Multirollen geeignete Spinnrute???

erT

Punkroque Trattoria
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Wo du die WFT ansprichst...
schau mal bei der Domäne, die haben die WFT ZigZags noch im Angebot. Sind Auslaufmodelle. Hab so ein Teil und bin sehr zufrieden. Verschiedene WG und Längen. Müssten dir allerdings 100cm Transportlänge reichen.
 

entspannt

Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Ich hab mir mal die Spro norway expedition Jerkbait gekauft.
Sie ist 2,1m und hat ein Wurfgewicht von 60 -150gr. Macht einen guten Eindruck für den Preis nur leider denke ich nach ein paar Würfen Sie könnte etwas länger sein und vielleicht was weniger steif. Fürs Meer ist sie wahrscheinlich Klasse aber zum jerken auf Hecht ist sie zu heftig.

Aber ich bin auch noch kein Jerkprofi, deshalb kann ich das noch nicht so gut einschätzen. Aber ein Standart Hecht kurbelt man so rein und das ist nicht unbedingt das drill feeling was ich will.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Ich hab mir mal die Spro norway expedition Jerkbait gekauft.
Sie ist 2,1m und hat ein Wurfgewicht von 60 -150gr. Macht einen guten Eindruck für den Preis nur leider denke ich nach ein paar Würfen Sie könnte etwas länger sein und vielleicht was weniger steif. Fürs Meer ist sie wahrscheinlich Klasse aber zum jerken auf Hecht ist sie zu heftig.

Aber ich bin auch noch kein Jerkprofi, deshalb kann ich das noch nicht so gut einschätzen. Aber ein Standart Hecht kurbelt man so rein und das ist nicht unbedingt das drill feeling was ich will.

Wenn du wirklich Jerken willst, guck lieber nach einer 1.80 m Rute. Je nach verwendeten Ködern muss das dann auch ein Brett sein.
 

entspannt

Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Wie sieht es den mit der Wurfweite aus bei so nem Stock. Ich habe das gefühl das ich mit der Multi und einer normalen Spinn weiterkomme als mit einer Jerke.

Wie weit kommt ihr ?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Was erwartest du denn bitte? Wenn die Rute 1 m länger ist, dann kannste damit weiter werfen. Nur was bringt dir die Wurfweite, wenn du den Köder nicht optimal führen kannst?
 
Oben