft ihr keine Vorwürfe machen. Die war vorher in der Kurzwarenabteilung vom Konsum, wo es auch (gelegentlich) Nähgarn gab. Zwirn ist Zwirn und aufgewickelt ist aufgewickelt. Wollnse vielleicht ooch nooch Service...! :)
 
AW: neue angelrolle

Genau so und dazu ist es noch unverschämt dir ne Schnur ohne Knoten aufzuspulen!
Wenn es ne Gefochtene ist, gehört da noch ein Stück doppelseitiges Tape drunter.
Beim nächsten Mal besser hinschauen, b.z.w. selber aufwickeln!

Hier:http://www.angelmagazin.com/Knotenkunde_Spulenknoten.html

Jürgen
besser nicht, die Lösemitel im Kleber können die Schnur angreifen und den Rest kan man sich denken. Dazu ist es echt eine Schweinerei das wieder abzupulen und die Spule zu reinigen.

Meine Empfehlung ist immer bei Geflecht ca 15-20 m Mono davor zu schalten und mit einem Schlagschnurknoten Geflecht und Mono zu verbinden.

Als Knoten zum befestigen auf der Spule:

http://www.wir-angeln.de/wupperfreunde/img/0_sfg/tipps/knoten/spulenknoten.gif

Als Konten zum Verbinden des Geflechts mit der Mono Unterwicklung:

http://img.webme.com/pic/c/carpcrim/mahin.jpg
 
Oben