Müssen Boilies Rund sein ?

Cool1997

Member
Müssen Boilies rund sein das frage ich mich ganze Zeit ?
Wenn ich eckige mach wie groß sollen die sein ?
Merkt der Karpfen unterschiede ?
 

Lukas1603

Allrounder
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

nein boilies müssen nicht rund sein! eckige boilies haben keine nachteile und sind auch bei der eigen herstellung einfacher, da man die "boiliewürste" einfach schneiden kann ohne sie zu rollen usw.
der karpfen merkt auch kein unterschied! es kann sogar sein das es dir einen vorteil verschafft in einem gewässer, indem viel mit boilies gefischt wird, da der karpfen es als etwas anderes ansieht und sich somit dein köder "abhebt".
zu der größe kann ich dir nichts sagen, da musst du einfach selber ausprobieren.

lg lukas#h
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

nein, boilies müßen nicht rund sein.
teilweise fangen eckige boilies in überfischten see´n sogar besser.
nur das anfüttern per wurfrohr ist dann halt nicht möglich.
den fischen ist es egal ob rund, eckig oder dreieckig.

und noch ein thread.....
 

cafabu

Active Member
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

Moin,
meine Hailbuttbollies sind auch nicht rund. Und es gibt keine Unterschiede beim Fangerfolg zu runden Bollies. Der einzige Nachteil ist beim Anfüttern mit der Schleuder oder dem Rohr, da haben die Runden eine stabilere Flugbahn.
Carsten
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

Das was ich jetzt sage ist WIRKLICH nicht Böse gemeint.
Aber jetzt mal ganz ehrlich hast du nichts besseres zutuen ??
Du erstelltst nur Threads, die Frage hier das hättest du auch einfach mal Googlen können. Oder dein Thread über das Karpfenangeln im Kraut, du hättest dir auch einfach mal die Korda Tackel,Tactiks and Tips 3 anschauen können da wird alles erklärt darüber.
Und die Zeit die du vor dem Computer verbringst um auf deine Threads zu antworten, oder um neue zur erstellen hättest du auch am Wasser verbringen können um selber erfahrung zusammeln.

gruß Dennis
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

Das was ich jetzt sage ist WIRKLICH nicht Böse gemeint.
Aber jetzt mal ganz ehrlich hast du nichts besseres zutuen ??
Du erstelltst nur Threads, die Frage hier das hättest du auch einfach mal Googlen können. Oder dein Thread über das Karpfenangeln im Kraut, du hättest dir auch einfach mal die Korda Tackel,Tactiks and Tips 3 anschauen können da wird alles erklärt darüber.
Und die Zeit die du vor dem Computer verbringst um auf deine Threads zu antworten, oder um neue zur erstellen hättest du auch am Wasser verbringen können um selber erfahrung zusammeln.

gruß Dennis

Klar hätte er machen können, aber dafür ist das Ab ja ein Anfängerforum und es ist für mich manchmal auch schwer noch etwas zu schreiben weil die fragen einfach sehr simpel sind. Aber das gehört dazu wenn man sich hier aufhält, denke immer an deine anfangszeit zurück ;)

Die Klicker die du jetzt machst heißen Cubes und sind kein Problem wenn du nicht mit dem Boilierohr füttern willst
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

ich habe im forum noch nie gesehen das die korda dvd's grundlage sind um sich hier anzumelden also zügel dich vll etwas
 

volkerm

Active Member
AW: Müssen Boilies Rund sein ?

Eckig hat charme, aber nur im Nahbereich.
Mit zunehmender Wurfweite wird das Füttern unpräzise.
 
Oben