Neuanschaffung Bissanzeiger und Swinger

Teichler

New Member
Moin,
ich will mir in nächster Zeit neue Bissanzeiger und neue Swinger zulegen, da ich mich irgendwie beim Kauf meines Tackle auf Fox eingestimmt habe und mit der Qualität mehr als zufrieden bin sollen auch die Neuanschaffungen aus dem Haus des Fuchs sein. Meine ersten Bissanzeiger sind nicht die besten und klappern, und von den swingern will ich gar nicht erst reden :D

Die Fox Micron MX 3 oder die Fox Mini Micron X sind in der engeren Auswahl welchen der beiden würdet ihr empfehlen ? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht ?

Bei den Swinger bin ich mir nicht sicher ob ich diese Beleuchtet hollen soll, oder nicht? Welchen Sinn macht die Beleuchtung? Lohnt es sich auch langfristig gesehen für die Beleuchtung tiefer in die Tasche zu greifen?

Ich freue mich auf eure Tips, und danke!
lg
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
zu den Bissanzeigern von Fox verkneife ich mir meine Meinung, aber bei den Swingern würde ich mir welche mit dem Magnetverschluss gönnen. Bei den Micro-Swingern kann es bei Braid problematisch werden. Ich persönlich mag Hanger deutlich lieber, weil man die montiert lassen kann. Das spart Zeit und man hat eine Box/Tasche weniger dabei.
 

warrior

Well-Known Member
Servus,
Ein Kollege hat die Fox M Serie im Einsatz. Bei jedem Wetter, auch Frost und Dauerregen verrichten sie ihren Dienst tadellos.
Ich habe die alten RX noch immer im Einsatz, auch ohne Probleme. Weiß nicht was gegen fox bissanzeiger spricht.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
nicht falsch verstehen; natürlich kann man die Fox nehmen und wird damit nicht unzufrieden sein. Ich hatte auch mal Bissanzeiger von Fox und war damit nicht unzufrieden.
Mich persönlich sprechen die neuen Modelle von Fox nicht an.
 

Justin123

Well-Known Member
Man könnte fast schon behaupten diese ständige Fragerei nach Bissanzeigern ist nervig.. Am Ende laufen diese Threads immer auf das gleiche raus: Jeder hat seine Bissanzeiger auf die er schwört und vertraut, sei es Delkim, Fox, Carp Sounder oder sonstige und am Ende hast du etliche verschiedene Meinungen und Erfahrungen und musst dich trotzdem wieder selbst entscheiden welche du nehmen wirst, wahrscheinlich die, die dir auch rein optisch schon zusagen und die Marke, die sowieso innerlich dein favorit ist und dann wird sich für dich persönlich raustellen ob du zufrieden damit sein wirst oder nicht.

Bei mir sind es übrigens die Delkim Txi Plus
 

Esslingen

Member
..ich denke auch, am Ende läuft es darauf hinaus, was ist mir so ein kleiner piepsener Kasten wert ??! ...oder gibt es nicht etwas Anderes, wo ich mein Geld zuvor versenken möchte? Und am ganz Ende der Fahnenstange sind es halt die drei oben genannten Marken und da ist es, glaube ich, einfach welches "Piepsen" ich mehr mag oder welches Design..... den Karpfen ist es völlig egal....

Bei sind es dann auch im letzten Jahr die Delkim TXI-D mit den passenden Bissanzeigern Nitelite Pro geworden.....erfreut mich jedes Mal, wenn das "Piepsen" los geht..... würde mich vermutlich aber auch bei Carpsounder / Fox erfreuen...aber eben nicht ganz genau so.... :laugh2
 

BarschMarschTV

Well-Known Member
Ich habe die Anaconda Tiki Taka GSX und bin sehr zufrieden. Die Swinger habe ich baugleich und je nach Bedingungen noch Bobbins von Koda. Wenn diese mal den Geist aufgeben hole ich mir die neuen von Sonik...die finde ich Preis/Leistungstechnisch auch super. Letztendlich machen die ja alle das selbe und ich gebe zu...für mich war die Entscheidung welche ich nehme rein optischer Natur:laugh2
 

Justin123

Well-Known Member
Ich habe die Anaconda Tiki Taka GSX und bin sehr zufrieden. Die Swinger habe ich baugleich und je nach Bedingungen noch Bobbins von Koda. Wenn diese mal den Geist aufgeben hole ich mir die neuen von Sonik...die finde ich Preis/Leistungstechnisch auch super. Letztendlich machen die ja alle das selbe und ich gebe zu...für mich war die Entscheidung welche ich nehme rein optischer Natur:laugh2
Kann nicht mehr lange dauern bis der Anaconda Scheiß den Geist auf gibt:XD
 

Justin123

Well-Known Member
Generell finde ich es kommt immer etwas inkompetent rüber wenn man Dinge die man selbst nicht mag als "Scheiß" bezeichnet
Das kommt nicht von irgendwo her. Fakt ist die Verarbeitung ist Scheiße und die Haltbarkeit auch und das sage ich nicht nachdem ich einen Anaconda Artikel hatte der dann kaputt ging, das waren schon ein paar mehr und selbst nach mehrmaligem einschicken und mehrmaligem Austausch gegen ein brandneues verschweistes Set (Bissanzeiger) bestand damals das gleiche Problem bei jedem Set. Einfach abwarten, wenn du oft genug und lang genug damit unterwegs bist wird es dir schon auffallen.
Von Bissanzeigern die einfach piepen selbst wenn keine Rute oder schnur aufliegt, in unregelmäßigen abständen blinkendes Nachtlicht, BoilieBOHRER die abbrechen, Schrauben bei Swingern die nicht richtig verschraubt sind und so verloren gehen und die swinger aus den Halterungen fallen, LEDs bei Snag Bars die nicht funktionieren und die stäbe bzw lampen oben locker, Rod Pod Beine die einfach in der Führung brechen und herausfallen, 2 Ruten, eine Endkappe rund (so wie es sein soll) die andere oval wie ein Ei weil irgendein Plastik drunter klemmt, die Waage wo sich der Griff nicht einklappen lies weil Gummi sichtbar absteht und somit nicht in die Führung passte usw usw. nur das du mal siehst das es hier nicht von irgendwo her kommt das ich die Marke und deren Artikel als Scheiße bezeichne.


" Hi Justin,

ich habe seit gestern auch ein Dauerpiepen eines Bissanzeigers, was auch mit Batterie rein / raus nicht zu beheben ist...
Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber die Bissanzeiger waren erst ca. 5 x am Wasser (nicht mal im Regen!)... "

" Bei einem gemeinsamen Fischen dieses Jahr hatten wir auch einen von den Funklosen Tiki Takas dabei der immer wieder ohne Anlass rumgepiept hat. "

Um mal zwei zu zitieren aus älteren Beiträgen die ich jetzt auf anhieb gefunden habe.
 

BarschMarschTV

Well-Known Member
Es kann ja durchaus sein daß DU schlechte Erfahrungen gemacht hast...dies habe ich hingegen nicht...ich benutze die Bissanzeiger ja nicht erst seit gestern so sind halt Erfahrungen verschieden...
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
ich kann der marke anaconda auch nicht viel abgewinnen, die lassen leider echt 'ne große menge mist produzieren. das einzig wirklich brauchbare ist die peacemaker distance mono, darüber kann ich wirklich nichts schlechtes berichten. ansonsten bin ich persönlich - und auch angelbuddys von mir - da sehr enttäuscht worden.

ich drücke dir aber natürlich trotzdem die daumen, dass du mit deinen bissanzeigern weiterhin spaß hast.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich fand die ganzen Taschen usw. immer sehr langlebig und gut verarbeitet.
Die Ruten waren auch gut und die Rollen haltbar - auch wenn se nicht so weich wie ne zB Daiwa laufen.

Die Tiki Taka Bissanzeiger hat mein Kumpel sich vor drei Jahren geholt und bisher funktionieren se noch.
Er angelt aber auch nur ein paar Mal im Jahr auf Karpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben