Multirollen mit Zählwerk????????

Zanderandre

Member
Möchte von so vielen Leuten wie möglich mal in Erfahrung bringen was Sie von Sogenanten "Linecountern" halten #c egal ob fest an der Rolle oder zum montieren an der Rute |evil:
Beim ersteren möchte ich den auch gerne wissen , ob über Schnurführung (Hin und Her) oder Spuhle(Umdrehungen) gemessen wird.
Ich könnte mir Vorstellen ,das es bei Spuhlumdrehungen zu verschiedenen Angaben kommt (je nach verbleibender Menge Schnur auf der Rolle.
-------------------------------------------------------------------------------
Der Fisch der aus der Tiefe kommt, ist meißt...............
kleiner als man denkt
 

Jirko

kveite jeger
AW: Multirollen mit Zählwerk????????

hallo andre #h

die mechanischen linecounter (ryobi oder balzer... beide baugleich!... der von balzer ist´n büschen günstiger... die anderen, auf´m markt angebotenen (shakespeare) sind ihr geld nicht wert), würde ich persönlich immer den rollenintegrierten vorziehen, da du diese flexibel auf jeden blank (außer bestimmten inlinern) einsetzen kannst... egal ob pilk- oder naturköderfischen... präzise sind sie allemal, wenn du die multifile einmal um´s laufrad des mechanischen schnurzählers wickelst...

...was an einer rolle nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen ;)... ist aber auch wiederum ne subjektive meinung, da viele boardies schon sehr gute erfahrungen mit diversen linecounterrollen machen konnten... und von denen kommt bestümmt noch´n büschen input #h
 
U

uer

Guest
AW: Multirollen mit Zählwerk????????

#h

was is denn der große unterschied|kopfkrat außer der preis dieser beiden gut 25€
die mechanischen linecounter (ryobi oder balzer... beide baugleich!...
gegenüber dem
... die anderen, auf´m markt angebotenen (shakespeare) sind ihr geld nicht wert
14€

beide haben beim testfischen fast immer das gleiche ergebnis gezeigt, mal war der eine besser, mal der andere,
als testbasis wurde ein echolot von garmin#6 genommen

|bla: mal

beim rest
...was an einer rolle nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen ;)
kann ich nur zustimmen #6

:s
 

Pete

kveite-fan
AW: Multirollen mit Zählwerk????????

linecounter haben generell sicher ihre berechtigung, aber sind beim fischen in norwegen nicht unbedingt erforderlich...einzig das fischen im freiwasser rechtfertigt den einsatz solcher einrichtungen, speziell das köhlerfischen...ich besitze zwei rollen aus der daiwa sealine serie, die beim trollingfischen häufig zu finden sind...eine davon nehme ich stets als spezial-oder ersatzrolle mit...aber der einsatz vor ort hält sich wie gesagt in grenzen...
 
Oben