Nachtangeln bei Lohmann in Sonsbeck

Hallo,

wir überlegen evtl mal wieder nach Lohmann zum Nachtangeln. War in letzter Zeit überhaupt mal jemand da?
Ich höre gar nichts mehr von Lohmann. Geschweige denn jemand geht ans Telefon. Email andresse funktioniert auch nicht. Gibt es den Teich überhaupt noch, war jetzt gut 1 Jahr nicht mehr da.

Wäre schön wenn jemand Infos dazu hat.

Grüße

mathias
 
AW: Nachtangeln bei Lohmann in Sonsbeck

Hallo,

würde gerne zum Nachtangeln beim oben genannten Forellensee etwas schreiben. Zuerst wir durften von 17.00 Uhr bis 7.00 Uhr angeln. 2 Ruten für die Nacht kosten 25€.
Der Betreiber kamm und wir haben bezahlt. Als Besatz kam zu den Forellen 3 oder 4 Aale.

Zu der Anlage, der See ist wirklich schön angelegt und die Sauberkeit war in Ordnung. Wir haben uns wohlgefühlt. Zu dem kam noch ein Twister, Wobbler und Spinner Wochenende (Immer das 3. Wochenende im Monat).

Aber nun wird es einfach Kurios. Bei Bezahlung hatte ich Ihn noch auf den Besatz angesprochen und seine Aussage war: Wir bekommen pro Kopf 3kg Forellen und gemeinschaftlich ein paar Aale. Wir drei hatten abgenickt und fanden dies ok für den Preis.

Nachdem wir alle Angeln aufgebaut hatten (wir waren ganz alleine am Teich) und die ersten Ruten mit Bienenmade und Co auf dem Teich plaziert haben, kam der Betreiber mit einer kleinen blauen Tonne an (10 Liter Eimer größe) und schrie über den Teich für die Nachtangler die Aale. Wir uns alle angeguckt und mit dem Kopf geschüttelt (Am besten besorgt er sich noch ein Megafon, damit gleich alle Fische weg sind).
Nach ca. 15 Minuten fuhr ein Auto vom Hof (konnten es nur hören). Eine Stunde später waren noch immer keine Forellen besetzt worden, ich habe mich dann erbamt und bin zu dem Häusschen gegangen, wo ich dann vor verschlossener Tür stand. Also war das Auto eben, welches weggefahren ist der Betreiber. Bin zu meinen Freunden gegangen und den es erzählt, die beiden waren danach richtig Rot im Gesicht vor Wut.Das war das erste was uns an diesem Abend geschehen ist. Also gab es für 75€ genau 3 oder 4 Aale.

Nachdem die Nacht eingebrauchen war und wir 6 Forellen verzeichnen konnten, hatten wir einen Biss auf Grund mit Wurm. Heraus kam eine 2kg Schleie. Schöner Fisch und lies uns auf weiteres Hoffen. Danach passierte etwas was ich noch nie erlebt habe. Wir haben die ganze Nacht nur kleine Welse gefangen auf alles was im Wasserschwam oder auf Grund lag. Das Welse drin sind wussten wir. Aber ist es normal das nix anderes mehr beisst? Kein Aal, kein gescheiter Wels, Zander und Barsch. Nix rein gar nichts. Nachdem es wieder langsam hell wurde konnte ein Freund noch ein Forelle verhaften aber ansonsten war es kein schönes Angeln.
Werden in Zukunft diesen Teich erstmal wieder meiden. In 3-4 Jahren kann man denke ich gut auf Wels angeln. Sind ja nur noch die Fische drin :)

Das war mein Resume zu diesem Tripp.

Grüße
Mathias
 
AW: Nachtangeln bei Lohmann in Sonsbeck

Stimmt, Besetzen macht er auf seine Art. :)

Vor ca 6 Jahren war ich dort auch mal Nachtangeln, damals war noch ein anderer Pächter anwesend.
Ich stande in der hinteren Rechten ecke, der Teich war bis auf den
letzten Platz belegt. Ich habe einen 90er Wels einen 80er Aal und glaube drei Forellen gefangen, also ich konnte mich nicht beklagen.
Aber die anderen hatten nicht soviel Glück in der Nacht.

Zuletzt war ich im September 2011 Vorort, das Wasser war mit einer Öligen Paste überzogen. Seit dem war ich nicht mehr da.
 
Oben