Nachläufer verhaften - Figure 8 für Hecht?!

jkc

Well-Known Member
Ich glaube, das ist mit dem Köder einfach nicht drin....
Er hätte ja die 8 zupfen müssen. Seeehhhr anspruchsvoll :laugh



So sehe ich das auch, ein Jerk ist eben kein
... Figure8-tauglicher Köder...
...

Es gibt aus Youtube Videos da schwimmen die Muskys mehr als 10 Minuten in der 8 hinterher, manche davon attackieren dann sogar noch. Man könnte echt meinen die Viecher sind strohdoof...

Oben wurde etwas von einer Figure8 am Ende von jedem Wurf geschrieben, halte ich für Zeitverschwendung, denn in 99% der Fälle ist doch gar kein Nachläufer in der Nähe.
Ein Bass-Angler gab aber mal den Tipp kurz vorm Rausheben des Köders, diesen mit der Rute um 90° aus der Laufbahn ausbrechen zu lassen, das kostet keine Zeit aber kann meiner Meinung nach den ein oder anderen Biss mehr bringen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Der Trigger für die Fische bei der Figure 8 liegt ja im schnellen Richtungswechsel des Köders... Da macht das mit der Richtungsänderung um 90 ° schon auch Sinn - und dauert nicht so lange!
 
Oben