Navionics-Chip: Speicherung der Waypoints auf Chip oder Gerät?

Karstein

Uuuund tschüss.
Moin ihr GPS-Techniker,

in Hinsicht auf Gewichtsersparnisse (Flugreise zum Angelziel) möchte ich nicht das komplette Lowrance GPS-Echolot-Kombigerät mitschleppen, sondern nur den Navionics-Chip, welchen ich in das vor Ort auf dem Boot verfügbare Humminbird-GPS einlesen möchte. Dies würde aber nur Sinn machen, wenn das Gerät alle Tracks und Waypoints auf dem Speicherchip selbst und nicht im Gerätespeicher abspeichert.

Wer hat Erfahrung und Info, wo die GPS-Geräte diese Informationen ablegen, im Gerät selbst oder auf dem Navionics-Chip?

Viele Grüße

Karsten
 

ThomasL

Active Member
AW: Navionics-Chip: Speicherung der Waypoints auf Chip oder Gerät?

hallo Karsten #h

die Daten kannst du auch auf den Navionics Chip laden. Ob das einlesen auf ein Humminbird GPS funktioniert habe ich aber keine Ahnung. #c
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Navionics-Chip: Speicherung der Waypoints auf Chip oder Gerät?

ja Gruetzi Thomas! #h

Also auf der Navionics-Seite haben sie Humminbird als kompatiblen Gerätehersteller genannt. Und da sie keine unterschiedlichen Chips für den jeweiligen Hersteller produzieren, müsste der Chip doch passen, oder? #c

hast Du da extra was am Gerät einstellen müssen, dass das Gerät die Daten auf dem Chip speichert oder erfolgt das automatisch?

Gruß

Karsten
 

ThomasL

Active Member
AW: Navionics-Chip: Speicherung der Waypoints auf Chip oder Gerät?

hallo Karsten

Ich hatte damals die Daten vom PC aus auf den Chip geladen. Ich kann aber jetzt nichts mehr ausprobieren, ich hatte das Lowrance LCX-15MT, aber ich habe es verkauft, da ich es wegen Transportproblemen zuwenig benutzen konnte. Ich werde mir nächstes Jahr nur noch ein Hand-GPS/Plotter kaufen, dafür ist immer noch Platz zu finden.

Wenn Navionics Humminbird als kompatibel angibt müsste es funktionieren.
 
Oben