Nedre Dalälven / Hedesunda

Timer

Member
Hallo.

Im April 2011 geht es an den Nedre Dalälven nähe Hedesunda. In erster Linie wollen wir auf Hecht fischen.
Hat jemand ein paar Tipps für das Gebiet und hat dort schon jemand was anderes außer Hecht und Zander an die Spinnrute bekommen? Über das Gewässer an sich erfährt man sehr wenig (keine Gewässerkarte, nichts...)

Ich baue auf eure Hilfe!#6
 

felix2

New Member
AW: Nedre Dalälven / Hedesunda

Hallo Timer,
die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch das du in dieser Region im April noch Eis auf den Seen hast.
 
AW: Nedre Dalälven / Hedesunda

Hallo Timer,

ich war ende Mai dort. Wir haben fast ausschließlich Hechte gefangen, außer ein paar Barsche. Die hatten dann allerdings alle ca. 35 cm. Einen hatte ein Kumpel mit ca. 50cm an der Angel konnte ihn aber leider nicht landen.

Gewässerkarte gibt es vor Ort und auch ein paar Tips vom Campingplatzbesitzer über die Hotspots.

Im april kann es sein, dass man noch mit dem Schmelzwasser aus den Bergen zu kämpfen hat (hab ich gehört). Vorausgesetzt natürlich der See ist schon Eisfrei.

Ansonsten ist es dort überall sehr flach. Wir haben hier an den Schilfkanten immer ganz gut gefangen.
 

Timer

Member
AW: Nedre Dalälven / Hedesunda

Vielen Dank!!

Sind die fängigen Bereiche alle recht flach oder habt ihr auch in der Strömung gefangen?
 
AW: Nedre Dalälven / Hedesunda

Die besten stellen sind eigentlich die, wo flache Stellen steil abfallen und wo dann Strömung ist. Ausser einen Barsch haben wir alles dort gefangen wo keine Strömung ist, allerdings dort wo die Strömung angrenzt.

Dadurch, dass der Dalälven dort ja sehr breit ist ist nicht überall Strömung. Unmittelbar am Campingplatz ist alles ziemlich stehend. Erst nördlich bei der Brücke ist Strömung und auf der anderen Seite der Insel.

Max. Tiefe in der wir gefangen haben waren zwei Meter. Im April dürften die Hechte noch flacher stehen.
 
Oben