Neuanfang!

MarcoKl

New Member
Guten Abend

Ich hätte mal eine Frage an die Profis.

Ich möchte dieses Jahr gerne einen Angelneustart wagen. Leider kam ich Aufgrund von Auslandseinsätzen die letzten 14 Jahre nicht mehr zum Angeln. Deshalb habe ich seit 1995 auch keinerlei Gebühren gezahlt.

Nun zu der Problematik:

Ich wohne im Raum Wismar - Neukloster, bin im Besitz eines Fischereischeines (letzte Marke 1994), des Weiteren bin auch noch im Besitz des Deutschen Sportfischer Paßes (wiederum letzte Marke 1994). Leider kann ich keinerlei Kontakt mehr zu meinem damaligen Verein knüpfen. Dieses Jahr wollte ich gerne wieder mit dem Angeln anfangen, nur weiß ich jetzt nicht welche Schritte ich einleiten muss, um letztendlich völlig gebührenkonform Angeln zu dürfen. Dabei würde sich anfänglich meine Angelei auf die Binnengewässer in Nordwest-Mecklenburg beschränken.

Muss ich Mitglied in einem ortsansässigen Verein sein um Angeln zu dürfen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Hoffe ich habe das richtige Forum gefunden.

Vielen Dank Marco
 

Gallerts

aka Gianni die Brasse
AW: Neuanfang!

Kauf doch einfach eine neue Marke bei Deiner Gemeinde - das sollte reichen.......
 
AW: Neuanfang!

hab zwar von so gesetzlichem krams nicht so viel ahnung .. aber ich denke zuallererst solltest du dich mal bei der unteren fischereibehörde erkundigen und wegen den fischereirechten würde ich in einen verein eintreten wenn du öfter angeln gehen willst tageskarten kosten halt immer einiges!
evtl. kann auch deine gemeinde dir auskünfte geben !!
 
Oben